Homo Sapiens 404. Und dann töten sie

Buch von Claudia Kern

Zusammenfassung

Serieninfos zu Homo Sapiens 404. Und dann töten sie

Homo Sapiens 404. Und dann töten sie ist der 1. Band der Homo Sapiens 404 Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Homo Sapiens 404. Und dann töten sie wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Homo Sapiens 404. Und dann töten sie

    Der Einstieg in die Welt von Homo Sapiens 404 ist etwas holperig (im Sinne von ungewohnt) aber auch verdammt aktionreich. Für mich ist die Mischung von Zombieapokalypse und Science Fiction etwas völlig neues, aber der erste Teil der Homo Sapiens Reihe hat mich zumindest schon mal angefixt.
    Die Geschichte um die Besatzung der Mishima beginnt mit einer kleinen Einführung der Charaktere. Im Laufe der Story bekommt man dann immer wieder kleine des 'Was ist denn hier los' vorgeworfen und nach und nach baut sich ein Bild auf und man bekommt einen kleinen Einblick was denn da irgendwann mal vorgefallen ist und warum die Dinge nun so sind, wie sie sind. Allerdings werden auch bei weitem nicht alle Fragen beantwortet, was ja auch etwas unsinnig wäre bei einer Episodengeschichte.
    Fazit:
    Mir gefällt jedenfalls das Setting der 'Star-Trek-Zobiekalypse', mich erinnert die ganze Sache an 'Dead Space', und ich vergebe für den gelungenen Auftakt gute 4 Sterne, etwas Luft sollte ja noch nach oben sein. Ich bin gespannt wie die Sache weitergeht.
    Übrigens: Derzeit, Stand 31.01.14, ist das Ebook für lau zu haben.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Homo Sapiens 404. Und dann töten sie

    Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Dies ist die erste Episode der Romanserie "Homo Sapiens 404".
    Die Crew des Raumschiffes Mishima verdient sich ihren Lebensunterhalt mit dem Ausschlachten alter Schiffswracks. Als sie auf ein großes, scheinbar verlassenes Postschiff stoßen, glauben sie, endlich den Jackpot getroffen zu haben. Mit der Fracht, die sich in der T. S. Eliot befindet, könnten sie auf Jahre hinaus im Wohlstand leben, doch zwischen ihnen und diesem Schatz liegen lange, dunkle Gänge voll unheimlicher Gegner- und die Erkenntnis, dass die Eliot ein Geheimnis verbirgt.
    Über die Serie:
    Einige Jahrzehnte in der Zukunft: Dank außerirdischer Technologie hat die Menschheit den Sprung zu den Sternen geschafft und das Sonnensystem kolonisiert. Doch die Reise endet in einer Katastrophe. Auf der Erde bricht ein Virus aus, der Menschen in mordgierige Zombies verwandelt.
    Daraufhin riegeln die Außerirdischen das Sonnensystem ab und überlassen die Menschen dort ihrem Schicksal. Die, die entkommen konnten, werden zu Nomaden in einem ihnen fremden Universum, verachtet und gedemütigt von den Außerirdischen, ohne Ziel, ohne Hoffnung.
    Neue Folgen erscheinen wöchentlich als E-Book. Nach einer Staffel von 6 Ausgaben gibt es eine Pause von 3 Monaten.
    Eigene Beurteilung:
    Die Idee, die Nachwehen von „World War Z“ über die Grenze der irdischen Atmosphäre hinaus zu schieben ist in diesem Abschnitt interessant eingeleitet und Fans der Zombiemassenliteratur werden an den Kampfszenen wahrscheinlich ihre helle Freude haben. Die dahinter sich entwickelnde Story, die Darstellung der Charaktere und die Handlung entsprechen der Dosierung eines Pilotfilms – soviel um interessant zu erscheinen, aber noch offen genug um sie über einen längeren Zeitraum weiter zu entwickeln und gegebenenfalls je nach Publikumsreaktion anzupassen.
    Bisher ist „Homo Sapiens 404“ ganz nett eingeleitet und man wird sehen müssen, wie sich die Sache in den nächsten ein bis zwei Episoden weiter entwickelt. Claudia Kern, die einen massiven SF-Hintergrund hat, kann hier klar ihre Stärken zeigen und gibt auch handwerklich zufriedenstellende Arbeit ab, so dass nichts gegen ein Weiterlesen der Reihe spricht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Homo Sapiens 404. Und dann töten sie

E-Book

Seitenzahl: 88

Besitzer des Buches 5

  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 29. September 2010
  • Mitglied seit 24. August 2013
  • Mitglied seit 24. April 2008
  • Mitglied seit 12. September 2004
Update: