Die Doppelgängerin

Buch von Linda Howard, Christoph Göhler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Doppelgängerin

Blair hat ihr Leben fest im Griff: Sie ist jung, attraktiv und leitet seit Jahren erfolgreich ihr eigenes Fitnessstudio. Bis sie eines Abends auf dem Parkplatz hinter dem Studio Zeugin eines Mordes wird und die Ereignisse sich überschlagen. Das Opfer ist Nicole Goodwin, die Blair in Aussehen und Auftreten penetrant kopiert hat. War Blair etwa das eigentliche Ziel des Anschlags? Und ist der Täter immer noch hinter ihr her? Schnell wird klar: Blair schwebt in großer Gefahr. Gemeinsam mit Lieutenant Jefferson Wyatt Bloodsworth, einem unverschämt gut aussehenden Ex-Footballprofi und ehemaligen Liebhaber, macht sich Blair auf die Suche nach dem Täter. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Blair und Wyatt sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht - aber manchmal ziehen sich Gegensätze eben einfach an ... Rasante Wortgefechte, jede Menge Spannung und heiße Erotik! Der erste Teil der Blair-Mallory-Reihe von Linda Howard jetzt als eBook bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Doppelgängerin

Die Doppelgängerin ist der 1. Band der Blair Mallory Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2005.

Über Linda Howard

Die amerikanische Schriftstellerin Linda S. Howington, besser bekannt unter ihrem Pseudonym Linda Howard, wurde 1950 in Alabama geboren. Sie verfasste schon als Neunjährige Geschichten und schrieb jahrelang nur für sich selber. Mehr zu Linda Howard

Bewertungen

Die Doppelgängerin wurde insgesamt 23 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(13)
(5)
(3)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Doppelgängerin

    Also ich fand das Buch auch richtig klasse!
    Es hatte Witz, Charme und ein bisschen Erotik.
    Warum ich der Meinung bin, das es nur ein bisschen war?
    Nun ja, ich finde Linda Howard beschreibt die erotischen Szenen zwar sehr gut, aber nicht so extrem und peinlichgenau, wie manch andere Autoren.
    Was aber auch nicht ihrem Stil entsprechen würde, denke ich.
    Trotzdem war ich schon sehr überrascht, dass die beiden Protagonisten offenbar kaum die Finger voneinandere lassen können, denn wenn man die eigentliche Geschichte des Buches betrachtet, so finde ich sie fast nebensächlich, weil sich Blair und Wyatt doch ziemlich oft, quasi auf jeder zweiten
    Seite, an die Wäsche gehen.
    Nichts desto Trotz ist es eine gelungene Geschichte, die sehr stilvoll geschrieben wurde und ich sie sehr gern und schnell gelesen habe. Den zweiten Teil habe ich mir dann auch gleich vorgenommen.
    Ich habe dem Buch 4 gegeben da es wirklich ein tolles Buch für zwischendurch ist.
    Wer mehr Nervenkitzel braucht, wird bei diesem Lady-Thriller aber wohl etwas enttäuscht sein, da es zwar ein Thriller ist, der aber viel mehr auf das Leben der Protagonisten eingeht und der eigentliche
    Kriminalfall eher nebensächlich behandelt wird.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Doppelgängerin

    Meine Rezi:
    Nach den ersten paar Seiten war mir klar, der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Ausdrucksweise fand manchmal etwas abwertend. z. B. dass die Hauptprotagonistin immer zur Polizei „Bullen“ sagt. Wieso kann sie nicht „Cops“ sagen? Ich fand das entwürdigend und hat mir das Buch nicht gerade schmackhafter gemacht...
    Jedoch muss ich sagen, dass diese abwertende Ausdrucksweise nach einiger Zeit nachlässt und nur ab und zu noch kurz auftauchte. Als sich das änderte, war ich überrascht und meine Meinung änderte sich wieder etwas ins positive.
    Wenn man mal über ihre anfänglich komische Schreibweise hinweg sieht, wirkt die Story interessant.
    Blair Mallory, die Hauptprotagonistin, wird gleich zu Anfang sehr gut beschrieben. Sie ist eine typische, amerikanische Frau, blond, gutaussehend. Dazu hat sie noch eine großes Mundwerk, mit dem sie ihre Umgebung auf Trab hält *g*
    Sie beobachtet vor ihrem Fitnessclub einen Mord. Kurz darauf erscheint der verantwortliche Lieutenant Wyatt Bloodsworth, der zufälligerweise vor zwei Jahren ein paar Date’s mit ihr hatte. Auch er wird im Laufe der Geschichte immer mehr beschrieben und es stellt sich nach einer kurzen Zeit heraus, das er der zweite Hauptprotagonist ist.
    Sofort beginnen bei Blair die Gedanken um die vergangene Zeit zu drehen und sie wird immer wütender. Was sie ihn auch spüren lässt.
    Die verbalen Kämpfe zwischen den Beiden sind sehr amüsant und beleben die Geschichte enorm *g*
    Und Wyatt gibt ihr bei jeder Gelegenheit zu verstehen was er von ihr möchte...
    Was den Mord angeht, ist es damit nicht zu Ende. Weitere Mordanschläge werden auf Blair ausgeübt und so langsam ahnte ich, wer dahinter steckte.
    Doch ein paar Seiten später wurde ich prompt enttäuscht und gleichzeitig überrascht. Mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet.
    Trotz der häufig erotischen Ausbrüche ist es der Autorin gelungen, den Spannungsbogen durchgehend hoch zu halten.
    Da dieses Buch mein erster Lady-Thriller war, wusste ich nicht so recht, was ich davon erwarten konnte. Thriller war schon mal klar, aber was konnte man unter Lady-Thriller verstehen?
    Nach den ersten paar Begegnungen der 2 Hauptprotagonisten wusste ich Bescheid. Spannung pur, gut gemixt mit erotischen Ausbrüchen *g*
    Alles in Allem ein guter „Thriller“ für zwischendurch (zumindest für Frauen *g*).
    Da ich Anfangs allerdings einige Schwierigkeiten mit der Schreibweise und dem Erzähl-Stil hatte, bekommt das Buch nur 3 Sterne.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Doppelgängerin

    Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    "Die attraktive Blair Mallory wird vor ihrem Fitness-Studio Zeugin eines Mordes. Das Opfer ist Nicole Goodwin, die Blair in Erscheinungsbild und Kleidung penetrant kopiert hat. Galt der Anschlag am Ende Blair? Und wer waren ihre Feinde? Zusammen mit Lieutenant Jefferson Wyat Bloodsworth, einem unverschämt gut aussehenden Ex-Footballprofi, macht sich Blair auf die Suche nach dem Täter. Denn schnell wird klar: Sie ist in tödlicher Gefahr …"
    Die Story (spannend, witzig und sehr sexy) ist typisch für Linda Howard. Wer ihre anderen Bücher kennt wird aber im ersten Moment überrascht sein denn dieses Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.
    Zur Wahl der Perspektive kann man hier allerdings gratulieren, denn sie ermöglicht es einem nicht nur die witzigen Dialoge der zwei Protagonisten zu "hören", man folgt auch den verqueren Gedanken und Weltanschauung von Blair die diese Dialoge begleiten/weiterführen.
    Etwas störend ist für den ein oder anderen vielleicht, dass Blair fast eine Superfrau ist (tolles Aussehen, tolle Karriere, tolle Familie,...). Sie wird einem jedoch m.E. schon durch ihre Vorstellung zu Anfang des Buches und später durch ihre überaus lustigen/selbstkritischen Gedankengänge äußerst sympathisch.
    Mein Fazit:
    Alles in allem kann ich sagen, dass dies ein Buch aus der Kategorie "was leichtes für zwischendurch" ist, dass jedoch sein Geld durchaus wert ist. Ich konnte herzlich lachen und fand sowohl Blair als auch Wyatt sehr sympathische und authentische Charaktere. Ich werde dieses Buch bestimmt mal wieder zur Hand nehmen.
    LG Cehoernchen
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Doppelgängerin

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 412

Besitzer des Buches 51

Update: