Der Prinz der Rache

Buch von Torsten Fink

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Prinz der Rache

Er sucht Vergeltung, er findet sein Verderben Viltor Merson wächst unter den Ärmsten der Armen auf. Doch das war nicht immer so, sondern erst seit sein Vater durch eine Intrige hingerichtet und seine Familie in die Slums verstoßen wurde. Doch Vil hat seiner toten Mutter versprochen, bittere Rache zu üben. Verbissen kämpft er sich zurück an die Spitze der Gesellschaft. Der Preis, den seine kleine Schwester für seinen Ehrgeiz zahlen muss, ist schrecklich. Doch das ist für Vil nur ein weiterer Anspron, Rache für die Familie Merson zu üben. Er ahnt nicht, dass sein Weg nur Schmerz bereit hält.
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Prinz der Rache

Der Prinz der Rache ist eine lose Erzählung zur Schattenprinz Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Der Prinz der Rache wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Prinz der Rache

    Allgemeines:
    Habe ich bewusst weggelassen weil ich bei Amazon und Co nur einen Klappentext mit Fehlern gefunden habe (Hauptperson hat einen komplett falschen Namen etc.)
    Inhalt:
    Aretur Merson wird Opfer einer politischen Intrige. Er wird für die Überflutung einer Miene in Xelindor verantwortlich gemacht, indem er Hexerei angewandt haben soll. In der Folge dieser Anschuldigungen wird er verurteilt und hingerichtet. Seine Frau wird mit ihren zwei Söhnen und der Tochter in die Halde verbannt, eine ehemalige Pesthöhle, wo all der Abschaum Xelindors für immer aus dem Gedächtnis der Stadt verschwinden soll. Vil Merson der älteste Sohn und jetzige Stammhalter will sich nicht dem Leben in der Halde abfinden, doch lernt er schnell Verantwortung zu übernehmen und zu überleben. Als erst sein kleiner Bruder und anschließend seine Mutter sterben, schwört Vil bedingungslose Rache. Er kann aus der Halde fliehen und auch seine Schwester aus dieser Hölle befreien. Nun beginnt Vil's Aufstieg von einem verstoßenen zum König der Unterwelt. Raub, Schmuggel, Prostitution, Mord. Vil wird immer skrupelloser um all die zu töten die an den Tod seiner Familie schuld tragen, doch das ist ihm längst nicht genug, Vil hat viel höhere Ziele....
    Eigene Meinung:
    Prinz der Rache hat mich von Anfang an gefesselt. Die Veränderungen an Vil's Charakter vom verwöhnten Adelsspross zum Dieb und Mörder hat mich am meisten fasziniert. Ich finde den ganzen Ablauf sehr realistisch geschrieben, sodass man sich gut vorstellen kann wie und warum Vil in entsprechenden Situationen handelt. Obwohl Vil im laufe der Geschichte immer skrupelloser und rachedurstiger wurde, war er mir nicht einmal unsympathisch. Auch bei Vil's Schwester Tiuri ist die Verwandlung vom kleinen weinerlichen Mädchen zu einer heranwachsenden Frau sehr gut gelungen. Sie ersetzt ihre Mutter gut und hat obwohl sie jünger ist als ihr Bruder, immer einen guten Rat oder erinnert Vil an sein eigentliches Ziel wenn er mal wieder viel um die Ohren hat. Den Onkel der beiden möchte ich auch noch einmal kurz hervorheben. Efraim Gremm ist ein liebenswerter Schussel der sich von Politik weit entfernt hält und auch nicht der mutigste ist, was auch der Grund ist warum er zögert, sich für seine Schwester und deren Kinder einzusetzen. Auch wenn ich aufgrund seiner Feigheit recht wütend auf ihn war konnte ich ihn aber auf seine Art auch verstehen und habe ihn trotzdem ins Herz geschlossen. Mann trifft noch auf viele andere Charaktere die super beschrieben sind und realistische und tiefgründige Eigenschaften haben. Zu meiner großen Überraschung kommt das Buch mit sehr wenig Zauber aus, was meiner Meinung nicht schlecht ist so ist die Geschichte noch packender und realistischer. Doch keine angst Freunde der Zauberei, er kommt an genau den richtigen Stellen portionsweise immer wieder zum Einsatz und gegen Mitte und Ende gibt's ein bisschen mehr. Wenn ich Prinz der Rache beschreiben müsste würde ich sagen eine moderne Gangstergeschichte im mittelalterlichen Gewand, aber das wäre zu einfach den es steckt viel mehr in diesen Buch als es anfangs den Anschein hat. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung und warte gespannt und sehnlichst darauf.
    Fazit:
    Von der ersten bis zur letzten Seite super packende, tadellose Unterhaltung. Ich bin begeistert und werde sicher noch einige Nächte über dieses Buch nachdenken.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Prinz der Rache

Taschenbuch

Seitenzahl: 784

E-Book

Seitenzahl: 785

Besitzer des Buches 15

Update: