In Odd We Trust

Buch von Dean Koontz, Queenie Chan

Zusammenfassung

Serieninfos zu In Odd We Trust

In Odd We Trust ist der 5. Band der Odd Thomas Reihe. Diese umfasst 14 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Dean Koontz

Der US-amerikanische Schriftsteller Dean Koontz gehört mit seinen millionenfach verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Autoren aus dem Genre der fantastischen Literatur. Mehr zu Dean Koontz

Bewertungen

In Odd We Trust wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu In Odd We Trust

    Klappentext:
    Treffen sie einen jungen Mann namens Odd ... der den Toten zu Gerechtigkeit verhilft.
    Aus der unendlichen Vorstellungkraft des No. 1 New York Times-Bestsellerautoren Dean Koontz kommt eine spannende Graphic-Novel über einen geborenen Helden mit einer übernatürlichen Besonderheit.
    Odd Thomas ist ein normaler 19-Jähriger mit einer ungewöhnlichen Gabe: der Fähigkeit, die wartenden Geister der Toten zu sehen. Für Odd ist das nicht so außergewöhnlich. Und die meisten Leute in dem verschlafenen Pico Mundo, Kalifornien interessieren sich mehr für die unwiderstehlichen Pfannenkuchen, die Odd im örtlichen Diner zusammenrührt. Trotzdem kann das Gespräch mit den Toten nutzbringend sein. Denn während manche Geister nur Gesellschaft suchen ... wollen andere Gerechtigkeit.
    Als das traurige gespenst eines sehr verängstigten Jungen bei ihm auftaucht schwört Odd das Übel, das plötzlich die Straßen von Pico mundo infiziert zu haben scheint, mit den Wurzeln auszureißen. Aber selbst mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten - und der Rückdeckung durch die örtliche Polizei und seine bewaffnete Freundin Stormy - stellt sich die Frage, ob Odd gegen den gesichtslosen Mörder, der immer einen Schritt voraus scheint und entschlossen ist wieder zu töten, bestehen kann.
    Eigene Beurteilung:
    Diese Geschichte müsste inhaltlich vor Odd Thomas liegen, wenn man sich ansieht, welche Fähigkeiten Odds hier dargestellt werden. Er kann noch keine Brodachs sehen und er arbeitet noch im Diner, so dass die Ereignisse aus dem ersten Roman der Reihe hier noch nicht eingetroffen sein können.
    Eine originäre Geschichte als Graphic Novel zu einer etablierten Figur zu schreiben ist eine nette Idee und dabei bei einer doch sehr amerikanischen Figur mit Queenie Chen eine Größe des japanischen Manga-Stils zu verpflichten ist ebenfalls originell, was diese Graphic Novel zu einer erfreulichen Leseerfahrung macht, vergleichbar mit dem ersten Roman der Reihe. (Der neueste liegt auf meinem SUB )
    Weiterlesen

Ausgaben von In Odd We Trust

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

Besitzer des Buches 4

Update: