Die Vampirheilerin I: Für Elise

Buch von Nina Melchior

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Vampirheilerin I: Für Elise

Die Vampirheilerin I: Für Elise ist der 1. Band der Vampirheilerin Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Die Vampirheilerin I: Für Elise wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(0)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Vampirheilerin I: Für Elise

    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Dies ist der erste Teil der Geschichte um Elise Brennan ...
    ... die Tochter eines Vampirheilers,
    ... mit der Wahrheit über den ersten aller Vampire,
    ... jahrtausendealte Kräfte, weit mächtiger als Werwölfe oder Hexen
    ... und einen Vampir, der all sein Wissen in den Wind schlägt, um einer faszinierenden Frau die Chance zu geben, ihn in einen Menschen zurückzuverwandeln.
    Elises Vater hatte sein Leben der Vampirheilung verschrieben. Nachdem er den Schlüssel zur Heilung endlich gefunden hat, starb er auf mysteriöse Weise bei einer Reise nach Dublin.
    Elise beschließt ein Jahr später, sich endlich ihrem Erbe und der Familiengeschichte zu stellen. Sie ahnt nicht, dass bereits ein Vampir in ihrer unmittelbaren Nähe darauf lauert, sie zu töten, und nicht, dass ihre unerwiderte Liebe Michael eine viel mysteriösere Rolle in ihrem Leben spielt als vermutet.
    Wird Michael Elise von der Idee der Vampirheilung abbringen können oder wird sie dem Vampir verfallen und ihr Leben für den Traum ihres Vaters opfern?
    Meine Meinung:
    Das ist einmal eine etwas andere Vampirgeschichte. Zumindest habe ich soweit ich weiß noch kein Buch gelesen, welches sich mit dem Thema Vampirheilung auseinandersetzt. Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut, bietet endlich einmal wieder Abwechslung! Der Einstieg fiel mir relativ leicht, die Hauptprotagonistin Elise ist mir sympathisch. Zum Inhalt möchte ich jetzt gar nicht mehr viel schreiben. Der Klappentext bietet wirklich einen guten Eindruck darüber. Ich kann nur sagen, dass die Geschichte sehr gut strukturiert ist, die Charaktere lebendig und interessant gestaltet sind. Es lohnt sich wirklich, diesem Buch eine Chance zu geben! Hier steckt keine eintönige Vampirromanze drinnen, sondern etwas völlig Neuartiges. Stellenweise ist das Buch auch ganz schön düster und gruselig, Romantik spielt hier eher eine Nebenrolle. Dennoch kann man zwischen manchen Charakteren schon ein gewisses Knistern spüren. So viel kann ich euch ruhig verraten. Die Geschichte beherbergt auch einige Verschwörungstheorien rund um den Vampirmythos und vermischt sich leicht mit biblischen Hintergründen. Das gefällt mir wirklich gut. Auszusetzen gibt es hier eigentlich kaum etwas. Für mich ist "Himmelsgnade: Die Vampirheilerin 1" ein gelungener Reihenauftakt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!
    Meine Bewertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Vampirheilerin I: Für Elise

Taschenbuch

Seitenzahl: 244

E-Book

Seitenzahl: 178

Besitzer des Buches 2

Update: