Finsteres Gold

Buch von Carrie Jones, Ute Mihr

Zusammenfassung

Serieninfos zu Finsteres Gold

Finsteres Gold ist der 2. Band der Zara und ihre Freunde / Elfen Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Finsteres Gold wurde insgesamt 18 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(9)
(8)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Finsteres Gold

    Nachdem der erste Band nicht so wirklich gut war, laß ich den zweiten Band trotzdem. Ich habe ja immer Hoffnung, oder lese die folgenden Bände einfach nicht. Dieses Mal überlegte ich nicht viel und kaufte den zweiten Band einfach. Jetzt hab ich es durch und meine Bewertung fällt dieses Mal besser aus. Die Autorin legt eine viel spannendere Geschichte an den Tag, als im ersten Band.
    Der Titel passt sehr gut. Für Zara und ihre Freunde stehen finstere Zeiten bevor. Das Cover ist auch dieses Mal sehr gelungen und die goldene Träne beinhaltet ein tragisches Ereigniss im Buch. Dieses Ereugniss zeigt dem Leser wie stark Zara ist. Sie will nicht beschützt oder bevormundet werden. Ganz im Gegentei. Sie will am Liensten jeden retten. Besonders Nick und ihre Freunde. Keinen von ihnen will sie verlieren. Dem Tod sieht sie auch nicht positiv entgegen. Zara versucht möglichst alles ohne Mord zu klären und was sie für richtig befindet, vertritt sie auch.
    So entscheidet sie sich für einen Weg, den sie nie gehen wollte. Das einzige was sie wollte, war Frieden.
    Mir gefällt Zara als Charakter nach diesem Band. Ich hoffe für sie und ihre Freunde das sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen können. Auch glaube ich daran, das die wahre Liebe alles übverwinden kann. So wünsche ich Zara auch in diesem Punkt alles Glück der Welt. Es soll sich gelohnt haben, das was sie zugelassen hat.
    Zusätzlich hofft sie das
    Fazit:
    Ich vergebe dem Buch
    Weiterlesen
  • Rezension zu Finsteres Gold

    Enthält Spoiler zu Flüsterndes Gold.
    Inhalt:
    Zara ist nervös - Nick kommt zu spät zum Sport und sie macht sich Sorgen um ihn. Wahrscheinlich ist er wieder allein auf Patroullie gegangen. Als er dann doch noch erscheint berichtet er davon, dass er einem jungen Elfen begegnet ist und ihn unschädlich gemacht hat. Seit sie und ihre Freunde Issie und Devyn vor einigen Monaten sämtliche Elfen samt ihrem König in ein altes Haus im Wald eingesperrt haben, patroullieren sie in den Wäldern. In den letzten Tagen laufen sie immer wieder neuen Elfen in die Arme und sperren diese ebenfalls ein. Doch sie wundern sich woher auf einmal so viele kommen.
    Am Nachmittag recherchieren Devyn und Zara in der Bibliothek um etwas über eine neue Invasion herauszufinden. Doch Nick lenkt Zara mit einem Picknick zwischen den Regalen ab und für ein paar Augenblicke fühlen sie sich sicher.
    Später joggt Zara durch den Wald, denn das Verbot allein draußen zu sein wurde aufgehoben, nachdem keine Jungen mehr verschwanden. Sie hört ein Geräusch und findet kurz darauf einen Elfen an einen Baum gefesselt. Er ist schwer verletzt und durcheinander.
    Sie will ihn befreien, obwohl sie weiß, dass sie das eigentlich nicht darf. Als kurz darauf eine Frau mit Flügeln erscheint um ihn nach Walhalla mitzunehmen verteidigt sie ihn.
    Völlig entkräftet schleppt sie den Elfen in ihren Wagen um ihn zu Bettty, ihrer Grandma, zu bringen. Doch er wehrt sich dagegen und lässt Zara das Bewusstsein verlieren. Issie findet sie schlussendlich ihrem Wagen und macht sich große Sorgen. Als dann noch Devyn und Cassidy dazu kommen schweigt Zara über den Vorfall.
    Am Abend ist Nick bei Zara und sie erzählt ihm alles. Der junge Elf wurde von Nick so zugerichtet als dieser am Morgen zu spät in den Unterricht kam. Obwohl Nick wütend wird, kann er Zara verzeihen und schläft kurz darauf auf der Couch ein. Ein Vogel klopft währenddessen ans Fenster und lässt etwas fallen. Zara schleicht sich zur Tür und findet eine Nachricht von ihrem Vater. Nick ist in Gefahr. Doch durch wen und wieso teilt er ihr nicht mit.
    Zara ist aufgeregt und ängstlich. Sie muss mit ihrem Vater reden und so fahren Issie und sie am nächsten Tag los um ihn aus dem Haus zu holen. Sie erfahren das es weitere Elfenkönige gibt und diese spüren das er geschwächt ist. Sie wollen ihn töten um sein Gebiet zu übernehmen, außerdem suchen sie nach ihr um aus ihr eine Königin zu machen.
    Sie ist hin- und hergerissen. Sie weiß nicht ob ihr Vater sie angelogen hat oder ob sie wirklich alle in Gefahr sind. Nachdem sie Issie daheim abgesetzt hat fährt sie nach Hause. Da spürt sie plötzlich ein Kribbeln auf ihrer Haut als wären tausend Spinnen auf ihr. Dann steht ein blonder Mann mitten auf der Fahrbahn und Zara versucht auszuweichen. Dabei prallt sie mit einem Baum zusammen und ist im Wagen eingequetscht, während dieser Feuer fängt. Benommen kriegt sie mit, das jemand ihr aus dem Wagen hilft und sie in Sicherheit bringt - der junge Elf, den sie gerettet hat.
    Warum hat er das getan? Und wieso hat er sie nicht umgebracht? Ist er die Bedrohung für ihren Vater und ihre Freunde?
    Meinung:
    Im zweiten Band um Zara und ihre Freunde geht es hoch her. Von den ersten Seiten an besteht die drohende Gefahr durch die neuen Elfen und das finde ich sehr erfrischend. Man lernt viel Neues dazu, außerdem wird hier die nordische Mythologie um Odin und den Kampf um die Welten aufgegriffen - ein Pluspunkt. Wir lernen auch Cassidy kennen, bei der nicht klar ist wer sie ist und warum sie soviel Zeit mit Devyn verbringt. Das gibt dem ganzen etwas Würze.
    Im Großen und Ganzen finde ich diesen Teil um Längen besser als den ersten Band Flüsterndes Gold und kann es nun kaum erwarten, dass Band drei 'Entice' auf deutsch erscheint. Das wird aber sicherlich noch etwas dauern.
    Weiterlesen

Ausgaben von Finsteres Gold

Hardcover

Seitenzahl: 352

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 353

Ähnliche Bücher wie Finsteres Gold

Besitzer des Buches 48

Update: