• Kurzmeinung

    Pasghetti
    Grandios und spannend geschrieben, Ende jedoch eher enttäuschend
  • Kurzmeinung

    BellaX
    Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Vater Unser

Der dritte Bestseller der Autorin nach Cupido und Morpheus Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Ist der Familienvater psychisch krank oder hat er kaltblütig gemordet? Ist er womöglich ein lang gesuchter Serienkiller, wie Detective John Latarrino glaubt? Staatsanwältin Julia Valenciano will die Wahrheit herausfinden, gegen alle Widerstände. Die lauern auch in ihrer eigenen Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt ...
Weiterlesen

Über Jilliane Hoffman

Die Thriller- und Krimiautorin Jilliane Hoffman wurde 1967 im US-amerikanischen Long Island geboren und war vor der Veröffentlichung fesselnder Bücher als Staatanwältin tätig. Zunächst studierte sie an der St. Mehr zu Jilliane Hoffman

Bewertungen

Vater Unser wurde insgesamt 101 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(21)
(47)
(30)
(2)
(1)

Meinungen

  • Grandios und spannend geschrieben, Ende jedoch eher enttäuschend

    Pasghetti

  • Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie

    BellaX

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Vater Unser

    Julia Valenciano ist Staatsanwältin in Miami. Normalerweise ist sie zuständig für „kleinere“ Fälle. Noch nie hat sie mit Mord zu tun gehabt. Doch jetzt wird alles anders.
    Dr. David Marquette soll seine Frau und seine drei kleinen Kinder ermordet haben, und das auf sehr grausame Art und Weise.
    Während der Prozessvorbereitung wird Julia aber mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie im laufe von 15 Jahren erfolgreich verdrängt hat.
    Dr. Marquette soll unzurechnungsfähig gewesen sein, und vielleicht sogar ein Serienkiller. Julia hat Zweifel. Sind diese berechtigt? Ist Dr. Marquette schizophren, ist er der Mörder?
    Jilliane Hoffman hat mich mit dieser Story gefesselt. Sie schreibt sehr unblutig und nicht brutal. Dafür lässt sie schon der Phantasie der Leser genug Freiraum. Das Krankheitsbild der verschiedenen Geisteskrankheiten wird gut, auch medizinisch, aber sehr verständlich beschrieben. Es überlagert aber nicht die Geschichte.
    Mir wurde beim gesamten Buch nicht langweilig. Ich mag es auch mal sehr gern, wenn es ohne Action und mit Psychologie spannend ist.
    Ich empfand alles als schlüssig. Das Ende allerdings bleibt für mich offen. Und somit lässt es auf eine Fortsetzung hoffen.
    Fazit: Ich vergebe für diese hervorragende und spannende Unterhaltung fünf von fünf Sternen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vater Unser

    Originaltitel: Plea of Insanity
    572 Seiten
    Meine Meinung:
    Eine tolle Story, die mich das ganze Buch hindurch fasziniert hat. Obwohl man gleich zu Beginn erfährt, daß der Chirurg Dr. David Marquette angeblich seine Frau und seine drei Kinder ermordet hat, so ist es doch nicht ganz sicher, da er selbst verletzt neben seiner toten Familie aufgefunden wurde.
    Das Buch ist aufgebaut auf die Gerichtsverhandlung von Dr. Marquette. Die Abteilung "Major Crimes" ist ganz oben in der Staatsanwaltschaft angesiedelt und es werden dort sämtliche Fälle bearbeitet, bei denen auf Todesstrafe plädiert wird. Rick Bellido, der stellvertretende Leiter von "Major Crimes" übernimmt den spektakulären Fall und zieht die eher unerfahrene Staatsanwältin Julia Valenciano als zweite Antwältin hinzu. Für ihn ist das ein klarer Fall, er plädiert auf Todesstrafe.
    Die Personen haben mir auch alle gut gefallen und mit den beiden Detectives Steve Brill und John Latarrino, kommt auch etwas Humor in die sonst doch sehr ernste Angelegenheit. Die vordergründige Protagonistin ist allerdings Julia Valenciano, die sehr mit diesem Fall zu kämpfen hat, noch dazu wo sie persönliche Probleme hat und noch einiges aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten muss.
    Ein durchwegs spannendes Buch, in dem man auch sehr viel über psychische Krankheiten erfährt, da auch Unzurechnungsfähigkeit in Betracht gezogen wird. Man merkt sehr stark, dass die Autorin selbst Staatsanwältin war, es ist alles sehr gut aufbereitet. Es wird auch hin und wieder das erste Buch "Cupido" erwähnt und dass C.J.Townsed eine Pause eingelegt hat. Das hört sich zumindest so an, als würde sie irgendwann wieder zurückkommen. Übrigens ihre frühere Sekretärin Marisol, ist nun bei Rick Bellido.
    Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich würde auch noch gerne eine Fortsetzung lesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Vater Unser

Taschenbuch

Seitenzahl: 576

Hardcover

Seitenzahl: 576

E-Book

Seitenzahl: 564

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:36h

Vater Unser in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 344

Update: