Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wie siehst du aus, Gott?

Niemand hat Gott je gesehen, aber in der Bibel finden wir viele Bilder zum Fragen und Staunen: Er ist das Licht, der Fels, die Quelle, der Hirte, der Weg, ein Vater, ein Freund … In den poetischen Worten und malerischen Illustrationen in diesem Buch begegnen wir ihm ganz neu und erfahren so mehr über einen Gott, bei dem wir geborgen sein können, auch wenn er ein Geheimnis bleibt. Ins Deutsche übertragen von Rainer Oberthür und Jean-Pierre Sterck-Degueldre. Ab 5 Jahren
Weiterlesen

Bewertungen

Wie siehst du aus, Gott? wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wie siehst du aus, Gott?

    Wunderbare, anziehende und berührende Bilder von Barbara Nascimbeni illustrieren in diesem schönen von Rainer Oberthür und Jean-Pierre Sterck-Degueldre ins Deutsche übertragene Buch Texte von Marie-Helene Delval über die Bilder und Vorstellungen von Gott, die die Bibel in vielfacher Form überliefert.
    In einfachen Worten und poetischen Worten erklärt sie Kindern und Erwachsenen Aussagen wie:
    * Gott, du ist der Lebensatem
    * Gott, du bist Wort
    * Gott, du bist Geheimnis
    * Gott, du bist ein Fels
    * Gott, du bist Vater
    * Gott, du bist Leben
    * Gott, du bist mit uns
    Dem Buch gelingt es, die biblische Vielfalt der Bilder Gottes ins Staunen und Fragen zu bringen. Und so erfahren die Kinder mehr über einen Gott, bei dem sie sich geborgen fühlen können und der doch immer ein Geheimnis bleibt. Eine kritische Anmerkung sei gemacht: in der Bibel gibt es eine Fülle von weiblichen Attributen Gottes, auf die nicht nur die feministische Theologie aufmerksam gemacht hat. Sie kommen leider in diesem Buch mit keiner einzige Silbe vor.
    .
    Weiterlesen

Ausgaben von Wie siehst du aus, Gott?

Hardcover

Seitenzahl: 96

Update: