Dein ist das Leid

Buch von Andrea Kane, Volker Schnell

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Dein ist das Leid

Die Suche nach einem Vermissten führt in einen Sumpf aus Intrigen und Geheimnissen - und höchste politische Kreise! Ein brisanter Fall für Casey Woods: Amanda Gleasons Freund Paul starb bei einem Überfall. Und mit ihm die Hoffnung auf Heilung für ihr todkrankes Baby Justin. Da erhält sie eine E-Mail mit einem aktuellen Foto von Paul. Ein makabrer Scherz - oder lebt er noch? Fieberhaft beginnen Casey und ihr Team von Forensic Instincts zu ermitteln. Eine erste Spur führt direkt nach Washington, DC. Aber dann stoßen sie plötzlich auf eine Mauer des Schweigens. Wieso hatte Paul Kontakte zu höchsten politischen Kreisen? Weiß Amanda Gleason mehr, als sie zugibt? Die schockierende Wahrheit stellt alle Vermutungen in den Schatten ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Dein ist das Leid

Dein ist das Leid ist der 2. Band der Casey Woods Reihe. Diese umfasst 11 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Dein ist das Leid wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(2)
(5)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dein ist das Leid

    Der Inhalt:
    Amanda Gleason ist verzweifelt. Ihr Neugeborenes Baby hat einen Gendefekt und kann nur durch eine Transplantation überleben, was sich allerdings als sehr schwierig herausstellt, denn der ideale Spender wäre Justins Vater Paul. Doch Paul ist noch vor Justins Geburt bei einem Überfall gestorben, doch nachdem Amanda eine E-Mail mit einem aktuellen Bild von Paul erhält, keimt neue Hoffnung in ihr auf. Sie engagiert Casey Woods und ihr Team, damit diese Paul finden. Was dabei allerdings aufgedeckt wird und wer alles an Pauls Verschwinden beteiligt ist, stellt alles in den Schatten was das Ermittlungsteam bis jetzt erlebt haben.
    Meine Meinung:
    Dein ist das Leid ist schon der zweite Fall für das Team von Forensic Instincts was allerdings nicht voraus schließt das man den ersten Band gelesen haben muss, denn dabei handelt es sich um zwei eigenständige Fälle, die nichts miteinander zutun haben.
    Amanda Gleason ist eine sehr starke Frau. Nach dem Überfall auf ihren Freund Paul, bei dem keine Leiche gefunden wurde, stellt sie fest das sie schwanger ist. Nachdem sie sich damit abgefunden hat Alleinerziehend zu sein, kommt nach der Geburt des kleinen Justins der nächste Schicksalsschlag - Justin hat einen Gendefekt und wird nicht mehr lange überleben wenn nicht ein passender Spender gefunden wird. Da Amanda nicht infrage kommt, wäre eigentlich Paul der passende Spender. Dieser ist aber verschwunden, bis Amanda eine E-Mail bekommt, in der ihr eine Freundin schreibt, dass sie Paul gesehen hat. Zum Beweis schickt sie auch gleich ein Foto mit. Von hier an ist Amanda alles klar und sie engagiert Casey Woods und ihr Team von Forensic Instincts um Paul zu finden. Was Amanda durchmacht kann man sich gar nicht vorstellen und die Autorin hat es sehr gut geschafft, die einzelnen Gefühle wie Hoffnung, Trauer oder gar Wut sehr gekonnt einzubringen und diese sehr real darzustellen.
    Ein sehr wichtiger Bestandteil in diesem Thriller ist das Team von Forensic Instincts, dass wirklich etwas besonderes ist. Casey, die Profilerin und die Chefin des Teams, Marc, der ehemaligen NAVY SEAL, Ryan, der Technik-Freak, Claire die Hellseherin und Patrick, früherer FBI-Agent. Jeder einzelne von ihnen hat seine besondere Begabung, die er einbringt und das Team so einzigartig macht. Sehr gut gefallen an diesem Team hat mir, dass sie trotz einiger Differenzen und Meinungsverschiedenheiten so gut zusammenarbeiten und wirklich alles daran setzen, damit ein Fall gelöst wird. Auch wenn sich die Ermittler zeitweise etwas auf die Schippe nehmen, halten sie doch wie Pech und Schwefel zusammen und können sich jeweils auf die anderen verlassen. Das die Autorin hier fünf unterschiedliche Charaktere geschaffen hat, die alle sehr facettenreich dargestellt wurden und nicht unterschiedlicher sein könnten, macht das Team nur noch interessanter.
    Der Schreibstil der Autorin ist geradelinig und die Seiten fliegen nur so dahin. Schon nach den ersten Seiten war ich von der Geschichte regelrecht gefesselt, da mir das Schicksal von Amanda sehr nahe ging und ich unbedingt wissen wollte ob Paul noch lebt und der kleine Justin gerettet werden kann. Der Ermittlungsfall ist wirklich spektakulär und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dieser Lösung gar nicht gerechnet hätte. Ich habe mir zwar mehrere Szenarien überlegt, aber keine davon ist es letztendlich gewesen. Auf was das Team während des Falles stößt ist wirklich Wahnsinn und hat wieder gezeigt, dass manche Leute einfach vor nichts zurück schrecken. Das Ende selbst hat mir sehr gut gefallen und ich muss ehrlich sagen, dass ich schon gespannt auf den nächsten Fall von Forensic Instincts gespannt bin und diesen in jedem Fall lesen werde.
    Mein Fazit:
    Dein ist das Leid ist ein mitreißender, spannender und bewegender Thriller der mich nicht mehr losgelassen hat. Der lockere Schreibstil hat die Seiten nur so dahinfliegen lassen und kaum versah ich mich, war der Fall auch schon gelöst. Ich vergebe 5 Sterne und warte sehnsüchtig auf den nächsten Fall für Forensic Instincts.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Dein ist das Leid

    Andrea Kane - Dein ist das Leid
    Klappentext:
    Ein brisanter Fall für Casey Woods: Amanda Gleasons Freund Paul starb bei einem Überfall. Und mit ihm die Hoffnung auf Heilung für ihr todkrankes Baby Justin. Da erhält sie eine E-Mail mit einem aktuellen Foto von Paul. Ein makabrer Scherz – oder lebt er noch? Fieberhaft beginnen Casey und ihr Team von Forensic Instincts zu ermitteln. Eine erste Spur führt direkt nach Washington, DC. Aber dann stoßen sie plötzlich auf eine Mauer des Schweigens. Wieso hatte Paul Kontakte zu höchsten politischen Kreisen? Weiß Amanda Gleason mehr, als sie zugibt? Die schockierende Wahrheit stellt alle Vermutungen in den Schatten …
    Meine Meinung:
    Mich hat das Buch in erster Linie gereizt, weil es diesmal ein Thriller ist, bei dem es weniger darum geht einen Mörder zu finden, sondern aufzudecken, ob Paul Everett noch lebt oder nicht, da hier das Leben eines Säuglings davon abhängt.
    Amandas Baby hat einen Gendefekt und braucht dringend eine Stammzellentransfusion, für die sie aber nicht der geeignte Spender ist. Auch nahe Verwandte wurden getestet und fallen raus. Einzige Hoffnung wäre Pauls Vater, der aber von dem Kind nichts weiß, da er noch während Amandas Schwangerschaft verschwand - oder ermordet wurde? Eine Leiche wurde jedenfalls nie gefunden. Amanda beauftragt deswegen Forensic Instincts mit der Suche nach Paul, viel Zeit bleibt nicht, da es ihrem Sohn Justin von Tag zu Tag schlechter geht und sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt.
    Laut Klappentext ist Casey Woods die Ermittlerin, wir haben es aber mit einem ganzen Team von Forensic Insticts zu tun, das sich diesem Fall annimmt. Und an diesem Punkt scheiden sich bei mir die Geister. Auf der einen Seite finde ich es klasse, daß nicht ein Superermittler den Fall aufklärt, sondern eben ein Team, bei dem jeder entsprechende Stärken hat, die in den passenden Situationen zum Einsatz kommen - da ist dann aber auch Claire, die "Hellseherin" im Team, die mich immens gestört hat. Auch wenn sie nie wirklich etwas explizit vorausgesehen hat, waren mir ihre intuitiven Ahnungen einfach zuviel. Das Vorankommen war zeitweise nicht solider Ermittlungen, sondern eben ihrer Intuition zu verdanken.
    So ganz zufrieden war ich mit der Auflösung der Geschichte nicht ("schockierend" war sie jedenfalls nicht), mir fehlten doch ein paar Erklärungen mancher vorangegangener Geschehnisse, ansonsten war es ein durchgehend spannendes Leseeerlebnis.
    Das Buch ist zwar der zweite Teil einer Reihe, man kann das Buch aber auch problemlos lesen ohne den ersten Teil zu kennen. Lediglich die Ermittler kommen in beiden Teilen vor. Zwar gibt es ein paar Anspielungen auf den vorangegangenen Fall, den das Team gelöst hat, was aber keinen Einfluß auf die jetzige Geschichte hat.
    Der Schreibstil von Andrea Kane ist leicht und flüssig und läßt sich schön lesen. Auch haben mir die detaillierten Beschreibungen von Personen und Orten sehr gut gefallen.
    Fazit: Ein durchgehend spannendes Buch mit einem kompetenten Ermittlerteam. Wer sich dabei nicht an einer "hellseherischen" Mitarbeiterin stört, wird auf alle Fälle ein spannendes Leseerlebnis haben.
    Meine Wertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Dein ist das Leid

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 321

Besitzer des Buches 16

Update: