Der Preis der Ewigkeit

Buch von Aimée Carter, Freya Gehrke

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der Preis der Ewigkeit

Der Preis der Ewigkeit ist der 3. Band der Goddess Test Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Der Preis der Ewigkeit wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Preis der Ewigkeit

    Klappentext:
    Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind ߝ und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Cronus einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen. Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Cronus auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist. Das Schicksal aller, die sie liebt, liegt in ihren Händen. Kate muss einen Weg finden, das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen, selbst wenn es sie alles kostet. Selbst wenn es sie die Ewigkeit kostet.
    Zum Buch:
    Das Buchcover gefällt mir sehr gut und ähnelt den vorherigen Bänden dieser Buchreihe. Sehr schön finde ich den Buchrücken, auf dem die junge Frau ebenfalls abgedruckt ist. Alle drei Bände der Reihe passen perfekt zueinander und sehen zusammen richtig schön im Bücherregal aus. Das Buch ist in 20 Kapiteln und zudem teilweise noch durch kleinere Abschnitte eingeteilt.
    Erster Satz:
    "Es scheint, als würden die Spiele nun ihren Lauf nehmen."
    Meine Meinung:
    Dies ist der dritte und letzte Teil der Goddess-Test-Reihe von der Autorin Aimee Carter, welcher mir gut gefallen hat.
    Mit sehr hohen Erwartungen bin ich an diesen Finalteil herangegangen. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Hingegen so richtig umgehauen hat es mich dann auch nicht.
    In diesem Band geht es um Kates & Henrys gemeinsamen Kind, welches es zu befreien gilt. Der Kampf um die familiäre Wiedervereinigung und um viele Menschenleben zu retten, war sehr spannend und ich fieberte dem Ende entgegen.
    Ich fragte mich oftmals "Wer ist Feind und Freund?" oder auch "Werden alle Götter überleben?". Die Geschichte ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite durchgehend spannend und gibt dem Leser einige Rückblenden zu den vorherigen Teilen, mit neuen Erkenntnissen.
    Was mir im Gegensatz zu den ersten Teilen gefehlt hat, war die tiefe Zuneigung zu Kate & Henry. Diese wurde zwar immer wieder angedeutet und von beiden ausgesprochen, doch ist hier nicht ganz der Funkeübergesprungen.
    Ich möchte hier zum Ende noch sagen, dass ich diesen Teil gern gelesen und verfolgt habe. Jedoch die ersten beiden Bände um einiges stärker fand.
    Dieses Buch kann auch ohne die anderen Bände gelesen werden! Trotzdem empfehle ich die ersten Bände vorab zu lesen um einige Geschehnisse und Hintergründe besser verstehen zu können.
    Fazit:
    "Der Preis der Ewigkeit" ist der Finalteil der Goddess-Test-Reihe und schließt die Trilogie bestens mit dem letzten Buchband ab. Mit kleinen Schwächen gegenüber den Vorbänden kommt es hier zu einem sehr unterhaltsamen und vor allem spannenden Abschluss.
    Meine Wertung: 4,0 von 5 Vögel
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Preis der Ewigkeit

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 305

Der Preis der Ewigkeit in anderen Sprachen

  • Deutsch: Der Preis der Ewigkeit (Details)
  • Englisch: The Goddess Inheritance (Details)

Ähnliche Bücher wie Der Preis der Ewigkeit

Besitzer des Buches 18

  • Mitglied seit 22. Februar 2019
  • Mitglied seit 9. Juni 2015
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 19. Juni 2018
  • Mitglied seit 29. Mai 2013
  • Mitglied seit 22. November 2017
  • Mitglied seit 21. September 2012
  • Mitglied seit 30. Dezember 2015
Update: