Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt: Festa Extrem

Buch von Bryan Smith

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt: Festa Extrem

Vergewaltigung, Folter und Gehirnwäsche stehen in einer Besserungsanstalt in Southern Illinois auf dem Stundenplan. Statt Jugendliche im Auftrag bibeltreuer Eltern von ihrer Heavy-Metal-Sucht zu befreien, treiben hinter der biederen Fassade zahlreiche kranke Gestalten ihr Unwesen. Eine Direktorin etwa, deren lesbische S/M-Spielchen ständig außer Kontrolle geraten, ein Hausmeister, der sich als Totengräber verdingen muss, um hinterher die Überreste zu beseitigen, und ein Schließer, dem seine Gier nach Sex zum Verhängnis wird. Und dann gibt sich nach einem Kometeneinschlag auch noch eine Horde mordlustiger Zombies die Ehre ... Sexploitation, Anspielungen an die Popkultur der 70er und 80er und jede Menge Rock and Roll. Bryan Smith hat den Zombieroman neu erfunden!
Weiterlesen

Bewertungen

Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt: Festa Extrem wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(3)
(4)
(2)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt: Festa Extrem

    Die Geschichte um die Rock'n Roll Zombies ist eine wunderbare, kleine, trashige, makabere, etwas perverse und ekelige Zombiestory.
    Wayne will zusammen mit seinem Kumpel Steve seine Freundin Melissa aus den Fängen einer 'musikalischen Umerziehungsanstalt' befreien, in die Eltern ihre jugendlichen Kinder stecken, wenn diese dem Metal und Rock verfallen. Was nach Außen nicht durchdringt, ist dass diese Anstalten auf physische und psychische Züchtigungen zurückgreifen um die Jugendlichen gefügig zu machen.
    Was die Beiden noch nicht wissen, ist dass sie mit dieser Befreiungsaktion direkt in ein absurdes Zombieabendteuer schlittern.
    Die Story ist gut geschrieben und ließt sich schnell und unterhaltsam. Der Autor schreibt die Geschichte mal aus der Sicht der Direktorin, der flüchtenden Melissa und der beiden potenziellen Retter, somit bleibt die Geschichte abwechslungsreich. Vor allem versucht die Geschichte nicht wirklich ernst zu sein und somit bleibt der Humor bei dem ganzen Blut und der verstümmelten Zombiehorde nicht Strecke. Zu schmunzeln gibt es mehr als genug, zumindest wenn man eine gehörige Portion schwarzen Humor mitbringt. Natürlich gibt es auch einen Hauch Sex in diesem Buch. Was wäre solch eine Geschichte ohne ein paar kleine abgedrehte Sexeskapaden.
    Was ich auch gut fand, ist dass jedes Kapitel einen Metal/Rock Song als Untertitel hat. (z.B. Kapitel 1: Durch die Nacht - On through the night; Def Lepard,1980)
    Auch wird das Musikthema in der Geschichte immer wieder mal aufgegriffen, so begeben sich Wayne und Steve mit den Klängen von Sympathy for the Devil von den Stones aus dem Autoradio auf das Gelände der Umerziehungsanstalt.
    Fazit:
    'Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt' ist ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch wenn man etwas für trashige Zombieunterhaltung übrig hat und nicht zu zartbesaitet ist.
    Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
    Der Ekelfaktor ist nicht größer als in aktuellen Zombie-TV-Austrahlungen. Ich würde dieses Buch in etwa mit dem Film 'Shawn of the Dead' vergleichen, allerdings muss ich gestehen, dass dieser Film bei mir schon etwas zurückliegt.
    Von mir gibt es 4,5 Sterne für dieses Rock-Kometen-Zombie-Trash-Sex-Abenteuer.
    Weiterlesen

Ausgaben von Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt: Festa Extrem

E-Book

Seitenzahl: 126

Ähnliche Bücher wie Rock-and-Roll-Zombies aus der Besserungsanstalt: Festa Extrem

Besitzer des Buches 14

  • Mitglied seit 4. Juni 2015
  • Mitglied seit 8. November 2015
  • Mitglied seit 4. November 2015
  • Mitglied seit 22. Februar 2011
  • Mitglied seit 9. Oktober 2013
  • Mitglied seit 18. Juli 2007
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 7. September 2008
Update: