Die Reise nach Yndalamor

Buch von Nina Blazon

  • Kurzmeinung

    towonder
    Tobbs und alle Wesen, denen er begegnet, haben mich auf seinem ersten Abenteuer sehr gut unterhalten.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Reise nach Yndalamor

Die Reise nach Yndalamor ist der 1. Band der Taverne am Rand der Welten Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2008.

Über Nina Blazon

Nina Blazon wurde in Slowenien geboren und verbrachte ihre Jugend in Bayern. Eigentlich aber lebte sie schon von Kindesbeinen an ganz woanders, nämlich in allen Fantasywelten, die sie sich ausdenken konnte. Mehr zu Nina Blazon

Bewertungen

Die Reise nach Yndalamor wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(7)
(5)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Tobbs und alle Wesen, denen er begegnet, haben mich auf seinem ersten Abenteuer sehr gut unterhalten.

    towonder

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Reise nach Yndalamor

    Meine Meinung:Kuriose Wesen, Götter und Dämonen, Menschen und andere Wesen bevölkern die Länder um und in der Taverne am Rande der Welt. Dopoulus Taverne ist ein Sammelpunkt für allerlei magische und nicht-magische Wesen aus den verschiedensten Ländern, in welchen die Zeit unterschiedlich verläuft. Tobbs war es bisher nicht erlaubt jemals allein eine der tausend Türen, von denen jede in ein anderes Land führt, zu durchqueren, doch am Tag der Dämonenhochzeit wird er dazu gezwungen und begibt sich damit auf ein Abenteuer durch Yndalamor, dem Land der Göttin Kali.Nina Blazon schreibt sehr erfrischend mit einem Fünkchen Witz, der selbst die kuriosesten und gefährlichsten Wesen unterhaltsam werden lässt. Tobbs, der Junge, der weder weiß wie alt er ist, noch ob er überhaupt ein Mensch ist, schließt man schon nach wenigen Seiten ins Herz. Man fühlt mit ihm, dass er herausfinden will, warum er seit über zwölf Jahren in der Taverne lebt – elternlos.Das Buch bringt den Leser in eine phantastisch andere Welt und liefert aber gleichzeitig auch sehr viel Humor mit, aber ohne dass es lächerlich oder kitschig wirkt. Zwar ist der Protagonist gerademal dreizehn Jahre alt, dennoch ist das Buch auch für ältere Leser geeignet und bietet viel Spaß und Unterhaltung. Leider ist es doch eine recht kurze Geschichte, die ruhig länger hätte werden können. Das Abenteuer, welches Tobbs erlebt verliert dabei allerdings nichts an Reiz oder Spannung.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Reise nach Yndalamor

    Autor: Nina Blazon
    Titel: Die Reise nach Yndalamor
    Erschienen:02/2007
    ISBN: 9783473523177
    Seitenanzahl: 247
    Cover: TB
    Autorenbeschreibung:
    […]
    (Quelle: HP von Nina Blazon)
    Inhaltsangabe:
    […]
    (Quelle: Amazon)
    Eigene Meinung:
    Dies Taschenbuch vom Ravensburger Buchverlag bekam ich zum Geburtstag und ich habe es regelrecht inhaliert.
    Die Fantasie Geschichte ist sehr Humorvoll geschreiben und ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus, auch in den für die Protagonisten gefährlichen Szenen gab es immer mindestens eine Stelle wo ich mir das grinsen einfach nicht verkneifen konnte.
    Die Protagonisten wurden mir allessamt sehr schön und bildlich vorgestellt, auch die Geschöpfe dieser Fantasiewelt wurden sehr eindrucksvoll beschrieben.
    Die Geschichte selber fand ich etwas kurz mit 247 Seiten, da hätte bestimmt noch ne Menge reingepasst.
    Was mir sehr gut gefiel war die Tatsache das alle genannten Götter am Ende beschrieben wurden, wofür diese Zuständig sind und noch einige Infos mehr.
    Es werden die Erlebnisse von Tobbs erzählt der in der Gastwirtschaft seines Ziehvaters an seinem 13. Geburtstag bei einer Hochzeitsfeier von Dämonen auf die Kinder der Dämonen aufpassen sollte, aber mehr als ein Kind bekam Tobbs gar nicht zu Gesicht. Aber der eine reichte wirklich für einen ganzen Kindergarten, denn der Bengel hatte nichts anderes zu tun als sich von der Socke zu machen und Tobbs musste hinterher. Da begann dann für Tobbs ein mächtiges Abenteuer, welches sehr rasnat vonstatten ging.
    Aber lest es selber ihr werdet es nicht bereuen.
    Das Ende ist ein kleines wenig offen und ich hoffe sehr auf eine Fortsetztung.
    Für mich war dies eine wunderbare Geschichte die Jungendlich bestimmt dazu anregen kann mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln und sich mal was zu trauen was einem eigentlich nicht so zusagt.
    Da dies mein erster Roman der Autorin war kann ich 100% sagen das es nicht mein letzter gewesen sein wird.
    Und da soll noch mal einer sagen Deutsche Autoren könnten keine rechte Fantasiegeschichte zu Papier bringen, dann werde ich garantiert dies Buch empfehlen.
    Also traut euch, ein Klasse Buch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Reise nach Yndalamor

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

Besitzer des Buches 29

Update: