Adams Wahrheit

Buch von Juliane Vogler

Bewertungen

Adams Wahrheit wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Adams Wahrheit

    Kurzbeschreibung (von amazon.de):
    Vor vielen Jahren drang aus dem Haus das verzweifelte Weinen eines Kindes. Es hallte in den Park hinein. Aber niemand unternahm etwas, obwohl es Stunden andauerte; viele Stunden ...
    Von einem Tag auf den anderen bricht Carl Vagostin aus seinem Leben aus. Auf seiner Reise gerät er in einen Kreis von Ernährungsbewussten; trifft auf Tony, welcher ihn mit einem Hammer attackiert und Molly, die ihn zunehmend vor etwas warnt, dass er selbst noch nicht begreift. Nach und nach holt ihn die Vergangenheit ein und Carl bleibt nichts – außer zu verdrängen.
    Wenn dein Kopf dich wieder und wieder zu schützen versucht und du weißt nicht, warum.
    Inhalt:
    Zunächst einmal sei gesagt, dass dieses Buch ein kompletter Genremix ist. Es ist zwar irgendwie ein Krimi, aber es ist auch gespickt mit mehreren Satire- und Mysteryelementen. Diese drei Genres sind dann verpackt in einer Art völlig durchgeknallten Selbstfindungstrip.
    Es geht um Carl, der von einem Tag auf den anderen aus seinem Leben ausbricht und, einem inneren Instinkt folgend, nach Gótesburg fährt.
    Hier lernt er jede Menge schräge Figuren kennen, die alle ihre eigenen Absichten zu verfolgen scheinen.
    Da wäre zum einen Tony, der Carl um jeden Preis aus der Stadt vertreiben will.
    Molly, die mehr über Carl und Tony zu wissen scheint, als sie preisgibt.
    Jesper, der Carl aus irgendwelchen Gründen immer wieder verfolgt.
    Und die Geschwister Cosmo und Mia, die irgendetwas zu verbergen scheinen.
    Und was sind das für Alpträume die Carl, seit er in Gótesburg ist, quälen?
    Nur nach und nach schafft Carl es, die verschiedenen Puzzelteile zusammenzusetzen und erfährt dabei Dinge, die er niemals wissen wollte.
    Eigene Meinung:
    Zunächst einmal die positiven Aspekte bei "Adams Wahrheit":
    Die Charaktere sind einfach nur genial. Man merkt beim lesen richtig, dass die Autorin sich mit jedem ihrer Protagonisten genaustens auseinandergesetzt hat und somit mehrere Persönlichkeiten geschaffen hat, die den Leser bei Laune halten und ihm größtenteils irgendwie sympathisch sind.
    Auch die Geschichte ist sehr kreativ und bleibt die ganze Zeit über ziemlich unvorhersehbar.
    Jetzt die negativen Aspekte:
    Leider wurde die Geschichte in meinen Augen zu komplex rübergebracht. Ich musste mir oftmals selber einen Reim auf die verschiedenen Geschehnisse machen, weil die Autorin es dummerweise versäumte, einige Handlungen ganz klar aufzulösen.
    Außerdem fand ich, dass der Spannungsbogen der Geschichte teilweise enorm absackte, weil die Haupthandlung über die Nebenhandlungen hinweg schon fast in Vergessenheit geriet.
    Fazit: Als Erstlingswerk ist "Adams Wahrheit" auf jeden Fall ein Buch, dass es sich zu lesen lohnt. Es ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber Potenzial ist ohne jeden Zweifel vorhanden.
    Von mir gibts
    "Adams Wahrheit" ist nur als eBook erhältlich und ist geschätzte 132 Seiten lang.
    Weiterlesen

Ausgaben von Adams Wahrheit

E-Book

Seitenzahl: 115

Update: