Der beste Sänger der Welt

Buch von Ulf Nilsson, Eva Eriksson, Ole Könnecke

Bewertungen

Der beste Sänger der Welt wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der beste Sänger der Welt

    Der sechsjährige Ich-Erzähler dieses wunderschönen Bilderbuchs geht seit einiger Zeit in die Schule. Zu Hause lebt er mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder, mit dem er sich bestens versteht und dem er spezielle Lieder vorsingt und viel Quatsch mit ihm macht:
    „Meinem Brüderchen ist alles schnurz.
    Schmatz und Piep und – FURZ!“
    Der Kleine wälzt sich vor Vergnügen auf dem Boden und seinem großen Bruder fallen immer noch mehr lustige Scherze ein. Nur in der Schule, da ist er ruhig, still und schüchtern, Als es bei einem Frühlingsfest zu einer Aufführung kommen soll, sagt er seiner Lehrerin, das er das nicht möchte, so mitten im Scheinwerferlicht auf einer Bühne stehen. Im letzten Kostüm, das übrig geblieben ist, einem Maulwurfskostüm, soll er sagen, dass jetzt Schluss ist. Kein großer Akt, sollte man denken, doch der zu Hause so selbstbewusste Junge schafft es nicht, bei der Probe laut und verständlich zu sprechen. Nachts hat er Alpträume vom Versagen. Seine Eltern und später die Lehrerin versuchen ihn aufzubauen und zu ermutigen.
    Als er dann am Ende der Aufführung sein kurzes Schlusswort sprechen soll, muss er pinkeln und flüchtet ins Klo. Doch er hat nicht mit seinem kleinen Bruder gerechnet. Der findet ihn und begleitet ihn zu einem furiosen Schlussakkord mit den Lieder und Witzen, die sie von zu Hause kennen.
    Das Publikum tobt und alle loben ihn als den „besten Sänger der Welt“.
    Ein schönes und ermutigendes Bilderbuch für schüchterne Kinder.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der beste Sänger der Welt

Hardcover

Seitenzahl: 40

Update: