Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis

Buch von Urs Ruf, Stefan Keller, Felix Winter

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis

So funktioniert „dialogisches Lernen“ Der traditionelle Unterricht stößt an seine Grenzen – sowohl im Bereich der Unterrichtsakzeptanz als auch im Bereich lernpädagogischer Nachhaltigkeit. Mit veralteten oder unpassenden Methoden wird nicht MEHR gelernt. Hier setzt das Dialogische Lernen und das Dialogische Unterrichten an, indem es die Ausbildung von Sozial- und Teamkompetenzen als zentrales Bildungsziel in den Mittelpunkt des Unterrichts aller Fächer stellt. Die Autoren zeigen, dass: - Dialogisches Lernen zu einem lernintensiven Unterricht mit außerordentlich hoher Schülerbeteiligung führen kann - Schüler so ein echtes Interesse am Lernstoff entwickeln - Schüler durch den interaktiven Unterrichtsaufbau in kurzer Zeit viel Handlungswissen erwerben, ohne dabei überfordert zu werden. Mit zahlreichen konkreten Unterrichtsbeispielen
Weiterlesen

Bewertungen

Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis wurde leider noch nicht bewertet.

(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zu Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis

Leider sind noch keine Rezensionen vorhanden. Schreibe gerne die erste Rezension!

Ausgaben von Besser lernen im Dialog: Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis

Taschenbuch

Seitenzahl: 275

Update: