Lord Camerons Versuchung

Buch von Jennifer Ashley, Susanne Kregeloh

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Lord Camerons Versuchung

Vor sechs Jahren wurde Ainsley Douglas von Lord Cameron Mackenzie dabei erwischt, wie sie sein Schlafgemach durchsuchte. Seither will ihr der attraktive Lord nicht mehr aus dem Kopf. Als Ainsley nun von der Königin den Auftrag erhält, einige kompromittierende Briefe wiederzufinden, führt sie der Weg erneut in Mackenzies Schlafgemach. Kann sie seinem Charme ein weiteres Mal widerstehen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Lord Camerons Versuchung

Lord Camerons Versuchung ist der 3. Band der MacKenzie Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Lord Camerons Versuchung wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(8)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lord Camerons Versuchung

    Seit dem Tod seiner untreuen Frau, hat Lord Cameron MacKanzie der Ehe abgeschworen und an die große Liebe glaubt er erst recht nicht mehr. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen an seine glücklose Ehe, die so gewaltsam endete. Stattdessen widmete er sich den Frauen eher in "Weiberheld" Manier und gilt als Mann der sich nimmt was er will. Doch dann begegnet ihm die junge Ainslay Douglas, die er mehr begehrt als alles andere. Außer einem mehr als einen leidenschaftlichen Kuss kann Cameron von ihr vorerst nicht ergattern. Denn Ainslay fühlt sich ihrem älteren Ehemann verpflichtet. Durch ein zusätzliches Missverständnis trennen sich ihre Wege daraufhin.
    Einige Jahre später begegnet, die nun Witwe und zur Hofdame gewordene, Ainslay dem ihr noch in guter Erinnerung gebliebenen, Lord Cameron MacKanzie erneut. Und erneut knistert es zwischen den beiden gewaltig. Doch Ainslay hat nicht vor eine von den vielen "Eroberungen" des Lords zu werden. Nein sie hat wichtigeres zu tun. Sie muss die Briefe zurückholen die, die Königin schwer belasten. Doch bald merkt sie das sie nur mit Hilfe des Lords erreichen kann. Die Gegenleistung die er für seine Hilfe verlangt ist allerdings sehr verführerisch. Kann Ainslay das Angebot wirklich annehmen?
    Ich weiß nicht ob es eine Regel ist, das der dritte Band einer Reihe die stärkste und schönste Geschichte hat. Aber bei "Lord Camerons Versuchung" von der Highland Pleasures Reihe ist das definitiv der Fall. Camerons und Ainslings Geschichte ist wunderschön und ich hätte liebend gerne noch mehr von den Beiden gelesen. Sie passen perfekt zusammen. Cameron der Weiberheld wie er im Buche steht, der sich nichts mehr wünscht ein ruhiges Leben zu führen um sich ganz auf seine Pferde zu konzentrieren. Doch die Schatten aus seiner Vergangenheit und die Sorge um seinen pubertierenden Sohn lassen ihn nicht los. Da kommt die junge pflichtbewusste, bodenständige und so gar nicht auf den Kopf gefallene Ainsley gerade recht. Es ist schön zu lesen wie sich ihre Beziehung stürmisch aber auch bedächtig entwickelt.
    Besonders hat mir dieses Mal gefallen, dass die besondere Beziehung, welche Cameron und seinem mittlerweile 16 Jahre alten Sohn, eine nicht unwichtigere größere Rolle einnimmt. Während Cameron zwar sehr stolz auf seinen Sohn ist, muss er doch erst noch lernen das Daniel kein kleines Kind mehr ist, und er ihn nicht vor allem beschützen kann. Auch schön zu lesen waren die Gedanke von Cam ob er ein guter Vater war oder nicht. Ainslay fand ich äußerst sympathisch, sie eroberte nicht nur das Herz von Cam im Sturm, nein schon nach kurzer Zeit war es so als gehörte sie zur Familie. Und alle liebten sie. Die anderen Familienmitglieder kommen natürlich auch nicht zu kurz. Allen voran Ian der nicht nur mit seinen sehr klugen Ratschlägen punkten kann, sondern auch mehr und mehr seine humorige Seite zeigt.
    Daneben erfahren wir auch eine Menge aus der Vergangenheit. Nicht nur die "Ehe" von Cam wird thematisiert, auch erfährt man mehr über den alten Lord und seine "Erziehungsmethoden". Darüber hinaus gibt es ein paar Andeutungen, dass doch noch mehr hinter der Trennung von Hart und Elenor stecken muss als bekannt ist. Und den Wunsch wecken, endlich auch ihre Geschichte zu lesen.
    Alles im allen ein wirklich tolles Buch. Eine tolle Story, tolle Charaktere sehr viel Gefühl und ein klein wenig "Kribbeln" Was will man mehr? Vom mir die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Lord Camerons Versuchung

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 386

Besitzer des Buches 20

Update: