Nachtruf

Buch von Leslie Tentler, Katrin Hahn

Zusammenfassung

Serieninfos zu Nachtruf

Nachtruf ist der 1. Band der Chasing Evil Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Nachtruf wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Nachtruf

    Kurzbeschreibung lt. Buchrücken: Es ist eine dieser schwülen Nächte von New Orleans. Eigentlich scheint alles wie immer in der Late-Night-Radio-Show von Rain Sommers. Bis ein Zuhörer ihr während der Sendung droht:"Ich bringe dich nicht um-es sei denn, du zwingst mich dazu." Die Psychologin weiß sofort, dieser Anrufer meint es ernst-todernst.
    Davon ist auch der attraktive FBI-Ermittler Trevor Rivette überzeugt. Er glaubt, dass der nächtliche Anrufer ein von ihm gesuchter Serienmörder ist. Bloß warum hat er es auf Rain abgesehen? Trevor ermittelt fieberhaft. Kann er den Killer aufhalten? Als Rain in die Sümpfe der Bayous entführt wird, beginnt ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit...
    Autor: Leslie Tentler arbeitete fast zwanzig Jahre in der PR-Branche, bevor sie ihre Liebe zum Schreiben zu ihrem Beruf gemacht hat. Bereits ihr erstes Manuskript wurde mehrfach preisgekrönt. Leslie lebt in Atlanta mit ihrem Ehemann und ihrem Pudel. “ Nachtruf“ ist ihr Debüt-Roman.
    Cover: Man sieht eine Frau in einem dunklen Wald stehen. Sie hält ihr Gesicht mit geschlossenen Augen in den Himmel. Dabei wird sie vom Mond angestrahlt. Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas Geheimnisvolles.
    Schreibstil etc.: Das Taschenbuch umfasst 432 Seiten und ist in 49 Kapitel unterteilt, die jeweils eine angenehme Länge haben. Hier kann man auch mal nur wenige Kapitel zwischendurch lesen, ohne mitten in einem Kapitel aufhören zu müssen. Das versuche ich nämlich immer zu vermeiden. Die Story lässt sich flüssig und zügig lesen. Es gab keine Längen. Außerdem ist es Leslie Tentler gut gelungen, Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Die Sex-Szenen sind nicht übertrieben, sondern der Geschichte angemessen und niveauvoll.
    Charaktere: Die Personen fand ich leider alle bis auf Trevor ziemlich fad. Bei Rain dachte ich öfters, dass ihr Verhalten und Gebaren nicht so recht zu einer selbstbewußten und toughen Psychologin passt, die sich um Problem-Jugendliche kümmert. Sie konnte mich irgendwie nicht berühren. Anders hingegen Trevor. Seine innere Zerrissenheit , seine schlimme Kindheit und seine Verschlossenheit wurde gut rübergebracht und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Leider blieben für mich alle anderen Charaktere (einschl. des Täters) blass. Da hätte man mehr draus machen können.
    Story: Die Radiomoderatorin und Psychologin Rain versucht mit dem FBI-Agenten Trevor einen Serienmörder zu finden. Rain und Trevor kommen sich natürlich im Verlauf der Handlung näher. Dabei hat jeder der beiden mit den eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Die Ermittlungen führen sie in die Goth-Szene von New Orleans und den sogenannten „Vampiren“. Aus irgendeinem Grund hat der Mörder ein großes Interesse an Rain. Aber auch über Trevors Vergangenheit weiß er Bescheid. Ein Katz-und Maus-Spiel beginnt.
    Meine Meinung: „Nachtruf“ ist ein solider und recht spannender Romance-Thriller. Aber ein paar Abstriche muss ich dennoch machen:
    Für meinen Geschmack wurde dem Leser der Täter viel zu früh preisgegeben und enttarnt. Das hat mir ein Wenig das Vergnügen genommen, mitzufiebern und mitzurätseln. Insgesamt gesehen war vieles übertrieben, angefangen von den klischéehaften Personen bis hin zum Täter und dessen Motiv, das ich nicht überzeugend fand. Kommissar Zufall war leider zu oft zugegen. Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, wie Trevor so ganz plötzlich auf den Täter gekommen ist. Am Ende bleiben wichtige Fragen ungeklärt, die mich aber sehr interessiert hätten (besonders in Zusammenhang mit dem Täter)-Ein ganz klares Minus.
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, die Geschichte zu kennen. Aber vielleicht habe ich auch einfach schon zu viel in diese Richtung gelesen.
    Fazit: Ein guter, durchschnittlicher, aber nicht anspruchsvoller Thriller, ohne Überraschungen und Wendungen. Ein Buch für Zwischendurch. Es ist auf jeden Fall noch einiges an Luft nach oben. In Anbedracht dessen, das es ein Debüt ist und mich fesseln konnte, vergebe ich gute Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Nachtruf

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 433

Ähnliche Bücher wie Nachtruf

Besitzer des Buches 14

Update: