Blick in die Angst

Buch von Chevy Stevens

Anzeige

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Blick in die Angst

DU DENKST, DU KANNST ALLEN ANDEREN HELFEN. DOCH DU HAST VERGESSEN, WAS MIT DIR SELBST GESCHEHEN IST. Abgründig und mit unheimlicher Seelen-Sogwirkung: der neue Bestseller von Chevy Stevens. Als die Psychotherapeutin Nadine eine junge Patientin behandelt, die aus einer Sekte geflüchtet ist, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie hat als Kind selbst in der »Fluss des Lebens«-Community gelebt. Was ist damals Furchtbares passiert? Und was hat die Sekte mit ihrer eigenen Tochter vor? Zu spät erkennt Nadine, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt … »Eine erschütternde Geschichte über Seelenmanipulation, die mir vom ersten Kapitel an unter die Haut gegangen ist.« Linwood Barclay »Aufregend und tiefgründig, fesselnd und verstörend.« Lisa Unger »Stevens setzt immer noch eins drauf, wenn man denkt, die Psyche der Romanfigur habe bereits genug durchgemacht.« Krimi-Couch
Weiterlesen

Serieninfos zu Blick in die Angst

Blick in die Angst ist der 3. Band der Therapeutin Nadine Lavoie Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Über Chevy Stevens

Die kanadische Kriminalautorin Chevy Stevens wurde 1973 als Rene Unischewski geboren. Sie wuchs auf Vancouver Island auf und blieb auch als Erwachsene ihrer Heimat eng verbunden. Mehr zu Chevy Stevens

Bewertungen

Blick in die Angst wurde insgesamt 28 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(11)
(12)
(2)
(2)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Blick in die Angst

    Amazon Kurzbeschreibung: Als die Psychotherapeutin Nadine eine junge Patientin behandelt, die aus einer Sekte geflüchtet ist, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie hat als Kind selbst in der »Fluss des Lebens«-Community gelebt. Was ist damals Furchtbares passiert? Und was hat die Sekte mit ihrer eigenen Tochter vor? Zu spät erkennt Nadine, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt …
    Im Gegensatz zu den Vorgängerbänden, in denen die Psychologin Nadine Lavoie, eher nur eine Nebenrolle spielt, ist sie in "Blick in die Angst" die Hauptprotagonistin. Daher würde ich sagen, dass man nicht unbedingt die Vorgänger kennen muss.
    Als Heather nach einem Selbstmordversuch im Krankenhaus eingeliefert wird, ahnt Nadine noch nicht, dass diese Patientin ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Seit ihrer Kindheit leider sie an Klaustrophobie und Angstzuständen, kann sich aber nicht erklären, wordurch diese Ängste ausgelöst wurden. In nachfolgenden Therapiesitzungen mit Heather kommen immer wieder kleine Erinnerungen hoch, die Nadine antreiben, in ihrer Vergangenheit zu stöbern. Sie stellt fest, dass Heather bis vor kurzem Mitglied in einer sektenähnlichen Gemeinschaft war, in der auch Nadine als Kind gemeinsam mit Ihrem älteren Bruder und ihrer mittlerweile verstorbenen Mutter gelebt haben. Sie vermutet, dass ihr damals als Kind dort etwas zugestoßen ist. Aufgewühlt durch immer mehr wiederkehrende kleine Erinnerungsfetzen beginnt sie, gewissen Leuten Fragen zu stellen und bringt dabei furchtbare Dinge ans Licht. Allerdings nicht ganz ohne Folgen. Sie selbst spürt, dass sie beobachtet wird und ihre Tochter verschwindet spurlos...
    Das Buch wurde aus der Sicht von Nadine in der Ich-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil ist recht flüssig und man kommt schnell in die Story rein. Relativ früh hatte ich aber einen Verdacht, wohin das ganze führt. Der Leser wird mit einigen Ereignissen konfrontiert, die einen schon in gewisser Weise schockieren. Nervenzerreißende Spannung will aber leider nicht aufkommen.
    Fazit: "Blick in die Angst" ist für sich gesehen, wenn man einen netten Roman für Zwischendurch lesen will, eine gute Wahl. Wenn man allerdings von den Vorgängerbänden absolut begeistert war und von diesem Teil einen ähnlichen Thrill erhofft, wird meiner Meinung nach enttäuscht werden. Ich habe großzügige vergeben.
    Weiterlesen
Anzeige

Ausgaben von Blick in die Angst

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

E-Book

Seitenzahl: 489

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:13h

Besitzer des Buches 81

Update: