Sinnliches Erwachen

Buch von Gena Showalter, Freya Rall

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sinnliches Erwachen

Halbengel Koldo kennt nur ein Ziel: Rache an dem Engel, der ihn einst qualvoll seiner Flügel beraubte! Dass ihm ewige Verdammnis droht, wenn er sich den Mächten des Hasses hingibt, hält Koldo nicht von seiner Suche ab. Das ändert sich, als seine Mission ihn zu der bildschönen Nicola führt. Die von Dämonen verfolgte junge Frau scheint so zerbrechlich - und hat doch eine Stärke in sich, die Koldo fesselt. In ihm erwacht tiefe Leidenschaft, intensiver als alles, was er je fühlte. Und obwohl er sich mit aller Macht dagegen wehrt, wird er den härtesten Kampf ausfechten, um Nicolas Leben zu retten.
Weiterlesen

Serieninfos zu Sinnliches Erwachen

Sinnliches Erwachen ist der 2. Band der Angels of the Dark Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Gena Showalter

Die US-amerikanische Autorin Gena Showalter hat sich sowohl auf Bücher für Jugendliche als auch auf Liebesromane mit paranormalen Elementen spezialisiert. Mehr zu Gena Showalter

Bewertungen

Sinnliches Erwachen wurde insgesamt 14 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,7 Sternen.

(13)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sinnliches Erwachen

    Koldo Leben war für wahr nicht einfach, halb Engel und halb Dämon, hat er von seiner Mutter keine Liebe erfahren. Im Gegenteil nahm sie ihm sogar seine Flügel und brachte ihn als Kind zu seine Vater Nox, der ihn Jahrhunderte lang den schlimmsten Qualen aussetzte. Diese Ungerechtigkeiten machten aus dem einst lieben jungen einen Knallharten Krieger. Doch dann nahmen ihn die Engel auf und so arbeitet er nun für Zacharel und als Kriegerengel um die Menschen von Dämonen zu befreien. Bei einer dieser Missionen trifft er auf die Menschenfrau Nicola und alles scheint sich zu ändern.
    Nicola besucht Ihre todkranke Zwillingsschwester Laila im Krankenhaus. Beide wurden mit einem Herzfehler geboren, doch im Gegensatz zu Nicola scheint Laila den Kampf gegen den Tod aufgegeben zu haben. Nicola gibt trotzdem nicht auf und versucht sie mit aller Macht am Leben zu erhalten. Keine der Schwestern ahnt das es nicht nur die Krankheit ist die sie schwächt. Nein es sind die Dämonen, die das Leid noch vergrößern. Doch dann begegnet Nicola Koldo und berichtet ihr von den Dämonen und das sie dagegen ankämpfen muss. Doch kann Nicola dem geheimnisvollen Mann wirklich trauen, der so einfach aufgetaucht ist?
    Der zweite Teil der "Angels of the Dark"-Reihe von Gena Showalter hat mir noch ein bisschen besser gefallen als sein Vorgänger. Als erstes wird von Koldos Kindheit berichtet, die so grausam war, das man am liebsten in die Vergangenheit reisen möchte, um die Schandtaten seiner Eltern ungeschehen zu machen. Zurück in der Gegenwart begegnen wir dem Krieger, als einen Mann, der zwar innerlich zerrissen ist zwischen dem Zorn und dem Wunsch gut zu sein, und dennoch spürt man auf anhieb das er im Grunde gut ist. Besonders als er auf Nicola trifft, sie weckt das gute in ihm, auch wenn er noch nicht wirklich weiß was das genau bedeutet.
    Dabei hat es Nicola wie gesagt auch nicht gerade leicht, sie fühlt sich für ihre todkranke Schwester verantwortlich. Sie versucht alles um ihr zu helfen, auch wenn es so manches Mal nicht wirksam ist. Sie gibt nicht auf. Koldo und Nicola ergänzen sich da perfekt. Es ist wirklich sehr schön zu verfolgen wie sich die Beiden immer näher kommen. Langsam aber stättig wachsen sie zu einem richtigen Team zusammen. Dabei bleibt auch bei ihnen Dinge, wie Eifersucht, Vertrauensverlust oder Missverständnisse natürlich nicht aus.
    Die Rahmenhandlung und auch die anderen Charaktere sind da dann auch erwartungsgemäß, genauso komplex und spannend wie die Protagonisten. Zacharel und Annabelle tauchen wieder auf um helfend zur Seite zu stehen. Man erfährt mehr über Thane, Björn und Xerxes. Ebenso wie Jamila oder man begegnet neuen Charakteren wie Alex, mit seiner Lebenslustigen Art, treibt er Koldo nur zu gerne in den Wahnsinn. Man erfährt das nicht alle Engel zu den guten gehören und das sich die Welt ganz schnell ändern kann, dazu noch jede Menge mehr spannende Sachen, die hoffentlich in der Zukunft noch weiter beleuchtet werden.
    Kurz gefasst: Eine mehr als gelungene Fortsetzung mit sehr viel Gefühl aber auch jeder Menge Überraschungen. Man darf schon auf den dritten Teil gespannt sein. Eine klare Leseempfehlung von mir.
    5 von 5 Punkten
    Weiterlesen

Ausgaben von Sinnliches Erwachen

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 433

Sinnliches Erwachen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Sinnliches Erwachen (Details)
  • Englisch: Beauty Awakened (Details)

Ähnliche Bücher wie Sinnliches Erwachen

Besitzer des Buches 32

Update: