Getrickst

Buch von Kevin Hearne, Friedrich Mader

  • Kurzmeinung

    Hirilvorgul
    Ich liebe Kevin Hearnes Humor, seine Bücher machen mir einfach gute Laune, selbst wenn es düster zugeht.
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Humorvoll, spannend... für mich perfekte Unterhaltung!

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Getrickst

Atticus O’Sullivan steht auf der Abschussliste sämtlicher Donnergötter. Um ihrer Rache zu entkommen, lässt sich der Druide auf einen Deal mit Coyote ein, dem Trickstergott der Navajo. Als Gegenleistung erwartet dieser auch bloß einen klitzekleinen Gefallen – Ehrenwort. Coyote hilft Atticus, den eigenen Tod vorzutäuschen und danach unter zutauchen. Es dauert nicht lange, bis Atticus begreift, dass der trickreiche Gott ihn übers Ohr gehauen hat. Statt mit seiner Auszubildenden Granuaile und seinem Hund Oberon die neugewonnene Freiheit genießen zu können, ist er nun dazu verdammt, blutrünstige Gestaltwandler in Colorado zu bekämpfen. Falls Atticus je wieder lebend aus dieser Sache herauskommt, schwört er, sich nie wieder austricksen zu lassen. Aber von überall droht Verrat – auch aus den eigenen Reihen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Getrickst

Getrickst ist der 4. Band der Chronik des eisernen Druiden Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Kevin Hearne

Kevin Hearne wurde 1970 in Arizona geboren, wo er auch aufwuchs und studierte. Er fand seine Vorliebe zunächst für Comics, dann auch für Bücher. Mit der Zeit kamen auch Hunde und Tacos hinzu. Mehr zu Kevin Hearne

Bewertungen

Getrickst wurde insgesamt 27 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(16)
(10)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ich liebe Kevin Hearnes Humor, seine Bücher machen mir einfach gute Laune, selbst wenn es düster zugeht.

    Hirilvorgul

  • Humorvoll, spannend... für mich perfekte Unterhaltung!

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Getrickst

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Atticus und seine "Auszubildende" müssen nach den Ereignissen in "Hammered" Arinzone verlassen und vor allen Dinge muss der Eiserne Druide einen überzeugenden Tod sterben, um all die Leute loszuwerden, die ihn wirklich tot sehen wollen - Asen, diverse Donnergötter und mindestens ein Polizist. Coyote, ein seriell Sterblicher Indianergott und ein großer Trickser, hilft ihm dabei gegen das Versprechen, dass Atticus nach Colorado kommt und ihm dort bei einem kleineren Problem hilft. Er soll die Erde dazu überreden unter einer bestimmten Gesteinsschicht Gold zu deponieren und gleichzeitig einen Kohletagebau sabotieren. Dabei lässt er aber unerwähnt, das es in dem fraglichen Gebiet einige ernsthafte Probleme mit Skinwalkern - indianischen Hexern - gibt.
    Bevor Atticus Coyote klarmachen kann, dass diese Gestalten nicht sein Problem seien, taucht Hel, die Tochter des nordischen Tricksergotts Loki auf um Atticus dazu zu überreden, ihr bei einem überaus unwillkommennPlan zu helfen. Als Atticus ablehnt, macht sie die Skinwalker zu seinem ganz persönlichen Problem - und zwar zu einem, für das seine Erdmagie keine Lösung bietet.
    Aber Hel und Coyote sind nicht die einzigen Trickser, mit denen sich Atticus, seine Druidin in Ausbil-dung und Oberon auseinandersetzen müssen.
    Schon zuvor ist der Reihe pantheonsübergreifend gewesen und nun kommen mindestens zwei weitere Pantheons hinzu, wobei die Navajo-Legenden deutlich im Mittelpunkt stehen. Und sich Atticus' Lebensumstände deutlich verändern.
    Voller Wortwitz, interessanten Konzepten und aufregenden Kämpfen. Ein überaus erfreulicher Beitrag zur Reihe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Getrickst

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 385

Hörbuch

Laufzeit: 00:10:48h

Getrickst in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 57

Update: