Eulenblues

Buch von Thomas Hesse, Renate Wirth

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Eulenblues

Kommissar Gero von Aha entdeckt in einem Waldstück bei Wesel ein baumelndes Skelett - ohne Hände. Hauptkommissarin Karin Krafft bewundert kunstbeflissen in Xanten ein großes Mobile mit Fundstücken vom Rheinufer - im Windspiel aus Holz und Tierknochen erklingt hohl eine menschliche Hand. Aus unbekannter Hand wird gutmeinend eine Million Euro verschenkt, was für komisches Chaos sorgt. Das K 1 und sein rätselhaftester Fall - die Ermittler verfolgen das Geheimnis um ein Vermächtnis am gesamten unteren Niederrhein von Duisburg bis Emmerich, von Moers und Krefeld bis Kleve.
Weiterlesen

Serieninfos zu Eulenblues

Eulenblues ist der 6. Band der Kommissare Karin Krafft und Gero von Aha Reihe. Diese umfasst 16 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Eulenblues wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Eulenblues

    Klappentext:
    Der zweite Fall mit der "Eule"
    Makabre Knochenfunde menschlichen Ursprungs versetzen den Niederrhein in Aufregung. Das Weseler K1 mit Chefin Karin Krafft lässt nur wenig an die Medien dringen, denn hier muss ein Psychopath am Werk sein. Und wenn der "Ripper vom Rhein" aufgescheucht würde, könnte er jederzeit wieder zuschlagen - schon jetzt zieht sich seine Spur von Krefeld bis Emmerich. Der eigenwillige Kommissar Gero von Aha verlässt in diesem rätselhaften Fall seinen klar zugewiesenen Aufgabenbereich und kommt dem Verbrechen gefährlich nahe ...
    Eigene Beurteilung:
    ... und dies ist ein bewusst zweideutig gehaltenener Abschlusssatz. Der Fall um einen Serienkiller, der bereits seit längerem am Niederrhein tätig ist, dabei allerdings immer sehr viel Sorgfalt bei der "Entsorgung" hat walten lassen wird in mehreren Handlungssträngen verfolgt und diese haben alle jeweils ihren eigenen Reiz. Neben den Ermittlungen gibt es auch ausreichend Sprach- und Situationskomik um keinerlei Längen aufkommen zu lassen. Allerdings greifen die verschiedenen metaphorischen Zahnradzähne der Handlungsstränge (lasst uns Metaphern mixen) am Ende ein wenig zu glatt ineinander für meinen Geschmack. Aber nett ist dieser neue NIederrheinkrimi mit Gero von Aha - genannt die Eule auf jeden Fall - und sehr heftig gegen Ende.
    Weiterlesen

Ausgaben von Eulenblues

Taschenbuch

Seitenzahl: 272

Besitzer des Buches 6

Update: