Tödliche Ewigkeit

Buch von Denis Marquet, Barbara Reitz, Eliane Hagedorn

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tödliche Ewigkeit

Bei der Analyse einer rätselhaften chemischen Substanz macht Lucie Milton eine entsetzliche Entdeckung. Eine Stunde später ist sie tot. Inspector Mulligan, ein abgebrühter Cop, soll den mysteriösen Todesfall klären, als Lucie ihm in einer Halluzination erscheint und Hinweise auf ihre Mörder gibt. Obwohl seine Kollegen ihn für verrückt erklären, geht er der Sache nach und ahnt bald, dass Lucie einer Formel auf der Spur war, die das Geheimnis ewiger Jugend verheißt ...
Weiterlesen

Bewertungen

Tödliche Ewigkeit wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tödliche Ewigkeit

    Originaltitel: Mortelle Éternité
    Seitenzahl: 364
    Kurzbeschreibung:
    (Cover/Verlag)
    New York, Sommer 2007. Lucie Milton arbeitet an einer geheimnisvollen chemischen Substanz. Als ihr bewusst wird, was sie soeben entschlüsselt hat, ist sie entsetzt. Eine Stunde später wird sie ermordet, Inspector Jeff Mulligan soll den Fall klären. Er ist überzeugt, dass das Opfer selbst ihn zu seinen Mördern führt. Denn Lucie erscheint in seinem Büro - nur ist sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Eine Halluzination? Seine Kollegen erklären ihn für verrückt, einzig die junge Polizistin Ann Lawrence ist bereit, ihm zu helfen.
    Auf ihrer Suche nach Antworten sind Lucies Mörder bald auch ihnen auf den Fersen, und so landen sie schließlich in Juárez, einer Gegend Nordmexikos, die den Ruf hat, dass dort jährlich tausende von Menschen spurlos verschwinden. Jeff und Ann haben sich zu nah heran gewagt und werden in ein geheimes Krankenhaus verschleppt, in dem skrupellose Wissenschaftler unvorstellbare Experimente durchführen. Und dort kommen auch sie in Berührung mit der von Lucie entdeckten unheilbringenden Substanz....
    Meine Meinung:
    Nach einigen Romanen, die mich eher enttäuscht haben, war das Buch von Denis Marquet genau das Richtige für mich. Es hat mir sogar sehr gut gefallen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass der Roman wirklich nichts besonderes bietet: weder eine ausgefallene Story, noch besondere Charaktere.
    Man könnte sogar sagen, dass die Geschichte nur von der Stereotypen lebt, aber ich fand es gut.
    Eine gute Unterhaltung: spannend, interessant und fließend zu lesen.
    Die Handlung - eine gute Mischung aus Ermittlungsarbeit, Verschwörung, medizinische Entdeckungen, furchtbare Experimente und etwas von der übersinnlichen Wahrnehmungen. Die Hauptcharaktere: Jeff und Ann - nicht perfekt und dennoch sympathisch. Keine überraschende Wendungen, keine neue Ideen - und trotzdem spannend und unterhaltsam von der ersten bis zu letzten Seite.
    Leider hat der Roman mehr negative Kritik bekommen, was mich doch sehr überraschte.
    Von mir bekommt der Roman auf jeden Fall eine gute Bewertung und das erste Buch von dem Autor "Der Zorn", was ich noch nicht gelesen habe, wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tödliche Ewigkeit

Hardcover

Seitenzahl: 368

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

E-Book

Seitenzahl: 369

Besitzer des Buches 12

Update: