Das Sonnenblumenschwert

Buch von Mark Sperring, Günther Jakobs

Cover zum Buch Das Sonnenblumenschwert: Warum Freund...

Titel: Das Sonnenblumenschwert: Warum Freund...

, (Illustrator)

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 32

ISBN: 9783522304795

Termin: Juli 2017

Aktion

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Sonnenblumenschwert

Für kämpferische Jungen und ihre friedliebenden Mütter! Der kleine Ritter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Schwert! Dumm nur, dass seine Mutter das nicht einsehen will. Stattdessen bringt sie ihm ausgerechnet eine Sonnenblume. Als ob er damit gegen Drachen kämpfen könnte! Doch dann stellt der kleine Ritter fest, dass so eine Sonnenblume ganz brauchbar sein kann ... Ein wunderbares Bilderbuch ab 4 Jahren, das erzählt, wie aus Feinden Freunde werden.
Weiterlesen

Bewertungen

Das Sonnenblumenschwert wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Sonnenblumenschwert

    • 18. Februar 2012 um 15:55
     
     Ein kleiner Junge, Sohn eines Ritters, lebt in einem Ritterschloss. Von einem Turm beobachtet er, wie die Männer mit ihren Rossen und Schwertern in den Kampf gegen die Drachen ausziehen. Er möchte so gerne auch so sein wie die Großen, auch kämpfen und ein Schwert haben. Aber seine ängstliche Mutter erlaubt es ihm nicht. Stattdessen schenkt sie ihm eine … Sonnenblume. Na ja, denkt der kleine Ritter bei sich, „ich kann ja so tun, als wäre sie ein Schwert.“
      
     Zunächst reicht seine Einbildungskraft aus, um aus der Sonnenblume ein Schwert zu imaginieren, doch bald schon wird ihm deutlich, dass man damit vielleicht spielen, sicher aber keine echten Drachen bekämpfen kann. Dennoch erklettert der kleine, sehr sympathisch dargestellte Junge den Drachenberg und in seiner Phantasie erschlägt er mehrere große Drachen.
      
     Plötzlich knistert die Luft vor Hitze und kurze Zeit später erscheint… ein echter Drache. Schon bald erkennt der Drache, mit was der kleine Junge da schwertgleich wedelt, nimmt ihm die Sonnenblume aus der Hand und ist ganz erfreut und sanft, weil er denkt, der Junge wollte ihm eine Blume schenken. Schnell hat er ihn auf seinen Rücken eingeladen und so fliegen sie durch die Lüfte. Auch an den anderen Tagen nimmt der Drache den Jungen mit, und auch die anderen Drachen lassen sich auf das friedliche Spiel ein.
      
     „Bald hatte sich überall herumgesprochen, wie aus Feinden Freunde werden und wie das Land zum Frieden finden könnte.“
      
     Ein wunderbares Bilderbuch für kämpferische Jungen und friedliebende Mütter.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Sonnenblumenschwert

Hardcover

Cover zum Buch Das Sonnenblumenschwert: Warum Freund...

Seitenzahl: 32

Besitzer des Buches 2

Update: 14. Januar 2025 um 11:29