Die Höhle der Löwin
Buch von Astrid Paprotta
Titel: Die Höhle der Löwin
Astrid Paprotta (Autor)
Band 4 der Ina Henkel-Reihe
Verlag: Piper Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 336
ISBN: 9783492247955
Termin: Juni 2009
Aktion
Zusammenfassung
Serieninfos zu Die Höhle der Löwin
Die Höhle der Löwin ist der 4. Band der Ina Henkel Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 1999. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.
Bewertungen
Die Höhle der Löwin wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Die Höhle der Löwin
- Gabi5
-
22. Juli 2008 um 14:59
Klappentext:Weiterlesen
Der blonde Racheengel. So wurde sie nach dem brutalen Mord an ihrem Lebensgefährten genannt. Jetzt ist Denise Berninger aus der Haft geflohen. Nach Bukarest, einer fremden, unbarmherzigen Stadt. Kommissarin Ina Henkel macht sich auf den Weg dorthin, auf die Jagd nach einer scheinbar durchgeknallten Frau. Was aber sucht Denise Berninger in Bukarest? Und hat sie damals nicht vielleicht doch das Richtige getan?
Inhaltsangabe:
Kommissarin Ina Henkel hat (in einem vorigen Buch) die Mörderin Denise festgenommen und (anscheinend) eine besondere Beziehung zu ihr aufgebaut. Daher soll sie nach Bukarest reisen und, gemeinsam mit den dortigen Kollegen, die entflohenen wieder verhaften. Ina und Denise treffen, verstehen und vertrauen sich auch ein bißchen, und gerade als die Kommissarin die Gesuchte warnen möchte, schlagen die Kollegen zu und verhaften Denise.
In einem zweiten Strang erfahren wir, dass Denise in ihrer Vergangenheit eine große Bindung an Rumänien hat ...
Außerdem verschwinden Rumänische Kinder, werden nach Deutschland gebracht und auch hier gibt es einen Zusammenhang mit Denise und ihren Helfern...
Meine Meinung:
Insgesamt eine gute Handlung, schlüssig und auch relativ spannend. Trotzdem hat mir dieses Buch nicht besonders gefallen - ich habe länger gebraucht, bis mir das "Warum?" klargeworden ist: in diesem Buch wird alles negativ dargestellt. Es gibt keinerlei positiven Abschnitte, die Kommissarin ist eine Ermittlerin, die keine Leichen sehen kann, die Gesuchte ist schwer krank, die Vorgesetzten sind boshaft, die Helfer entweder grob brutal oder mit wenig Selbstbewußtsein ausgestattet ... Kinder müssen leiden, Tiere werden gequält und auch das Ende ist grauslich - wobei ich das wieder sehr gut finde, da es nicht typisch ist.
Daher nur *** von mir.
Ausgaben von Die Höhle der Löwin
Besitzer des Buches 9
Update: 25. Juli 2023 um 12:03




