Bitter sollst du büßen

Buch von Lisa Jackson, Elisabeth Hartmann

  • Kurzmeinung

    SirPleasant
    Mit einem einzigen Wort ist dieser Thriller beschrieben: Furios! Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Bitter sollst du büßen

›Für deine Sünden sollst du büßen!‹ – diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Bitter sollst du büßen

Bitter sollst du büßen ist der 1. Band der Rick Bentz und Reuben Montoya Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Lisa Jackson

Lisa Jackson ist eine US-amerikanische Autorin. Sie wurde 1951 in Oregon geboren und wuchs in dem von den Cascade Bergen umgebenen Willamette-Tal auf. Lisa Jackson besuchte die Molalla Union High School und machte dort ihren Abschluss. Mehr zu Lisa Jackson

Bewertungen

Bitter sollst du büßen wurde insgesamt 36 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(13)
(20)
(1)
(2)
(0)

Meinungen

  • Mit einem einzigen Wort ist dieser Thriller beschrieben: Furios! Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

    SirPleasant

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bitter sollst du büßen

    Dies ist mein 1. Roman von Lisa Jackson. Mir hat er gut gefallen, er war von der 1. Seite an spannend. Ein Serienkiller ermordet Prostituierte, aber die Haupthandlung ist eigentlich, die Bedrohung der Radiopsychologin Samantha Leeds, die Telefonanrufe, Briefe, Drohungen von einem Unbekannten bekommt, der sich „Father John“ nennt. Was ich bei dem Roman ungewöhnlich fand: er war von der 1. bis zur letzten Seite spannend, die Betonung liegt auf „spannend“ NICHT „sehr spannend“. Während viele Thriller langweilig beginnen, man sich erst reinlesen muss und dann am Ende ein super Highlight haben oder eben mal spannend oder weniger spannend sind (wie bei ner Achterbahn), war dieser Roman gleich am Anfang spannend und blieb es auch konstant bis zur letzten Seite. Das Ende war dann zwar auch in Ordnung, aber ohne ein super Highlight, wie man es vielleicht von anderen Thriller gewöhnt ist. Daher vergeben ich dann doch „nur“ 4 Sterne, kann den Roman aber auf alle Fälle weiterempfehlen und werde auch noch weitere Romane von Lisa Jackson lesen, in denen die Detectives Bentz und Montoya ermitteln werden. Wenn man den Bewertungen glauben darf, steigern sich ihre Romane und einige solllen dann richtig klasse sein!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Bitter sollst du büßen

    Für mich war "Bitter sollst du büßen" der erste Roman von Lisa Jackson. Ich war schon lange neugierig auf die Autorin, doch überzeugen konnte sie mich nicht.
    Hauptperson des Romans ist Dr. Samantha Leeds, eine Psychologin, die beim Radio moderiert und für die gleichen Arbeitgeber zuvor in einer anderen Stadt gearbeitet hat. Das Grauen folgt ihr von Huston nach New Orleans. Samantha ist - abgesehen von Ty, ihrem späteren Liebhaber - und dem Mörder die einzige Person, in die man als Leser hineinblickt.
    Alle anderen bleiben flach, und auch Samantha ist im Grund eine blasse Figur, die überkonstruiert wirkt.
    Als Leser wird man in die Gedankenwelt des Möders hineingeführz, erfährt jedoch nie, warum er denkt, wie er denkt, und wer warum sein "Ausbilder" war. Einerseits ist es erfrischend, dass einen der Thriller mit offenen Fragen zurücklässt (was wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, dass es sich um den ersten Teil einer Serie handelt), andererseits hat mich das ein wenig unbefriedigt zurück gelassen.
    Die schwüle, "geladene" Atmosphäre von New Orleans wird gut vermittelt, ich konnte mir die Stadt und Samantha's Haus wunderbar vorstellen.
    Der Spannungsbogen ist gut heraus gearbeitet und steigt ständig an, bis hin zu einem nach meinem Empfinden zu konstruierten und unnötigen Showdown.
    Alles in allem ein unterhaltender, spannender, jedoch zu flacher und zu sehr in Klischees verharrender Roman, den man zwischendurch ganz gut lesen kann, der aber weder im Gedächtnis noch im Herzen bleibt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Bitter sollst du büßen

Taschenbuch

Seitenzahl: 624

E-Book

Seitenzahl: 625

Hardcover

Seitenzahl: 608

Bitter sollst du büßen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Bitter sollst du büßen (Details)
  • Englisch: Hot Blooded (Details)

Besitzer des Buches 148

Update: