Das Buch der Schatten: Verwandlung

Buch von Cate Tiernan, Elvira Willems

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Buch der Schatten: Verwandlung

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager - bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich - um jeden Preis ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Buch der Schatten: Verwandlung

Das Buch der Schatten: Verwandlung ist der 1. Band der Buch der Schatten Reihe. Diese umfasst 15 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2003.

Über Cate Tiernan

Cate Tiernan ist das Psuedonym der amerikanischen Buchautorin Gabrielle Charbonnet, die 1961 in New Orleans geboren wurde. Sie studierte Russische Sprache und Literatur an den Universitäten in New York und New Orleans. Mehr zu Cate Tiernan

Bewertungen

Das Buch der Schatten: Verwandlung wurde insgesamt 31 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(6)
(20)
(4)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Buch der Schatten: Verwandlung

    Ich habe das Buch vor kurzem beendet und es hat mir außerordentlich gut gefallen!
    In der Geschichte geht es um die 16-Jährige Morgan Rowlands. Sie glaubt ein ganz normales Mädchen zu sein und beschäftigt sich dementsprechend mit den ganz alltäglichen Problemen: Mit der Schule, ihren Freundinnen, der Familie. Doch ihr Leben soll sich schlagartig ändern, als ein geheimnisvoller Junge an ihre Schule kommt. Er besitzt eine ganz besondere Aura und nicht nur sie, sondern auch viele andere Mädchen der Schule sind von ihm fasziniert. Warum hat er nur so ein einnehmendes Wesen? Warum fällt es ihm so leicht Kontakt zu knüpfen? Sein Name lautet Cal und schon bald wird er nicht nur Morgan in die unergründliche Welt der Magie einführen...
    Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Der Leser kann die Geschehnisse und vor allem Morgans Gefühlswelt so viel besser erfassen. Die 16-Jährige war mir auf Anhieb sympathisch, da sie ein ganz normales Mädchen ist und man sich gut in sie hineinversetzen kann. Man erfährt einiges über das Leben in der Familie, sowie auch über ihre Freunde. Cal wirkte auch auf mich sehr geheimnisvoll und ich war ebenso wie die anderen Jugendlichen gespannt darauf, was hinter seiner einnehmenden Aura wohl stecken mag. Vor allem auch: Was die Motive seines Handelns sind.
    Er eröffnet den Jugendlichen schon bald die Welt der Wicca und die Autorin hat den Glauben an sich und auch die verschiedenen Riten sehr interessant beschrieben. Ich war genauso fasziniert von dieser Religion wie die Charaktere im Buch und wurde ebenso in den Bann der Magie gezogen. Es war durchaus nachvollziehbar warum die Jugendlichen so schnell von der Magie angesteckt wurden und fieberhaft an Cals Lippen hingen um ihr Wissen zu vermehren. Die Geschichte besticht nicht durch extreme Spannung oder Action, sondern vielmehr durch die Faszination des Glaubens der Wicca und durch den Umgang der unbedarften Jugendlichen mit diesem Thema. Das Buch hat die Mystik und die alten Riten super vermittelt und ich wäre am liebsten gar nicht mehr so schnell aus dieser Welt aufgetaucht.
    Das Buch ist mit seinen ca. 250 Seiten nicht gerade dick, doch das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Für mich war es ein ganz besonderer Lesegenuss und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe!!
    Von mir gibt es:
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Buch der Schatten: Verwandlung

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

E-Book

Seitenzahl: 257

Besitzer des Buches 90

Update: