Star Wars Comic: Invasion II: Die Rettung

Buch von Tom Taylor, Colin Wilson

Bewertungen

Star Wars Comic: Invasion II: Die Rettung wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Star Wars Comic: Invasion II: Die Rettung

    Serie:
    Mit "Invasion I - Angriff der Yuuzhan Vong", startete eine neue Serie von Comic-Sonderbändern, die "Invasion-Reihe". Inhalt der Reihe ist der Krieg gegen die Yuuzhan Vong, von 25 bis 29 NSY, welche bisher ausschließlich in der Roman-Reihe "Erbe der Jedi-Ritter" behandelt wurde. Hier geht die Handlung nun in "Invasion II - Die Rettung" direkt weiter!
    Inhalt:
    Die ersten Monate der Invasion durch die Yuuzhan Vong. Die Familie Galfridian ist zerstreut. Vater Caled leitet den Widerstand auf Artorias während Sohn Finn sich in der Ausbildung zum Jedi befindet. Seine Frau Nina und die Tochter Kaye kaperten ein Sklavenschiff der Yuuzhan Vong und helfen damit anderen Flüchtlingen. Dies führt die beiden Frauen nach Dibrook, einer angeblich unbewohnten Welt in der Umlaufbahn eine Zufluchtstätte für Flüchtlinge angelegt wurde, diese wird nun aber von den Vong angegriffen. Kaye und Nina kommen den Verteidigern zu Hilfe und können die Vong in die Flucht schlagen. Doch einige Leute wurden entführt und so nehmen Sie die Verfolgung auf, unterstützt durch eine Garnison republikanischer Soldaten unter dem Kommando von Captain Ogden, der aber lieber das Sklavenschiff beschlagnahmen will um es zu untersuchen. Jedoch macht Kaye schnell klar wer das Kommando hat!
    Auf Yavin 4 untersuchen die Jedi das Holocron das sie von Nar Shadaa mitgebracht haben, welches aber scheinbar nur auf Finn reagiert. Es hat Ihnen die Identität des Vong Agenten auf Artorias veraten und Finn begibt sich nun auf den Weg nach Hause um seinen Vater zu warnen. Luke billigt es zwar nicht, akzeptiert es aber, auch das Jacen und Jaina ihren Freund begleiten. Nach einer Bruchlandung gelangen Sie auf Artorias in das Versteck des Widerstands kommen aber zu spät, Caled wird im Kampf mit dem feindlichen Agenten vergiftet ehe Jaina und Jacen diesen erschlagen können. Auf dem Sterbebett bittet Caled seinen Sohn seine Ausbildung zu beenden und die letzten Artorianer zu evakuieren. Dazu erzählt er Ihm die Geschichte wie er seinerzeit Nina, seine Mutter kennenlernte und aus der Sklaverei befreite.
    Unterdessen greifen Kayes Truppen auf Dibrook einen Stützpunkt der Gestalterkaste an, und müssen gegen vonggeformte Gefangene kämpfen, ein Verlustreicher Kampf. Dabei taucht auch wieder Commander Tsalok auf, der Vong dem Finn das Leben gerettet hat und der seitdem fasziniert von Ihm ist und mit Hilfe eines gefangenen Jedi seine Identität erfahren ersucht. Zudem gestaltet hier Meistergestalterin Namge eine Waffe, welche den Krieg entscheiden könnte.
    Finn trifft derweil auf Nar Shadaa, nach der Evakurierung Artorias, auf den mysteriösen Dray, welcher Ihm von schlimmen Prophezeiungen berichtet und Ihn um Hilfe ersucht!
    Meinung:
    Das Wichtigste zuerst: Volle Punktzahl!
    Meiner Meinung nach entwickelt sich Invasion langsam zu einer der besten Comic-Serien im Star Wars Universum, zwar ist es erst Band 2, aber es fesselt schon jetzt. Die Charakterzeichnung ist Spitze und die Wendungen, da könnten sich viele Autoren ein Scheibchen abschneiden. Zudem liebe ich einfach die Solo-Kids in Aktion! Zudem erkennt man immer mehr das sowohl Finn wie auch Kaye eine wichtige Rolle in diesem Krieg spielen können. Kaye entwickelt sich zur Anführerin, militärisch wie politisch, und scheut sich auch Nicht davor sich mit hohen Tieren der Neuen Republik anzulegen und sich durchzusetzen, dabei sind die Flüchtlinge die sie rettet ihr treu ergeben. Finn dagegen entwickelt großes Potenzial in der Macht und scheint eine besondere Fähigkeit zu besitzen, er KANN die Vong spüren! Ein Geheimnis das er bisher nur seinem sterbenden Vater anvertraut hat!
    Sehr sehr spannend auch die Entwicklung von Nina, Finn und Kayes Mutter, oder besser gesagt, Stiefmutter, wie man in diesem Band erfährt als Caled die Geschichte von Nina seinem Sohn erzählt. Im ersten Band noch eher eine Nebenfigur in der Familie, nimmt Sie nun eine wichtige Rolle ein, nicht nur als Führerin ihrer Tochter, sondern auch als Pilotin des gekapperten Schiffes. Welche Kämpfernatur sie ist erlebt man in den Rückblicken! Zudem lässt Caled erkennen dass es noch mehr Geheimnisse an Nina gibt, die er kennt und nicht kennt, aber erahnt. Und das größte dieses Geheimnisse wird dem Leser im Verlaufe seines Testaments offenbart!
    Ein absolutes Muss für alle Star Wars Fans! Aber bitte in Reihe lesen, also mit Band 1 beginnen!
    Weiterlesen

Ausgaben von Star Wars Comic: Invasion II: Die Rettung

Taschenbuch

Seitenzahl: 144

Besitzer des Buches 1

Update: