Star Wars™ Millennium Falke

Buch von James Luceno, Andreas Kasprzak

Cover zum Buch Star Wars™ Millennium Falke

Titel: Star Wars™ Millennium Falke

, (Übersetzer)

4,5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: Blanvalet

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 464

ISBN: 9783442378517

Termin: Dezember 2011

Aktion

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Star Wars™ Millennium Falke

Han Solo, Prinzessin Leia und ihre Enkelin Allana entdecken ein seltsames Gerät an Bord von Han Solos berühmten Raumschiff, dem Millennium Falken. Um herauszufinden, wie es dorthin gelangte und was es bewirkt, begeben sie sich auf eine Suche, die sie zu den Orten führt, die der Millennium Falke in seiner langen Vergangenheit besucht hat. Doch plötzlich scheint es die ganze Galaxis auf das geheimnisvolle Gerät abgesehen zu haben. Unterweltbosse, Kopfgeldjäger und verbrecherische Politiker machen Jagd auf den Millennium Falken. Allerdings haben sie alle die Solos unterschätzt!
Weiterlesen

Bewertungen

Star Wars™ Millennium Falke wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Star Wars™ Millennium Falke

    • 14. Juli 2013 um 19:41
    Inhalt:
    43 NSY - Han Solo, seine Frau Leia und 3PO sind zusammen mit Allana, der Tochter von Jacen und Tenel Ka, auf einem Familienausflug. Allana lebt nun seit 2 Jahren als Amelia Solo getarnt bei den Solos, ist ein aufgewecktes Kind und der ganze Stolz ihrer Großeltern. Zufällig entdeckt Allana an Bord des Falken einen geheimnisvollen Sender der auch Han und Leia Rätsel aufgibt. Da Han sich nicht daran erinnern kann muss er von einem früheren Besitzer stammen, was Allana sofort mit dem Vorschlag verbindet ein Abenteuer zu erleben und die Geschichte des Falken zu rekonsturieren. Han und Leia machen zu Beginn aus Liebe zu Allana mit, doch werden die Beiden auch schnell Feuer und Flamme und wollen mehr über die Geschichte des Falken erfahren. Über Lando kommen Sie zu einem anderen Glücksritter, einem ehemaligen Zirkuspiloten, einer Ärztin schließlich zu einem ehemaligen Rebellen-Agenten.
    Gleichzeitig auf Obroa-Skai. Im Aurora-Zentrum, der führenden medizinischen Einrichtung für Verjüngungskuren, wird der Koma-Patient Tobb Jadak erweckt, dieser lag nach einem Raumschiffchrash im Koma, und dies mehr als 60 Jahre lang, besser gesagt seit dem Jahre 19 VSY, den letzten Tagen der Klonkriege. Damals war er Pilot für die Republikanische Gruppe, eine Gruppe von Loyalisten (Senatoren, Jedi, Industriellen) die in Palpatine eine wachsende Bedrohung sahen und geheime Unternehmungen anstellten. Während der Schlacht um Coruscant, dem Angriff durch General Grievous, sollen Jadak und sein Co-Pilot den Falken (damals hieß er noch Sternengesandte), an eine antarianische Rangerin überführen die damit den Schlüßel zur Wiederherstellung des Ansehens der Republik in den Händen halten würde. Verfolgt von Klonjägern, schaffen Sie es in den Hyperraum, beschädigt, und kollidieren vor Nar Shadaa mit einem anderen Raumschiff. Erwacht, begibt sich Jadak nun auf die Suche nach dem Schiff, denn er will seine damalige Aufgabe zu Ende bringen.
    Aus dem Hintergrund steuert der reiche Anwalt Lestra Oxic diese Bemühungen, denn der bekennende Kunstsammler weiß welches Geheimnis der Falke birgt und er will dies unbedingt besitzen. So begeben sich 3 Parteien auf Schatzsuche und sind dabei ihre Wege zu kreuzen.
    Meinung:
    Das Buch ist sicherlich etwas für Liebhaber. Wer vor allem etwas über die Geschichte des berühmtesten Raumschiffes des Star Wars Universums wissen will, der ist hier genau richtig. Die Geschichte des Falken wird von den Klonkriegen bis in die Gegenwart lückenlos enthüllt, wobei der Leser von 2 Richtungen diese Infos bekommt. Jadak der sich von seiner Zeit nach vorne arbeitet und die Solos die sich von ihrer Zeit nach Hinten arbeiten, ehe sie sich - logischerweise - in der Mitte treffen. Es ist interessant auf welche Personen und vorherige Besitzer sie treffen die alle eine eigene Geschichte zu erzählen haben, eine kleine Abenteuer- und später Schatzsuche.
    Jedoch birgt der Roman auch Bezug zur aktuellen Lage, da es direkt vor der Reihe "Verhängnis der Jedi-Ritter" Reihe spielt und schon die Stimmung gut zusammenfasst. Die Entfremdung zwischen Jedi und GA-Führung Daalas, die aufkeimende Krankheit einiger Jedi, hier vor allem bei Seff Hellin, aber auch die Kopfschmerzen die Luke dies alles bereitet. Jadak ist zudem eine sympathische und interessante Figur, zudem hat er Gemeinsamkeiten mit Han Solo, und es ist mal eine witzige Idee die Galaxie aus den Augen eines Mannes zu beschreiben der das Ende der Klonkriege, das Imperium, die Rebellion, den Bürgerkrieg, die Yuuzhan Vong und den zweiten Galaktischen Bürgerkrieg, mal schnell verschlafen hat. Zudem bekommt der Falke hier fast lebendige Züge wenn alle Besitzer von Eigenheiten und der Eigenwilligkeit des Schiffes erzählen. Und wir erfahren endlich wie er zu diesem Namen kam!
    Zudem ist es der erste Hauptauftritt, der jungen Allana Solo, hier ca. im Alter von 7-8 Jahren, nachdem sie in der Wächter-Reihe nur einige wenige Auftritte hat, auch Allana ist eine mehr als sympathische Figur! Alles in Allem kein Buch wo das große Ganze in Gefahr gerät oder eine Bedrohung einen ganzen Planeten auszulöschen droht, aber dennoch ein spannendes Star Wars Abenteuer, wo es mal keinen so richtig bösen Gegenspieler gibt, aber muss ja auch nicht immer sein.
    Für jeden Star Wars Fan, absolut empfehlenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Star Wars™ Millennium Falke

Taschenbuch

Cover zum Buch Star Wars™ Millennium Falke

Seitenzahl: 464

Besitzer des Buches 2

Update: 28. März 2018 um 05:53