Der verlorene Blick

Buch von Jana Frey, Loewe Jugendbücher

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der verlorene Blick

Leonie ist 15, und ihre Augen sind herrlich waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer Welt aus Dunkelheit. Leonie ist blind. Und sie droht daran zu verzweifeln. Aber während sie sich mehr und mehr verkriecht, kämpft ihre Familie um sie – bis Leonie neue Kraft schöpft und ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt. Doch kann sie auch Frederik zurückgewinnen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Der verlorene Blick

Der verlorene Blick ist der 1. Band der Ein Mädchen Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2005.

Bewertungen

Der verlorene Blick wurde insgesamt 20 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(16)
(3)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der verlorene Blick

    Klappentext:
    Leonie liebt Frederik. Und Frederik liebt Leonie, vor allem ihre waldmeistergrünen Augen. Doch dann geschieht ein entsetzlicher Unfall und Leonie erwacht im Dunkeln. Sie ist blind. Jeder Schritt zurück ins Leben wird zur Qual. Aber während Leonie sich voller Angst und Wut in die Dunkelheit verkriecht, kämpfen ihre Freunde um sie.
    Diese Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.
    Die Namen und Schauplätze sind von der Redaktion geändert.
    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Bei einem schrecklichen Unfall verliert die 15-jährige Leonie ihr Augenlicht. Jeder Schritt zurück ins Leben wird zur Qual. Voller Angst und Wut zieht sich Leonie in die Dunkelheit zurück - aber ihre Familie und ihre Freunde kämpfen um sie. Leonie ist 15, und ihre Augen sind waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer neuen Welt aus Finsternis. Leonie ist blind. Jeder Schritt zurück in ihr altes Leben wird zur Qual. Aber während Leonie sich mehr und mehr in die Dunkelheit verkriecht, kämpfen ihre Freunde um sie. Leonies Geschichte ist tatsächlich passiert. In einem mühevollen Prozess musste das Mädchen lernen, seine Selbstständigkeit und damit sein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen. Wie schmerzvoll das für Leonie war, hat sie der Autorin Jana Frey erzählt und damit diesen bewegenden Roman ermöglicht.
    Ich fand das Buch toll. Ich konnte mich wunderbar in Leonie hinein fühlen und ihre Schmerz und ihre Verzweiflung mitempfinden. (So weit das halt möglich war.)
    Da ich ziemlich nah am Wasser gebaut habe, habe ich auch des öfteren weinen müssen.
    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bis tief in die Nacht hinein gelesen, bis das Buch zu ende war.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der verlorene Blick

Taschenbuch

Seitenzahl: 176

Ähnliche Bücher wie Der verlorene Blick

Besitzer des Buches 50

Update: