Das Geheimnis von Summerstone: Die furchtlosen Vier

Buch von Gitty Daneshvari, Christa Broermann

Zusammenfassung

Serieninfos zu Das Geheimnis von Summerstone: Die furchtlosen Vier

Das Geheimnis von Summerstone: Die furchtlosen Vier ist der 1. Band der Geheimnis von Summerstone Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Das Geheimnis von Summerstone: Die furchtlosen Vier wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(0)
(3)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • witzig, spannend, ungewöhnlich

    Amethyst

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Geheimnis von Summerstone: Die furchtlosen Vier

    Inhalt:
    Madeleine, Lucy, Theo und Garrison haben: Angst! Angst vor Spinnen, Insekten & Co., vor engen Räumen, vor dem Tod und sogar vor Wasser. Da kommt es schon mal vor, dass Madeleine nur mit Spraydose und Moskitonetz bewaffnet das Haus verlässt. Oder dass Theo stündlich überprüfen muss, ob seine Familie noch lebt ... Es gibt nur einen Ausweg: das geheimnisvolle Phobinasium. Doch dort erwarten sie nicht nur schweißtreibende Prüfungen – um endlich furchtlos zu werden, müssen die Vier das unglaubliche Rätsel von Summerstone lösen. Und das stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen
    Meine Meinung:
    Madelein, Lulu, Theo und Garrison verbringen die Sommerferien in einer Schule, in der sie von ihren Ängsten geheilt werden sollen. Doch Mrs Wellington, ihre Lehrerin, ist eine stark geschminkte alte Dame, die sich mehr für Schönheitswettbewerbe interessiert, und der einzige Angestellte ist ein tattriger alter Mann, der mit Mrs Wellington ständig im Clinch liegt . Auch die Schule Summerstone selbst ist mehr als seltsam, genau wie die Unterrichtsmethoden.
    Jedes Kind wird in einem eigenen Kapitel vorgestellt. Die vier sind so unterschiedlich wie die Ängste, unter denen sie leiden. Bis auf Garrison ist keines freiwillig an der Schule, und sie geraten immer wieder miteinander in Streit, weil sie kein Verständnis für das Verhalten der anderen haben. Es kommt zu einigen aberwitzigen Situationen, aber die ganze Geschichte eskaliert, als Mrs Wellington eine schlechte Nachricht erhält und stirbt. Im Verlauf der nachfolgenden Ereignisse müssen die Kinder nicht nur ein paar Abenteuer bestehen, sondern sich auch ihren ganz persönlichen Ängsten stellen.
    Das Buch ist nicht nur spannend, sondern auch ziemlich witzig. Alle Figuren sind toll charakterisiert, ohne überzeichnet zu wirken. Man kann sich richtig vorstellen, wie schlimm die Angst ist, mit der sie täglich leben müssen und die sie daran hindert, ihre Kindheit zu genießen. Auch die Schule und ihre Bewohner werden toll beschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Geheimnis von Summerstone: Die furchtlosen Vier

Hardcover

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 305

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:40h

Besitzer des Buches 18

  • Mitglied seit 8. Dezember 2012
  • Mitglied seit 19. September 2016
  • Mitglied seit 12. März 2011
  • Mitglied seit 2. April 2016
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 24. Februar 2008
  • Mitglied seit 12. April 2010
  • Mitglied seit 7. August 2014
Update: