Der schwarze Lord I: Schicksalshafte Begegnung

Buch von Andrea Mertz

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der schwarze Lord I: Schicksalshafte Begegnung

Der schwarze Lord I: Schicksalshafte Begegnung ist der 1. Band der Der schwarze Lord Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Der schwarze Lord I: Schicksalshafte Begegnung wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der schwarze Lord I: Schicksalshafte Begegnung

    Im 12. Jahrhundert herrscht eine große Feindschaft zwischen England und Schottland. Blutige Übergriffe auf ganze Dörfer stehen an der Tagesordnung und dafür soll hauptsächlich ein Mann verantwortlich sein: Lord Lucien de Montgomery. Viele Mythen ranken sich um ihn und er gilt als unbesiegbar. Trotzdem gelingt es einem Burgherrn ihn in Gefangenschaft zu nehmen. Dieser lässt ihm gegenüber keine Gnade walten und obwohl Lucien ein Verräter sein soll, kann die Tochter des Burgherrn nicht verleugnen, dass er sie magisch anzieht und noch nie erlebte Gefühle in ihr entfacht.
    Lord Lucien de Montgomery ist als "schwarzer Lord" bekannt und gilt als Kämpfer und Verfechter der Freiheit. Er wird als großer, starker und wahnsinnig gut aussehender Mann beschrieben - anders kann es in historischen Liebesromanen natürlich aber auch nicht sein, schließlich braucht die junge, unschuldige Lady aus gutem Hause einen attraktiven Mann, dem sie verfallen kann. Lady Isadora spürt sofort eine besondere Anziehung, die von Lord Lucien de Montgomery ausgeht, allerdings weiß sie natürlich auch darum, dass niemals etwas zwischen den beiden passieren kann bzw. darf, da er ein Feind Englands ist und ihr Vater ihr eigentlich jeglichen Kontakt zu ihm verbieten möchte.
    Unfreiwilligerweise erhält Lady Isadora die Gelegenheit Lord Lucien de Montgomery näher kennen zu lernen und stürzt dabei in ein Gefühlschaos, welches sehr glaubhaft präsentiert wird. Auf der einen Seite hat sie Angst vor ihm, da schreckliche Geschichten über ihn erzählt werden und sein Auftreten immer hart, rau und ungehobelt erscheint. Auf der anderen Seite fühlt sie sich sexuell von ihm angezogen, ein Gefühl, dass der Jungfrau bisher völlig unbekannt war. Sie möchte sich ihm in manchen Momenten einfach hingeben, erschrickt dann aber sofort wieder vor ihrem eigenen Verlangen.
    […]
    Dies ist meine erste Rezension zu einem historischen Liebesroman, somit habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, was die Bewertung des Buches angeht. Durch den Austausch mit anderen Buchliebhabern habe ich aber schon einiges über dieses Genre erfahren und kann daher sagen, dass dieser Roman inhaltlich keine großen Überraschungen bietet, dafür aber alles erfüllt, was von einem historischen Liebesroman erwartet wird. Die Autorin nimmt sich genügend Zeit die beiden Protagonisten ausführlich vorzustellen, der Leser erhält ein Gefühl für die damalige Zeit und das Setting, des Weiteren ist der Roman abenteuerlich, romantisch und lässt sich sehr gut lesen.
    Fazit: Ein gelungener Auftakt zu einer Trilogie im Bereich historischer Liebesroman. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Lady Isadora und Lord Lucien de Montgomery weiter entwickeln wird. 5/5 Sterne.
    Taschenbuch: 215 Seiten
    Weiterlesen

Ausgaben von Der schwarze Lord I: Schicksalshafte Begegnung

Taschenbuch

Seitenzahl: 215

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 5. Oktober 2009
  • Mitglied seit 11. September 2015
  • Mitglied seit 14. November 2011
Update: