Die Spur der Schuld

Buch von James Patterson, Maxine Paetro, Helmut Splinter

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Spur der Schuld

Seit der ehemalige CIA-Agent Jack Morgan die Privatdetektei seines Vaters übernommen hat, ist daraus ein florierendes Unternehmen mit Kunden aus den höchsten Kreisen geworden. Selbst das L.A. Police Department bittet PRIVATE um Unterstützung bei der Suche nach einem Serienmörder, der seit Jahren immer wieder Mädchen im College-Alter tötet. Die Agentur steht Kopf, als ein weiterer Mord geschieht. Und dann bekommt Jack auch noch einen verzweifelten Anruf eines Freundes: Andys Frau ist brutal ermordet worden, und er selbst steht unter Verdacht. Jack setzt alle Hebel in Bewegung, um Andys Unschuld zu beweisen ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Spur der Schuld

Die Spur der Schuld ist der 1. Band der Jack Morgan Reihe. Diese umfasst 21 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über James Patterson

Der US-amerikanische Schriftsteller James Patterson hat es zum internationalen Bestsellerautor gebracht und seine Bücher wurden bereits millionenfach verkauft. Mehr zu James Patterson

Bewertungen

Die Spur der Schuld wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,9 Sternen.

(0)
(0)
(4)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Spur der Schuld

    Jack Morgan ist nach seiner Rückkehr aus dem Krieg in Afghanistan ein gefragter Privatermittler in L.A. "Private" war einmal eine kleine Privatdetektei, als Morgans Vater noch am Ruder war, doch inzwischen ist Morgan senior im Knast und Jack der Chef einer vielköpfigen Spezialistentruppe mit exzellenter technischer Ausstattung - selbst die lokalen Ermittlungsbehörden greifen manchmal auf die Dienste von Private zurück, wenn ihr eigenes Equipment nicht ausreicht.
    Der kniffligste Fall, der Private und dort vor allem Jacks gute Freundin und Ex-Geliebte Justine Smith beschäftigt, betrifft einen Serienkiller, der seit Jahren in unregelmäßigen Abständen junge Mädchen in Hinterhalte lockt und auf ganz unterschiedliche Arten tötet. Gerade hat er erneut eine Schülerin ermordet, als Jack eine genauso erschreckende Nachricht von seinem Freund Andy Cushman erhält: dessen Frau ist in ihrem eigenen Bett erschossen worden!
    Während Justine auf einen Durchbruch im Fall des Mädchenmörders hofft, stochert Jack in Shelby Cushmans Leben herum und entdeckt, dass die Gattin seines Kumpels ihrem Ehemann wohl nicht alles erzählt hat. Und nebenbei kommt er auch noch einem groß angelegten Sportbetrug durch manipulierte Footballspiele auf die Schliche, den es schon alleine seinem Onkel zuliebe, der eine Footballmannschaft managt, aufzuklären gilt.
    Man ahnt es schon beim Anblick des US-Covers: hier handelt es sich um einen typisch amerikanischen Popcorn-Thriller. Patterson und seine Co-Autorin Maxine Paetro bedienen sich nach Kräften aus der reich gefüllten Klischeekiste und bringen umwerfend schöne Frauen, bärenstarke Männer, böseste Bösewichte, coole Sportwagen, angesagte Berühmtheiten und das allerbeste High-Tech-Equipment an den Start, dazu gleich drei Ermittlungsstränge, ein bisschen Liebe, ein bisschen dysfunktionale Familie und einen traumatisierter Kriegshelden.
    Viel mehr gibt es dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen. Wie Spannung geht, wissen Patterson und Paetro schon, mit kurzen Kapiteln, schnellen Schnitten, vielen Schauplatzwechseln und zahlreichen Charakteren. Wenn man es schafft, die Hälfte all der Übertreibungen und Klischees rauszurechnen, bleibt ein durchaus unterhaltsamer Actionthriller, der allerdings nicht allzu tiefe Spuren im Gedächtnis hinterlässt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Spur der Schuld

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 352

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:53h

Hardcover

Seitenzahl: 400

Die Spur der Schuld in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 14

Update: