Chicagoland Vampires

Buch von Chloe Neill, Marcel Aubron-Bülles

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Chicagoland Vampires

Nur wer den Mut zum Träumen hat ... Es ist das Ereignis des Jahres: Ganz Chicago wartet darauf, dass sich Merit und Ethan das Jawort geben. Doch bevor das glückliche Paar in die Flitterwochen verschwinden kann, wird die Stadt von merkwürdigen Vorkommnissen heimgesucht. Erst treibt eine geheimnisvolle Stimme die Menschen in den Wahnsinn, und dann versinkt Chicago im Schneechaos - mitten im August! Keine Frage, hier ist Magie im Spiel, und Merit und Ethan müssen sich der neuen Bedrohung stellen. 'Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!' Julie Kenner
Weiterlesen

Serieninfos zu Chicagoland Vampires

Chicagoland Vampires ist der 5. Band der Chicagoland Vampires Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Chloe Neill

Chloe Neill kam 1975 in Arkansas zur Welt. Nichts lag ihr zunächst ferner, als Bücher zu schreiben. Doch während der Zeit ihres Jurastudiums übernahm sie in ihrem Teilzeitjob journalistische Aufgaben. Mehr zu Chloe Neill

Bewertungen

Chicagoland Vampires wurde insgesamt 27 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(16)
(10)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Chicagoland Vampires

    Autorenporträt:
    […]
    Quelle: Klappentext
    Inhaltsangabe:
    […]
    Quelle: Verlagsseite
    Meine Meinung:
    Es scheint, als wäre es das Jahr der großen Veränderungen im Hause Cadogan. Nach dem schrecklichen Tod von Ethan muss Merit als Hüterin des Hauses nun sämtliche Aufgaben alleine bewältigen, was sich als keine leichte Aufgabe erweist, denn von allen Seiten drohen neue Schicksalsschläge über sie hereinzubrechen. Nicht nur, dass das Greenwich Presidium den Vampiren einen neuen Verwalter vor die Nase setzt, der sie nicht leiden kann und ihnen kurzerhand die ganzen Blutrationen kürzt, auch außerhalb des Hauses bahnen sich schwerwiegende Probleme an. Der Michigansee hat sich plötzlich in eine schwarze Masse verwandelt, die den Wassernymphen sämtliche Magie raubt. Natürlich geraten die Vampire mal wieder unter Verdacht und Merit bleibt nicht viel Zeit, deren Unschuld zu beweisen. In Jonah findet sie einen zuverlässigen Kämpfer an ihrer Seite. Doch dieser möchte weitaus mehr, als ihr nur seine Hilfe anzubieten …
    Nach dem letzten Band, der für mich eindeutig der beste und spannendste aus der ganzen Reihe war, hat mich „Ein Biss zu viel“ auf ganzer Linie enttäuscht. Die Autorin wartet mit einer wenig überzeugenden Geschichte auf, in der zudem auch noch die Spannung auf der Strecke bleibt. Sämtliche Situationen wirken konstruiert. Mir kam es so vor, als hätte Chloe Neill mit Gewalt viele spannende Abläufe einbauen wollen, um die fehlenden Szenen mit Ethan zu kompensieren. Aber das ist ihr leider nicht gelungen. Dadurch wirkt Merit kalt und gefühllos auf mich, weil sie Ethans Tod viel zu schnell akzeptiert hat. Sicher, sie steht nun plötzlich mit der ganzen Verantwortung alleine da und erfährt alleine durch die Tatsache, im Hause Cadogan einen Verwalter vor die Nase gesetzt zu bekommen, etwas Ablenkung. Aber die Gefühle, die sie für Jonah entwickelt, kommen nicht sehr authentisch rüber und machen die ganze Situation, in der sich Merit befindet, komplett unrealistisch.
    Auch wenn „Ein Biss zu viel“ Chloe Neills schwächstes Werk ist, die Geschichte der Chicagoland Vampires hat ihren Reiz dennoch nicht verloren. Es gab auch zu Anfang einen Band, der mich nicht überzeugen konnte. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und denke, die Entwicklung am Schluss dieses Romans bietet wieder eine solide Grundlage für eine spannende Fortsetzung. Dieses Mal gibt es aber nur ganz knappe drei Sterne.
    Reihenfolge der Chicagoland Vampires-Bände:
    1. Frisch gebissen
    2. Verbotene Bisse
    3. Mitternachtsbisse
    4. Drei Bisse frei
    5. Ein Biss zu viel
    6. Eiskalte Bisse
    7. Für eine Handvoll Bisse
    8. Sehnsuchtsbisse (erscheint im Juli 2014)
    Weiterlesen
  • Rezension zu Chicagoland Vampires

    Kurzbeschreibung:
    Amazon:
    Die Gegner der Vampire gewinnen in Chicago immer mehr an Einfluss. Nun droht auch noch der Staat ein vampirfeindliches Gesetz zu erlassen. Als ein merkwürdiges magisches Phänomen die Einwohner Chicagos in Unruhe versetzt, fürchtet die Vampirin Merit, dass eine Panik ausbrechen könnte. Sie muss alle Hebel in Bewegung setzen, um herauszufinden, wer hinter der magischen Attacke steckt.
    Merit ergeht es noch immer sehr schlecht seit dem Verlust von Ethan. Zudem kommt, dass der Unruhestifter Frank immer unerträglicher wird. Auch die Freundschaft zu Mallory ist keine große Hilfe, da diese immer mehr zu zerbrechen droht.
    Die Zusammenarbeit mit Jonah wird immer häufiger nachdem die Elemente der Natur verrückt zu spielen scheinen.
    Zu allem Übel wird Merit auch noch der Titel als Hüterin von Frank 'abgenommen'.
    Es ist das reinste Chaos...
    Meine Meinung:
    Eine super gelungene Fortsetzung. Spannend bis zum Schluss! Und die Zeit bis der neue Band kommt ist definitiv zu lang
    Von mir
    Weiterlesen

Ausgaben von Chicagoland Vampires

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

E-Book

Seitenzahl: 465

Hörbuch

Laufzeit: 00:13:06h

Chicagoland Vampires in anderen Sprachen

  • Deutsch: Chicagoland Vampires (Details)
  • Englisch: Drink Deep (Details)

Ähnliche Bücher wie Chicagoland Vampires

Besitzer des Buches 53

Update: