Kainszeichen

Buch von Sabine Fink

Zusammenfassung

Serieninfos zu Kainszeichen

Kainszeichen ist der 1. Band der Kommissarin Maria Ammon Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Kainszeichen wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kainszeichen

    Autorenportrait:
    […]
    Quelle: http://www.gmeiner-verlag.de/a…utor/255-Sabine_Fink.html
    Inhaltsangabe:
    […]
    Quelle: http://www.gmeiner-verlag.de/p…tel/448-Kainszeichen.html
    Meine Meinung
    Mike Hartmann und Christine Reuther, kurz Chrissy, sind verlobt. Mike ist Bauleiter auf einer tschechischen Baustelle. Auf dem Weg nach Hause hat er einen tödlichen Autounfall.
    Nach über einem Jahr findet Chrissy den Bericht über den Unfall und hat Zweifel, denn Mike soll Alkohol und Medikamente zu sich genommen haben.
    Durch Zufall begegnet sie Mikes ehemaligen Chefs. Ein Freund von Mike und Chrissy meldet sich zum Besuch an. Chrissy beginnt erneut vermehrt an den Unfall zu denken und bekommt immer mehr Zweifel. Und dann brennt ihre Wohnung. Erst bringt sie das alles nicht miteinander in Verbindung, doch Mikes ehemaligen Chefs und auch der gemeinsame Freund verhalten sich nicht wie gewohnt. Bis alles eskaliert.
    Das Buch beginnt mit Mikes Unfall. Ohne viele, bzw. genaue Informationen zur Person oder ähnliches. Es folgt ein Zeitsprung zu Chrissy. Nun kommen die ersten Informationen, die man auch für den Hergang des Unfalles braucht. Die gesamte Handlung baut auf diesen Unfall auf. Es folgen weitere Zeitsprünge. Da musste ich wirklich sehr aufpassen. Ich habe oft, auch in anderen Büchern, damit so meine Probleme, mich darauf einzustellen. Mir ist chronologische Reihenfolge lieber.
    Der Schreibstil war leicht zu lesen. Das war sehr flüssig, keine technischen oder medizinischen Fremdwörter. Das war sehr angenehm.
    Die Spannung, die ja ein guten Krimi für mich ausmacht, lies lange auf sich warten. Techtelmechtel war zu Beginn, im ersten Drittel, schon überwiegend.
    Die Hauptakteure waren mir ein wenig zu dürftig beschrieben. Ich konnte mir kein rechtes Bild machen.
    Und warum ist es ein „Franken-Krimi“? Darauf konnte ich im Buch nicht wirklich eine Antwort darauf finden.
    Fazit: Für die leicht holprige, aber gute Krimi-Unterhaltung vergebe ich vier von fünf Sterne
    Weiterlesen

Ausgaben von Kainszeichen

Taschenbuch

Seitenzahl: 418

E-Book

Seitenzahl: 418

Besitzer des Buches 4

Update: