Hingabe

Buch von Esther Verhoef, Stefanie Schäfer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Hingabe

Eine schmerzhafte Trennung, eine obsessive Liebe, der perfekte Mord Ein Neubeginn - darauf hofft Margot Heijne. Die junge Frau hat eine schwierige Trennung hinter sich. Nun will sie ihr Leben neu ordnen und ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen. Alles wirkt perfekt, als sie auf den ebenso schillernden wie verführerischen Kunstfotografen Leon trifft. Margot lässt ihr altes Leben Hals über Kopf hinter sich: Sie kündigt ihren Job, zieht nach Amsterdam in Leons Loft und wagt den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. Doch die neue Freiheit ist trügerisch. Davon berauscht, die eigenen Träume zu verwirklichen, überschreitet Margot unwissentlich gefährliche Grenzen. Ohne es zu ahnen, ist sie Marionette in einem Spiel der Manipulationen geworden. Einem Spiel, das jemand mit tödlichem Ernst betreibt und das sie das Leben zu kosten droht. Gewinner des Niederländischen Thrillerpreises.
Weiterlesen

Bewertungen

Hingabe wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Hingabe

    Jetzt habe ich das Buch zu Ende gelesen und bin wirklich sehr positiv überrascht.
    Mir hat dieser Thriller wirklich sehr gut gefallen.
    Er kommt unblutig und psychologisch ausgefeilt daher. Die Personen werden wirklich sehr gut beschrieben und man kann ihre Stimmungen förmlich fühlen, ebenso konnte ich mich in die Hauptperson sehr gut hineinversetzen.
    Margot verliert viel im Leben. Ihr macht ihr Job keinen Spaß mehr, sie verliert ihren langjährigen Partner an ihre beste Freundin und fällt erstmal in ein Loch. Danach lernt sie auf einen Kurztrip nach London einen Mann im Flieger kennen von dem sie sofort fasziniert ist. Im Laufe des Romans gibt sie sich diesen Mann hin und man kann sie wirklich gut verstehen. Ich selbst habe die Anziehungskraft regelrecht gespürt.
    Manchmal läßt die Spannung zwar etwas nach und es verstrickt sich in Alltäglichkeiten, jedoch schafft es die Autorin immer wieder zu fesseln und die Personen faszinierend zu finden. Besonders Leon.
    Ein durchaus sehr realistischer Thriller, der nicht überzogen wirkt und nicht mit übertriebener Action daherkommt.
    Psychologisch allerdings überzeugt. Auch die Auflösung war sehr gelungen und nicht unglaubwürdig, wie das bei Thrillern ja doch häufig vorkommt.
    Der Thriller ist vielleicht vergleichbar mit Büchern von Petra Hammesfahr. Als Ladythriller würde ich das Buch nicht bezeichnen.
    Was sich mir allerdings bis zum Schluss nicht erschlossen hat, ist das Cover der TB-Ausgabe. Sorry, aber da finde ich gar keinen Bezug zu. Aber das ist ja auch nicht so wichtig.
    Von mir gibt es Sterne und eine Empfehlung.
    Liebe Grüße
    Rapunzel
    Weiterlesen

Ausgaben von Hingabe

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

Hardcover

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 417

Hörbuch

Laufzeit: 00:11:39h

Ähnliche Bücher wie Hingabe

Besitzer des Buches 23

  • Mitglied seit 4. Januar 2024
  • Mitglied seit 14. November 2015
  • Mitglied seit 25. Mai 2021
  • Mitglied seit 15. April 2020
  • Uwe

    Mitglied seit 4. Januar 2019
  • Mitglied seit 7. Oktober 2010
  • Mitglied seit 10. Juli 2007
  • Mitglied seit 6. Juli 2017
Update: