Schatten über den Weiden

Buch von Nora Roberts, Nina Heyer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Schatten über den Weiden

Ein Brief von ihrer tot geglaubten Mutter führt Kelsey nach Virginia. Jahrelang saß Naomi für einen ungeklärten Mord im Gefängnis. Auf dem Gestüt lernen sich die beiden Frauen langsam kennen, und Kelsey entdeckt ihre Leidenschaft für Pferde. Dabei kommt sie auch dem attraktiven Gabe Slater vom Nachbarhof näher. Doch das idyllische Landleben trügt. Als Kelsey versucht, das Geheimnis ihrer Mutter zu entschlüsseln, beginnen sich die Geschehnisse von damals auf mysteriöse Weise zu wiederholen.
Weiterlesen

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Schatten über den Weiden wurde insgesamt 28 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(13)
(11)
(2)
(1)
(1)

Meinungen

  • interessantes Setting, aber dann geht doch alles zu glatt

    frettchen81

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Schatten über den Weiden

    Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll, was ich zuerst schreiben soll.
    *seufz*
    Und bei Schatten über den Weiden, schossen mir am Ende Tränen in die Augen als Naomi verzweifelt und aus ganzem Herzen versuchte, Rossi einzureden, dass sie und nicht Kelsey geschossen hat. Diese mütterliche Inbrunst und Naomis kurze Erklärung, dass Kelsey es nie wieder los werden würde, dass sie unendlich leiden würde und Naomi DAS nicht für sie will. Mit welcher Entschlossenheit das über ihre Lippen kam und wie meisterlich erzählt, hat mich umgehauen. Ich bin restlos begeistert von diesem Buch.
    Aber von Anfang an.
    Erst dachte ich - oh nein - Gabe, was für ein Proll, so typisch männlich, kräftig, sexy und ich krieg dich Baby :-x Ich war entsetzt. Genau diese Art Protagonisten mag ich nicht. Dann dieses "ich will dich ins Bett bekommen" - oh nein - mir wurde wieder übel Ich ahnte, dass das Buch absoluter Mist sein würde. Und dann kam Story, herausgefeilte Charaktere, eine unglaublich gut durchdachte Handlung, viel Pferde, Atmosphäre, Schauplatznähe, gute Erotik, einfach alles. Jede Figur hat mich begeistert, hat das Bild komplettiert, die Handlung voran gebracht, alles verdichtet, Spannung kam auf.
    Wie Naomi und Kelsey zueinander fanden war realistisch und nicht kitschig, klischeehaft oder dergleichen. Ich dachte schon jetzt gibt es Friede, Freude, Eierkuchen und Mutter und Tochter fallen sich um den Hals. Weit gefehlt, Gott sei Dank. Dann die erwarteten Intrigen - du hast Recht Josy, in Wirklichkeit abgrundtief gehässige zwischenmenschliche Beziehungen. Nicht dieses typisch intrigante, was ICH immer meinte und annahm. Alles hatte Sinn und passte, fügte sich zusammen und war brillant durchdacht.
    Und viele hier finden dieses Buch nicht so gelungen, wie andere von ihr. Kann ich ja nicht beurteilen, wo ich nur dieses hier von ihr gelesen habe, ABER, ICH finde es grandios und es bekommt ***** Sterne und wenn ich hätte sechs oder sieben. Nora Roberts hat hier ein Klischee bedient und es doch nicht bedient. Sie hat die High Society genauso ehrlich dargestellt, wie den Abschaum. Sie hat die Pferdewelt - und da kenn ich mich nunmal sehr gut aus - auch gut wiedergegeben. Sie hat die Charaktere glaubhaft erscheinen lassen und die Story vorangetrieben ohne zu verwirren und ein Ende präsentiert, welches einfach klasse war. :thumright:
    Für mich ist klar, dass ich gerne noch weitere Bücher von ihr lesen mag, in diesem Stil. Diese Art Leidenschaft, Intrigen, etc. mag ich, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind, sich nicht nur auf Sex und Intrigen verschwören und wo keine wirkliche Handlung existiert. Aber Nora Roberts bedient sich gekonnt und gezielt, aber eben auch dosiert dieser Klischees und packt das ganze in eine sinnvolle Rahmenhandlung. Davon hätte ich gern mehr. Spannung mag ich dabei eher als Liebe. Also wirklich so dosiert, wie bei Schatten über den Weiden, das war für mich 100%ig die richtige Dosierung.
    Und nun seid ihr gefragt? Welche Bücher von ihr könnt ihr mir empfehlen? Jetzt wo ihr wisst, was so meine "Dosierung" ist, die mir gefällt? Spannung darf auch wieder dabei sein, mein Hang zum Krimi und Thriller ist ja eh allen bekannt, mit ein bisschen prickelnder Erotik und Leidenschaft, nicht so typ. klischeehaften Intrigen... Natur mag ich auch gern, muss aber nicht zwingend.
    Liebe Grüße, Tanni
    Weiterlesen

Ausgaben von Schatten über den Weiden

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 561

Schatten über den Weiden in anderen Sprachen

  • Deutsch: Schatten über den Weiden (Details)
  • Englisch: True Betrayals (Details)

Besitzer des Buches 82

Update: