Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Kellergschichtli

Buch von Günter Huth

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Kellergschichtli

Seltsame Geschichten sind es, die sich pensionierte Kommissar Erich Rottman und seine Stammtischfreunde Die Schoppenfertzer in Frankens Weinkellern erzählen: Ein „Muckenschiss“, der die Finanzbehörden verwirrt. Eine Winzerin die zwischen ihren Weinfässern gar dem „Leibhaftigen“ begegnet. Und wohin ist die Seele des Jägers Winni gewandert? 1. Die Kellertherapie (28:30) 2. Der Muckenschiss (19:52) 3. Der Seelenwanderer (13:20) 4. Nit gschimpft is a gelobt (10:45)
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Kellergschichtli

Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Kellergschichtli ist eine Kurzgeschichte zur Schoppenfetzer / Erich Rottmann Reihe. Diese umfasst 25 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Kellergschichtli wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Kellergschichtli

    Zitat Amazon.de:
    Kurzbeschreibung
    Seltsame Geschichten sind es, die sich Ex-Kommissar Erich Rottman und seine Stammtischfreunde Die Schoppenfetzer in Frankens Weinkeller erzählen.
    Untreue Ehemänner verschwinden spurlos, ein Muckenschiss verwirrt die Finanzbehörden und eine Winzerin begegnet zwischen ihren Weinfässern gar dem Leibhaftigen.
    Angereichert werden diese skurrilen Geschichten durch deftige Rezepte, die eine bereichernde Beilage zum Frankenwein der Schoppenfetzern sind.
    Über den Autor
    Günter Huth, geb. 1949, ist Rechtspfleger von Beruf und Autor zahlreicher Jugend- und Sachbücher. Mit den "Schoppenfetzer-Büchern" schuf er ein Format, das auf Anhieb die Leser begeisterte.
    Meine Meinung:
    Was habe ich gelacht! Dieses kleine Buch ist ein Muss für alle Franken. Die Dialoge sind alle in "fränkisch" geschrieben. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kommt man schon rein.
    Diese Ausgabe ist die elfte der Schoppenfetzer-Reihe. Leider habe ich mich vorher wieder einmal nicht informiert, war aber nicht schlimm. In dieser Ausgabe werden Kurzgeschichten zum Besten gegeben, die ich sehr amüsant fand. Außerdem gibt es Rezepte für typisch fränkische Gerichte, wie z.B. Blaue Zipfel oder Angemachter. Am Mittwoch sehe ich mich gleich mal in der Bücherei nach den anderen Krimis um.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Schoppenfetzer und seine weinfränkischen Kellergschichtli

Taschenbuch

Seitenzahl: 125

Hörbuch

Laufzeit: 00:01:12h

Besitzer des Buches 1

Update: