Warm Bodies

Buch von Isaac Marion, Daniel Sundermann

Zusammenfassung

Serieninfos zu Warm Bodies

Warm Bodies ist der 1. Band der Warm Bodies Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Warm Bodies wurde insgesamt 26 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(8)
(13)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Warm Bodies

    R, ein Zombie, zieht mit den anderen Zombies in die Stadt, um "Nahrung" zu suchen. Wenn Zombies Gehirne essen, erinnern sie sich kurz an das Leben der Person und das wars, doch bei R läuft es diesmal anders. Er isst das Gehirn von Perry und verliebt sich in dessen Freundin Julie. Um sie vor den anderen Zombies zu retten, schlägt er einen gefährlichen Weg ein - er tarnt sie und nimmt sie mit zu dem Flughafen, wo er und seinesgleichen leben...
    Diese Informationen stehen in der Leseprobe, die ich zwar wegen des neuen Themas erfrischend fand, jedoch auch recht unübersichtlich. Ich hatte große Probleme damit, mir die Städte vorzustellen, in denen die Menschen leben und auch wann die Handlung spielt und was in der Geschichte vorher passiert ist.
    All diese Fragen werden jedoch später im Buch geklärt und auch die Zombies bekommen so was wie eine Persönlichkeit. Ich glaube, ich selbst habe mich ein bisschen in R verliebt.
    Da das Buch aus der Sicht eines Zombies geschrieben ist, werden Mord und Menschen fressen als was völlig normales dargestellt, was mich am Anfang etwas gestört hat, doch es gehört nun mal zu der Handlung und lässt sie dadurch noch "glaubhafter" erscheinen. Sonst schreibt der Autor sehr direkt, das Buch lässt sich einfach lesen und als ich einmal richtig in der Geschichte drin war, habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich hoffe Isaac Marion hat noch mehr Bücher in petto, ich bin auf jeden Fall gespannt!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Warm Bodies

    Inhalt
    Mein fahler Freund handelt von R, einem etwas anderen Zombie. Mitten in einem Fressgelage - Zombies ernähren sich von Menschen - trifft er auf Julie. Und beschließt, sie nicht zu fressen sondern zu retten. Vorher verspeist er allerdings noch Perry Kelvin - Julies Freund. R nimmt Julie mit zum Flughafen, dem Ort, an dem Zombies leben. Mehrfach muss er sie vor Seinesgleichen retten, die alle Heißhunger auf Julie haben.
    R fühlt sich immer menschlicher, er fängt an, Julie zu lieben. Gefühle, die er als Zombie eigtl nicht einschätzen kann und die ihm eigtl fremd sein müssten. Und doch merkt er, dass ihn das von anderen Zombies unterscheidet.
    Meine Meinung:
    Mein fahler Freund ist ein spannend unt interessant geschriebenes Buch. Man schließt
    R direkt in sein Herz. Man entwickelt sich mit ihm vom stöhnenden Untoten zum mitfühlenden Lebendigen. Das Buch ist mit viel Pepp geschrieben, mit viel schwarzem Humor. Das hat mir sehr gut gefallen. Gelungen ist auch der Spannungsbogen - was wird aus R, Julie und vor allem ihrer Liebe? Wie werden sie beide Welten je vereinen können? Geht das überhaupt? Neben der skurillen Liebesgeschichte zwischen Zombie und Mensch schafft Isaac Marion es auch, dem Leser noch eine Botschaft mit aufz den Weg zu geben: Du kannst alles schaffen, wenn Du es nur willst. Sogar als Zombie einen Menschen lieben. Und Du kannst Massen bewegen - egal ob tot oder lebendig.
    Dazu kommt noch eine kleine Prise Warnung hinzu: pass auf Deine Welt auf, wenn jeder so egoistisch ist, wird es unsere Welt bald nicht mehr geben.
    Insgesamt ein tolles Buch, das eine meines Erachtens nach tolle Botschaft in eine ungewöhnliche Liebesgeschichte voller Sarkasmus und Zynismus packt.
    von mir
    Weiterlesen
  • Rezension zu Warm Bodies

    Klappentext:
    »I am dead, but it’s not so bad. – Ich bin tot, aber das ist nicht so schlimm.« Mit atemberaubendem Drive und sprühendem Witz legt Isaac Marion den ersten menschlichwarmen Zombie-Liebesroman vor. Ein Fest nicht nur für Liebhaber dunkler Genüsse.
    R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie – ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen. »Mein fahler Freund« erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.
    Meine Meinung:
    Dieser Roman ist nicht der typische Zombie-Roman, wo es nur tot und Blut geht. Die Zombies haben ihre eigene Kultur erschaffen und haben ihre eigenen Regeln nach denen sie leben.
    Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Auf der einen Seite haben wir den Zombie R, der außer diesem einen Buchstaben, nichts mehr von seinem alten Leben weiß. Und auf der anderen Seite haben wir die Erinnerungen Perrys, die R immer wieder als Visionen heimsuchen.
    Beide Perspektiven werden als der Ich-Perspektive erzählt. Obwohl R sich nicht mehr an viel aus seinem Leben erinnern kann, und sein Sprachvermögen nicht sehr ausgeprägt ist, hat er doch recht tiefschürfende Gedanken und kann auch recht Melancholisch sein.
    Die Idee mal einen Weltuntergang aus der Sicht der „Verursacher“ zu beschreiben hat etwas für sich und auch die Umsetzung ist eindeutig gelungen. Der Handlungsstrang ist durchgängig gut nachzuvollziehen und der Schreibstil zieht einen schnell in seinen Bann.
    Die einzelnen Kapitel sind mit Bildern der menschlichen Anatomie versehen und welche Bedeutung diese Bilder für R haben wird später auch klar. Sie sind nicht nur schmückendes Beiwerk.
    Ein Rundum gelungener Roman über den Untergang der Zivilisation und wie es möglich ist eine neue Aufzubauen – aus der Sicht von ein paar Zombies.
    Klasse, hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Warm Bodies

Taschenbuch

Seitenzahl: 299

Hardcover

Seitenzahl: 298

E-Book

Seitenzahl: 298

Hörbuch

Laufzeit: 00:08:00h

Warm Bodies in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 43

Update: