Die Freundin meines Sohnes

Buch von Lauren Grodstein, Silvia Morawetz

Bewertungen

Die Freundin meines Sohnes wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1,3 Sternen.

(0)
(0)
(0)
(2)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Freundin meines Sohnes

    Klappentext:
    Jeder Vater will für seine Kinder nur das Beste. Der erfolgreiche Arzt Pete Dizinoff natürlich auch. Und so versucht er beherzt, einige Entscheidungen seines Sohnes zu korrigieren. Bis plötzlich die Existenz seiner Familie, seiner Freunde und nicht zuletzt die eigene auf dem Spiel stehen. Die Freundin meines Sohnes ist ein so unterhaltsames wie scharfsinniges Buch, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
    Inhalt:
    Am Beginn des Buches siniert Pete vor sich hin, erinnert sich an die schöne gute, alte Zeit, in der alles noch in Ordnung war. Er noch glücklich verheiratet war. Er noch ein gutes Verhältnis zu seinem Sohn gehabt hat. Sie noch gemeinsam mit der befreundeten Familie Stern jedes Jahr im Urlaub waren.
    Die Erzählungen aus Pete´s jetzigen Leben sind kurz, das meiste macht die Erzähung aus der Vergangenheit aus.
    Als alles noch in Ordnung war und wie es dann zu diesen Veränderungen gekommen ist.Pete war ein glücklich verheirateter, erfolgreicher Internist mit einem ganz gut geratenen Sohn. Das alles hat sich geändert. Das alles hat er geändert.
    Obwohl er nur seine Familie und vor allem seinen Sohn schützen wollte.
    Schützen wollte vor....ja, vor was? Vor der Tochter seines besten Freundes, die als Jugendliche Mist gebaut hat?
    Schützen davor, dass er das Studium abbricht bzw. gar nicht erst anfängt?
    Schützen davor, dass er seine eigenen Erfahrungen machen will?
    Dass er dazu parallel auch noch einen großen medizinischen Fehler als Arzt begeht, macht die Sache natürlich nicht leichter.
    Meine Meinung:
    Von der Buchvorstellung nicht begeistert, von der Leseprobe fasziniert muss ich nach dem Lesen des gesamten Buches wieder auf das nicht so begeistert zurück kommen.Das Buch ist nett – nicht mehr und nicht weniger.
    Die Autorin schafft es meiner Meinung nach nicht – entgegen den Versprechungen im Klappentext – zu fesseln. Ich wollte nicht unbedingt weiterlesen, sondern musste das Buch gezielt wieder zur Hand nehmen um weiterzulesen.
    Obwohl ich das Thema an sich nicht schlecht finde, fand ich das Buch einfach langweilig, die Hauptfigur irgendwie zu verbissen und die Klischees zu viele.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Freundin meines Sohnes

Hardcover

Seitenzahl: 351

Besitzer des Buches 5

Update: