Ich bin Nummer Vier

Buch von Pittacus Lore, Irmela Brender

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ich bin Nummer Vier

Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Ich bin Nummer Vier

Ich bin Nummer Vier ist der 1. Band der Das Erbe von Lorien Reihe. Diese umfasst 31 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Ich bin Nummer Vier wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(8)
(5)
(3)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ich bin Nummer Vier

    Klappentext:
    Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es.
    Neun von uns sind entkommen. Nummer Eins wurde in Malaysia getötet. Nummer Zwei in England. Nummer Drei haben sie in Kenia erwischt. Bevor sie die anderen erledigen, bin ich dran. Ich bin Nummer Vier.
    Meine Meinung:
    Nachdem ich den Klappentext las, war ich doch recht gespannt auf dieses Buch. Ich hatte eigentlich einen reinen Science-Fiction Roman erwartet und mich auf viele technische Begriffe und Kampfszenen bereit gemacht aber ganz so schlimm war es dann doch nicht.
    In Band Eins wird die Geschichte von John, erzählt, der der Vierte von den Neun außerirdischen ist, die von dem Planeten Lorien auf die Erde flüchten mussten. Alle neun Kinder werden gejagt, da sie ein überlebenswichtiges Erbe für den Planeten besitzen und drei von Ihnen sind schon tot. So berichtet John über seine Flucht, sein Leben, immer mit dem Wissen, bald der Nächste zu sein.
    Es gibt einige spezielle Fähigkeiten, die er besitzt, die aber meiner Meinung nach nicht zu übertrieben wirken. Er versucht sich überall seiner Umgebung anzupassen, was ihm natürlich nicht immer gelingt.
    Die eigentlichen Aspekte in diesem Jugendroman waren für mich aber die erste Liebe, Freundschaft, Eifersucht und Schmerz. Diese Aspekte machten für mich eher den Roman aus, sodass der Science-Fiction-Teil für mich eher zur Nebensache wurde.
    Der Schreibstil ist sehr fließend, oft mal in kursiv abgedruckt und die 352 Seiten lassen sich recht schnell lesen. Allein schon deswegen, weil das Buch recht spannend beginnt.
    Danach plätschert es ein wenig daher, was aber nicht so schlimm ist, da der Leser mit verfolgen kann, wie John versucht sich einzuleben, sich verliebt und Freunde gewinnt.
    Natürlich ist die Handlung etwas weit her geholt aber dennoch ist sie spannend und interessant gestaltet. So wird drauf hingewiesen, dass der Autor Anführer des Planeten Loriens ist und unter uns weilt *g*
    Auch wurden Namen und Orte geändert um die sechs Loriener zu schützen, gleichzeitig mit einer Warnung vor der Existenz anderer Zivilisationen an uns Leser *g*
    Fazit
    Ein wirklich guter und fesselnder Jugendroman, dessen Geschichte auch ab 17. März 2011 in den Kinos zu sehen sein wird. Band Eins begann schon recht spannend und interessant und ich bin gespannt ob der zweite Teil mich auch überzeugt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ich bin Nummer Vier

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 358

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:03h

Ähnliche Bücher wie Ich bin Nummer Vier

Besitzer des Buches 45

Update: