Jäger der Dämmerung

Buch von Cynthia Eden

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Jäger der Dämmerung

Liebe, Leidenschaft, übersinnliche Spannung Erin Jerome ist offiziell eine umwerfend attraktive Staatsanwältin, die auch bei den grausigsten Tatortbesichtigungen nicht mit der Wimper zuckt. Inoffiziell ringt sie mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten, die sie mit aller Macht zu unterdrücken versucht. Bis sie den Gestaltwandler Jude trifft, der ihr bei der Jagd nach einem Serienkiller helfen soll. Erin fühlt sich schon bald magisch zu ihm hingezogen ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Jäger der Dämmerung

Jäger der Dämmerung ist der 1. Band der Jäger Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Jäger der Dämmerung wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(1)
(5)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Jäger der Dämmerung

    Ein Monster in der Dunkelheit, ein Monster in dir selbst,
    Morde, die eindeutig mit dir zusammen hängen und eine Angst die dich immer weiter verfolgt...
    Zum Inhalt (Booklet):
    Erin Jerome ist offiziell eine umwerfend attraktive Staatsanwältin, die auch bei den grausigsten Tatortbesichtigungen nicht mit der Wimper zuckt. Inoffiziell ringt sie mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten, die sie mit aller Macht zu unterdrücken versucht. Bis sie den Gestaltwandler Jude trifft, der ihr bei der Jagd nach einem Serienkiller helfen soll. Erin fühlt sich schon bald magisch zu ihm hingezogen ...
    Cover:
    Das Cover der ursprünglichen Version zeigt ein Paar auf grauem Grund, wobei man im Hintergrund noch das Auge eines Wolfes ausmachen kann. Schnell wird hier also klar, worum es hier geht. Gestaltwandler-Freunde werden hier also sofort zugreifen. Auch bei meiner Weltbild-Version sehen wir einen Mann auf dunklem Grund, bei dem schnell klar wird, dass es sich hier um eine Geschichte rund um Gestaltwandler handelt.
    Eigener Eindruck:
    Als der Kopfgeldjäger und Gestaltwandler Jude nach einem erledigten Fall auf die Staatsanwältin Erin trifft, haut es ihn regelrecht um. Doch das liegt weder an ihrer kühlen und überkorrekten Art, sondern eher an dem, was ein Normalsterblicher nicht sehen kann, denn Erin selbst ist nicht nur menschlich. Jude beginnt sich für Erin zu interessieren und immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Doch Erin versucht ihn auf Abstand zu halten und ihre wahre Natur zu verbergen. Doch warum ist das so und was hat das mit dem Serienkiller zu tun, welcher eine tödliche Spur zieht und scheinbar ganz eindeutig etwas mit Erin zu tun hat?
    Der erste Band rund um die Gestaltwandler aus der Feder der Autorin Cynthia Eden liest sich sehr angenehm und besticht durch eine recht bodenständige Geschichte, auch wenn wir im Bereich des Paranormalen unterwegs sind. Wir treffen auf Gestaltwandler, Vampire und doch kommt das buch eher wie ein Krimi daher – mit einer Prise Romantik – aber doch merkt man bald gar nicht mehr, dass es sich um eine Fantasygeschichte handelt – wenn nicht unbedingt die animalischen Teile der Geschichte für sich sprechen. Das macht Spaß, das liest sich weg wie nichts und man kann einfach nicht genug davon bekommen. Die Figuren in der Geschichte sind sehr gut ausgearbeitet, sodass man sich auch sehr schnell in die beiden Protagonisten hineinversetzen kann. Man kann ihr Handeln schnell nachvollziehen und auch ihre Gefühle gut begreifen. Das macht natürlich besonders bei detailverliebten Lesern einfach nur Freude. Auch an der Logik gibt es kaum etwas auszusetzen und selbst für die Nebenfiguren rund um Erin und Jude kann man sich sehr schnell erwärmen – da ist es kaum verwunderlich, dass man sich auf den nächsten Band freut, wenn es um eine dieser Personen gehen wird – mehr wird hier aber noch nicht verraten. Alles in allem ist das Buch also eine sehr solide Arbeit die einfach Spaß macht und so soll es auch sein. Einzig was mir nicht so gut gefallen hat war der Täter – das kam dann doch nicht so ganz unerwartet, wie es hätte sein können, aber das ist auch wirklich das Einzige, was es hier zu bemängeln gibt.
    Fazit:
    Ein gelungener Auftakt, kurzweilig, aber doch spannend und man bekommt definitiv Lust auf mehr. Freunde der Gestaltwandler-Szene werden dieses Buch lieben, versprochen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
    Idee: 5/5
    Charaktere: 5/5
    Logik: 4/5
    Spannung: 4/5
    Emotionen: 5/5
    Gesamt: 5/5
    Daten:
    ISBN: 9783453772625
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Taschenbuch
    Umfang: 428 Seiten
    Verlag: Heyne, W
    Erscheinungsdatum: 11.04.2011
    Weiterlesen

Ausgaben von Jäger der Dämmerung

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 431

Besitzer des Buches 31

Update: