Lockruf des Mondes

Buch von Lucy Monroe, Ulrike Moreno

Zusammenfassung

Serieninfos zu Lockruf des Mondes

Lockruf des Mondes ist der 1. Band der Kinder des Mondes Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Lockruf des Mondes wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(6)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lockruf des Mondes

    Annotation:
    Lachlan Balmoral beschützt sein Rudel. Jederzeit und mit allen Mitteln. Um die Entführung eines Werwolfs durch den Sinclair-Clan zu rächen, will er die Schwester des verfeindeten Lairds verschleppen und zur Heirat zwingen. Als er diesen Plan in die Tat umsetzt, bringt er nicht nur Cait, sondern auch deren Freundin Emily in seine Gewalt. Und sein Vorhaben löst sich schnell in Luft auf, denn die schöne, aber dickköpfige Emily nimmt Lachlans Sinne völlig gefangen. Sie bringt seine Seele zum Klingen und hat keine Angst vor seiner wahren Natur. Die beiden gehen eine Bindung ein, so kraftvoll, wie es sie selten zwischen Frau und Werwolf gab. Doch können die ungezähmte Leidenschaft und die alles überströmenden Gefühle sie wirklich vor allen Gefahren bewahren, die ihre Zweisamkeit bedrohen?
    Zum Inhalt:
    Emily hat es nicht gerade leicht im Leben. Sie versucht es ihrem Vater, aber vor allem ihrer Stiefmutter, die ähnlich wie Cinderellas Stiefmutter kaum zu freundlichen Gefühlen in der Lage ist, recht zu machen. Als der König befiehlt, dass eine Tochter der Familie einen schottischen Laird heiraten muss, tritt Emily sofort an die Stelle ihrer hübschen jüngeren Schwester Abigail, die seit einem Fieber in der Kindheit taub ist und reist in die Highlands. Von Anfang an herrscht eine große Abneigung zwischen ihr und ihrem zukünftigen Gatten, dem Laird der Sinclairs. Einzig mit seiner schwangeren Schwester Caitriona versteht sie sich auf Anhieb sehr gut. Bei einem Ausflug außerhalb der Burgmauern werden die beiden von Kriegern der Balmorals entführt und auf deren Ländereien gebracht. Da sich diese auf einer Insel befinden, ist schnell klar, das eine Flucht beinahe unmöglich ist. Caitriona soll als Vergeltung für die Entführung einer Frau des Clans deren Bruder Drustan heiraten. Während ihrer Gefangenschaft knistert es heftig zwischen Emily und Lachlan, dem Laird der Balmoral. Doch beide wollen dieser Anziehung nicht einfach nachgeben. Lachlan besonders deshalb nicht, weil Emily ein Mensch ist und nichts von der Existenz der Chrechten, wie die Werwölfe auch genannt werden, weiß. Auch hat es einen Verräter in den eigenen Reihen, der nicht nur die beiden gegeneinander ausspielen möchte, sondern auch versucht einen Krieg zwischen den Sinclair und den Balmoral anzuzetteln. Diesen Krieg können Caitriona und Emily aber nicht zulassen und versuchen alles, um ihn zu verhindern, was ihnen letzendlich auch gelingt. Wie bei den meisten Fantasyromanen mit einer Liebesgeschichte, gibt es auch hier wieder ein Happy End. Nicht nur finden Emily und Lachlan schlußendlich zusammen, sondern auch Caitriona und Drustan führen eine glückliche Ehe.
    Meine Meinung:
    Das Thema Werwolf und die Suche oder das Finden einer Gefährtin ist alles andere als neu. Dennoch hat Lucy Monroe es geschafft, mich von Anfang an mit dieser Geschichte zu fesseln. Emily mit ihrer Rechtschaffenheit und ihrem großen Herzen, das schon einiges an Hass und Abneigung zu spüren bekommen hat, war mir auf Anhieb sympatisch und ich fühlte mit ihr. Lachlan dagegen mit seiner harten Schale, dem attraktiven Äußeren und dem inneren Zwist, war ich anfangs nicht gerade freunlich gesonnen, jedoch faszinierte mich die Anziehung zwischen den beiden sofort. Mit jeder Seite fieberte ich mit den beiden mit und auf das Happy End zu, bei dem beide endlich all ihre Bedenken vergessen und zueinander finden. Natürlich tragen auch Caitriona und die anderen Figuren dazu bei, dass das Buch keinesfalls langweilig wird.
    Auch Monroes Schreibstil ist flüssig und alles andere als langweilig. Sie versteht es die Spannung zu schüren und die Figuren lebhaft und interessant zu gestalten. Eine Geschichte über Werwölfe, oder auch die Highlands ist vielleicht nicht unbedingt innovativ, aber so eine habe ich davor defintiv noch nie gelesen.
    Fazit:
    Band 1 der Reihe kann ich nur empfehlen (Alle anderen Bände fand ich persönlich auch sehr gut)
    5 von 5 Sternen
    Weiterlesen

Ausgaben von Lockruf des Mondes

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 409

Hardcover

Seitenzahl: 413

Ähnliche Bücher wie Lockruf des Mondes

Besitzer des Buches 39

Update: