Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry
Buch von Petra Würth, Jürgen Kehrer
-
Buchdetails
Titel: Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry
Petra Würth (Autor) , Jürgen Kehrer (Autor)
Band 3 der Pia Petry-Reihe
Verlag: GRAFIT Verlag GmbH
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 318
ISBN: 9783894253110
Termin: August 2005
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry
Im ›Club Marquis‹, einem SM-Club in der Nähe von Münster, wird das Ehepaar Averbeck überfallen. Der Mann wird niedergeschlagen, seine Frau lebensgefährlich verletzt. Um einen Skandal zu vermeiden, wird der Vorfall vertuscht. Dennoch beauftragt Jochen Averbeck Pia Petry, eine befreundete Hamburger Privatdetektivin, den Täter ausfindig zu machen. Und die Betreiber des Clubs engagieren ihrerseits einen Detektiv: Georg Wilsberg.
Ohne voneinander zu wissen, kommen sich die beiden Ermittler schon bald in die Quere. Allerdings sind ihre Methoden verschieden: Wilsberg überprüft die Gästeliste des Clubs, Pia Petry recherchiert in der Szene. Dabei lernt sie Dracu, den Star des ›Club Marquis‹, kennen. Auch sie kann sich seiner charismatischen Ausstrahlung nicht entziehen – was Wilsberg gar nicht gefällt.
Während die beiden Detektive noch damit beschäftigt sind, sich gegenseitig auszutricksen, schlägt der Täter erneut zu und hinterlässt dieses Mal eine Leiche …
Nominiert zum ›Glauser 2006‹
Weiterlesen
Serieninfos zu Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry
Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry ist der 3. Band der Pia Petry Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2009.
Bewertungen
Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry
- K.-G. Beck-Ewe
Jürgen Kehrers Wilsberg - bekannt aus Buch und Fernsehen - und Petra Würths Pia Petry treffen in einem Münsteraner SM-Club aufeinander als sie - von unterschiedlichen Richtungen ermittelnd - einer SM-PArtie beiwohnen. Es geht um eine schwere - nicht verabredungsgemäße - Körperverletzung bei einer vorhergehenden Feier und die Betreiber des Clubs haben Wilsberg dringend um diskrete Hilfe gebeten, während der Ehemann der Geschädigten seine alte Klassenkameradin Pia Petry heran gezogen hat. Und nun stehen die beiden Vertreter des "Blümchensex" mitten in einer latex-, leder- und kettenbewehrten Umgebung und lauschen Lustschreien, die ihnen eher Unlust bereiten.Weiterlesen
Im weitesten Sinne eine Buddy-Geschichte, aber auch eine Variante zu dem durch Al Pacino bekannten Film "Cruising" der ja bereits ausgiebig in Ralf Königs "Bis auf die Knochen" parodiert wurde. Sehr lehrreich und dabei auch noch spannend und witzig. :thumright:
Ausgaben von Blutmond: Wilsberg trifft Pia Petry
Besitzer des Buches 8
Update: