Termonia Band 1. Hüter der Seelen

Buch von Renate Doms

Zusammenfassung

Serieninfos zu Termonia Band 1. Hüter der Seelen

Termonia Band 1. Hüter der Seelen ist der 1. Band der Termonia Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Termonia Band 1. Hüter der Seelen wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Termonia Band 1. Hüter der Seelen

    Klappentext:
    Für Cathy Mc Alaster könnte es trotz des Sturmes, der draußen tobt, ein beschaulicher Abend werden. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes … In Begleitung einer mysteriösen Zauberin findet sie sich in Termonia wieder. Noch ahnt sie nicht, wie sehr ihr Schicksal mit dem dieses geheimnisvollen Landes verbunden ist – bis sie von einer alten Prophezeiung erfährt. Für Cathy beginnt eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, bei der sie über sich hinauswachsen muss und lernt, wie wichtig es ist, eine starke Familie und wirkliche Freunde zu haben …
    Meine Meinung:
    Renate Doms hat mit ihrem Fantasyroman eine Welt in und um „Termonia“ geschaffen, die mich restlos begeistert hat.
    Schon gleich auf den ersten Seiten ist Spannung angesagt.
    Die 15 jährige Protagonistin Cathy, die eigentlich in London lebt, wird nach Termonia entführt um eine Prophezeiung zu erfüllen. Ihre Mutter und ein Nachbar reisen ihr in diese Welt nach.
    Cathy muss sich ihrer Aufgabe bewusst werden und stellen, was nicht gerade leicht ist für eine 15 jährige, die plötzlich in einer anderen Welt steckt.
    Sie muss lernen an sich zu glauben und die Verantwortung für ein ganzes Volk zu übernehmen.
    Termonia ist eine fantastische Welt, die der unseren etwas ähnelt, jedoch in der Zeit noch zurück ist.
    Das Moderne, wie wir es kennen, gibt es in Termonia nicht.
    In diesem Roman begleiten wir Cathy und andere Bewohner Termonias, auf dem Weg und dem Abenteuer, die Prophezeiung zu erfüllen. Dabei gerät die Truppe natürlich in allerhand Gefahren.
    Durch ihr vorlautes Mundwerk, das ich auch sonst von Mädchen in ihrem Alter gewohnt bin, wirkt sie als Protagonistin richtig authentisch und mischt die Bewohner in Termonia auf.
    Anfangs fehlte mir etwas das heranführen in die Welt, die Details der Bewohner und ihrem Leben dort. Dieses taucht aber, ungefähr ab der Hälfte des Bandes, auf und beschreibt die Menschen und Dörfer und auch die Tiere etwas eingehender.
    Der Schreibstil von Renate Doms war für mich fesselnd und ich hab das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, da mir die Welt und das Abenteuer in Termonia sehr gut gefielen.
    Die Kapitel sind mit kleineren Zeichnungen liebevoll geschmückt.
    Am Ende der 320 Seiten war ich etwas enttäuscht das es schon vorbei war und ich hoffte, dass Renate Doms schon am zweiten Band schreibt, denn schließlich lässt das Ende weitere Abenteuer vermuten.
    Das Cover finde ich wundervoll, farbenfroh, und lässt einiges auf das Reich Termonias schließen.
    Am Anfang befindet sich eine Karte Termonias, mit der man sich die Umgebung etwas besser vorstellen kann. Am Ende befindet sich eine Danksagung, die ebenfalls sehr interessant geschrieben ist.
    Fazit:
    Termonia macht eindeutig Lust auf mehr. Ein fantastischer Abenteuerroman mit einer eigenen Welt, die unserer sehr ähnelt, jedoch unserer Zeit längst nicht voraus ist. Ein Roman der meiner Meinung nach viel verspricht und auf seine eigene Art und Weise den Leser, ob jugendlich oder erwachsen, fesseln kann.
    Renate Doms wurde 1966 geboren und veröffentlichte vor Termonia ,bereits mehrere Bände von „Geschichten aus dem Wuddelwald“
    Weiterlesen

Ausgaben von Termonia Band 1. Hüter der Seelen

Taschenbuch

Seitenzahl: 324

Besitzer des Buches 4

  • Mitglied seit 6. Juli 2018
  • Mitglied seit 16. April 2009
  • Mitglied seit 24. Februar 2008
  • Mitglied seit 11. Juli 2010
Update: