Sternenschweif: Der steinerne Spiegel

Buch von Linda Chapman, Anna-Lena Kühler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sternenschweif: Der steinerne Spiegel

Viele bunte Bilder – einfach zu lesen – immer magisch! Zum Vorlesen und Lesen üben ab 7 Jahren. Laura hat ein wunderbares Geheimnis: Ihr Pony Sternenschweif ist in Wirklichkeit ein Einhorn! Zusammen erleben die beiden Freunde viele magische Abenteuer. Lauras Pony Sternenschweif ist kein normales Pony. Es hat die magischen Kräfte eines Einhorns. Mit diesen besonderen Fähigkeiten will Laura ihrer Freundin Jessica helfen, die wegen ihrer neuen Stiefschwester sehr traurig ist. Aber dabei riskiert Laura, dass Sternenschweifs Geheimnis entdeckt wird. Kann sie Jessica wirklich vertrauen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Sternenschweif: Der steinerne Spiegel

Sternenschweif: Der steinerne Spiegel ist der 3. Band der Sternenschweif Reihe. Diese umfasst 84 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Linda Chapman

Die britische Schriftstellerin Linda Chapman wurde 1969 in Liverpool geboren. Ihre Bücher richten sich vor allem an Kinder und sind im Fantasy-Genre angesiedelt. Mehr zu Linda Chapman

Bewertungen

Sternenschweif: Der steinerne Spiegel wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sternenschweif: Der steinerne Spiegel

    Deine Freundin ist traurig und du weißt nicht warum, gut, dass du ein magisches Einhorn hast, welches dir da helfen kann.
    Zum Inhalt (Booklet):
    Lauras Pony Sternenschweif ist kein normales Pony. Es hat die magischen Kräfte eines Einhorns. Mit diesen besonderen Fähigkeiten will Laura ihrer Freundin Jessica helfen, die wegen ihrer neuen Stiefschwester sehr traurig ist. Aber dabei riskiert Laura, dass Sternenschweifs Geheimnis entdeckt wird. Kann sie Jessica wirklich vertrauen?
    Cover:
    Das Cover ist wieder zuckersüß und zeigt bei meinem Band das Einhorn Sternenschweif, wie es dem Betrachter auf pinkem Hintergrund entgegenblickt und dann sieht man neben dem Pferd Steine, welche zu dampfen scheinen. Eine schöne Assoziation zu den magischen Steinen, um die es hier auch geht und auch ein Blickfang für junge Leserinnen, welche Einhorngeschichten einfach lieben.
    Eigener Eindruck:
    Laura und ihr Pony Sternenschweif hüten ein Geheimnis, denn Sternenschweif ist in Wahrheit ein Einhorn und besitzt magische Kräfte. Diese Kräfte setzt Sternenschweif ein, um Laura und ihrer Freundin Sally zu helfen, doch damit kann auch das streng gehütete Geheimnis der Beiden in Gefahr geraten. Doch Laura und Sternenschweif müssen etwas tun!
    Der dritte Teil der Sternenschweif-Reihe liest sich wieder sehr einfach und ist vor allem für Leseanfänger wirklich gut geeignet. Die Geschichten sollten der Reihenfolge nachgelesen werden, auch wenn es immer viele Erklärungen gibt, aber so werden Vorgängerbände nicht gespoilert. In diesem Band geht es darum, dass die Freundin von Laura – Sally – traurig ist und Laura ihr gern helfen möchte, jedoch nicht weiß wie. Sternenschweif entpuppt sich hier wieder als Helfer in der Not und zeigt ihr, dass Sally eine Stiefschwester bekommen soll, welche wirklich gemein zu ihr ist. Das führt dazu, dass diese von zu Hause ausreißt und nun ist es an Laura und Sternenschweif Sally zu retten, auch wenn sie damit ihr streng gehütetes Geheimnis preisgeben müssen – und das fand ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, dass das schon so schnell passiert. Sieht man aber davon ab, bekommt man eine schöne Geschichte rund um das Thema Familie, Patchworkfamilie und Freundschaft. Dann natürlich die ordentliche Portion Pferd und kleine Pferdefans sind happy. Mich hat aber leider gestört, dass immer wieder Dinge aus vergangenen Büchern so arg durchgekaut werden – wie sie eben zu dem Geheimnis gekommen ist etc. Das nimmt viel Platz im Buch weg, der meiner Meinung nach hätte anders gefüllt werden können. Deshalb gibt es von mir einen Stern Abzug.
    Fazit:
    Da es sich bei dem Buch um ein Kinderbuch handelt und dieses sich für mein Empfinden mit vielen Wiederholungen aus anderen Bänden nährt, konnte es mich dieses Mal nicht sonderlich begeistern. Das hat mich auch dazu veranlasst es neutral zu bewerten, denn wenn ich ehrlich mit mir ins Gericht gehe, hätte es mich als Kind und Pferdenarr wahrscheinlich einfach nur weggeflasht.
    Idee: 5/5
    Charaktere: 3/5
    Logik: 3/5
    Spannung: 3/5
    Emotionen: 3/5
    Gesamt: 3/5
    Daten:
    ISBN: 9783440170434
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Gebundenes Buch
    Umfang: 112 Seiten
    Verlag: Kosmos
    Erscheinungsdatum: 12.08.2021
    Weiterlesen

Ausgaben von Sternenschweif: Der steinerne Spiegel

Hardcover

Seitenzahl: 112

E-Book

Seitenzahl: 68

Taschenbuch

Seitenzahl: 128

Sternenschweif: Der steinerne Spiegel in anderen Sprachen

  • Deutsch: Sternenschweif: Der steinerne Spiegel (Details)
  • Englisch: Flying High (Details)

Besitzer des Buches 7

Update: