Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Darling, fesselst du schon mal die Kinder?

Buch von Stephen Fry

Anzeige

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Darling, fesselst du schon mal die Kinder?

„Bitte kaufen, sonst gibt sie nie Ruhe.“ Stephen Fry Nach Stephen Frys zahlreichen Bestsellern ergreift nun Edna das Wort. In ihrem Tagebuch berichtet sie vom harten Leben an der Seite ihres nichtsnutzigen Gatten, der der Alptraum jeder guten Ehefrau ist. Stephen steigt den Nachbarinnen hinterher, schluckt zu viel Viagra und strapa-ziert Ednas Nerven mit seinem Bondage-Fetisch. Und es mehren sich die Anzeichen, dass er etwas vor ihr verbirgt. Auch die Kinder bereiten Edna Kopfzerbrechen, vor allem die Frage, wo man sie wegsperren kann. Schließlich begibt sich Edna auf Stephens Fährte. Wird sie sein Geheimnis lüften? Mit Ratschlägen zur Kinderentsorgung, artistischen Sexpositionen und vielen anderen hilfreichen Tipps für ein glückliches Familienleben. “Ein gutes Tagebuch sollte wie ein guter Ehemann sein – ein treuer Begleiter, eine Quelle der Inspiration und, im Idealfall, in Leder gebunden.” Edna Fry “Wer Fry liebt, wird vor diesem Buch auf die Knie gehen.” The Word
Weiterlesen

Bewertungen

Darling, fesselst du schon mal die Kinder? wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Darling, fesselst du schon mal die Kinder?

    Edna Fry hat es nicht leicht. Eigentlich ist sie eine liebende Ehefrau und Mutter und die perfekte Hausfrau. Aber ihre Familie sorgt immer wieder dafür, dass diese scheinbar so einfache Rechnung nicht aufgeht. Ihr Mann ist arbeitsscheu und läuft jeder Frau hinterher, auf die sein Blick fällt. Die Kinder benehmen sich so schlecht, dass sie sie am liebsten aussetzen würde. Wie kann man sich da als Frau noch verwirklichen? In ihrem Tagebuch schreibt Edna schonungslos ehrlich über ihr hartes Leben in der Familie Fry.
    Ich habe das Mrs. Fry's diary vor zehn Jahren schon einmal in der deutschen Ausgabe gelesen. Auch wenn mir das Buch damals schon gut gefallen hat, hatte ich damals kleinere Kritikpunkte. Für mich hat die Übersetzung nicht immer gut funktioniert denn manche Wortspielerein kann man nicht übersetzen.
    Dieses Mal habe ich beim Lesen tatsächlich mehrmals lachen müssen. Nicht nur über die absolute Ignoranz von Mrs. Fry, die auch für die seltsamsten Anwandlungen ihres Mannes noch eine Erklärung gefunden hat. Auch ihre Rezepte fand ich herrlich- solange ich das jeweilige Gericht nicht selbst essen muss. Am besten haben mir aber tatsächlich die Spielereien mit bekannten Namen und Begebenheiten gefallen. Mein besonderer Liebling ist der Hausarzt Dr. Laurie Hausman.
    Mein Fazit
    Stephen Fry hat mit seiner Ehefrau ein wunderbares Alter Ego erschaffen. Sie ist herrlich überzeichnet, weiß auf alles eine Antwort und sieht das Leben durch eine ganz spezielle rosarote Brille, in der sie das perfekte Leben führt (und die Erde wahrscheinlich auch eine Scheibe ist, wenn man sie fragen würde). Allerdings ist es auch eine spezielle Art von Humor, den man mögen muss. Wenn man das tut, ist Mrs. Fry's diary ein großer Spaß.
    Weiterlesen
Anzeige

Ausgaben von Darling, fesselst du schon mal die Kinder?

Taschenbuch

Seitenzahl: 248

Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 352

Darling, fesselst du schon mal die Kinder? in anderen Sprachen

  • Deutsch: Darling, fesselst du schon mal die Kinder? (Details)
  • Englisch: Mrs Fry's Diary (Details)

Besitzer des Buches 3

Update: