Star Trek: Typhon Pact #1. Zero Sum Game

Buch von David Mack

Zusammenfassung

Serieninfos zu Star Trek: Typhon Pact #1. Zero Sum Game

Star Trek: Typhon Pact #1. Zero Sum Game ist der 1. Band der Star Trek: TNG - Typhon Pact Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Star Trek: Typhon Pact #1. Zero Sum Game wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Star Trek: Typhon Pact #1. Zero Sum Game

    Der Typhon Pact hat sich nun um die Romulaner, die Tholianer und die Breen herum gebildet und bereitet der
    Föderation und ihren Verbündeten allerlei Schwierigkeiten. Immer aggressiver werden die Kräfte, die nun über die Möglichkeiten der romulanischen
    Tarneinrichtungen verfügen, über etliche Truppen und Schiffe, während die
    Klingonen, die Cardassianer und die Kräfte der Föderation durch die
    Auseinandersetzungen mit der Dominion und den Borg stark reduziert sind. Eins der wenigen Dinge, die die Pact-Mächte noch in Schach hält sind die
    Schlupfstromschiffe der Föderation, die wesentlich schneller sind, als alles, was die Gegenseite auf den Plan bringen kann. Die Pläne für diesen Antrieb finden sich nur in einem speziell gesicherten Bereich der Schiffswerften von
    Utopia Planetia im Sol-System, dem bestgeschützten Bereich der gesamten
    Föderation.
    Doch dann gibt es eine fürchterliche Explosion im Werftbereich und schnell stellt sich heraus, dass ein Spion der Breen mit einem neuartigen romulanischen Schiff als Fluchthelfer die Pläne für den neuen Antrieb gestohlen hat. Während man versucht, diesen
    Umstand vor der breiteren Öffentlichkeit geheim zu halten, muss sich
    Präsidentin Bacco mit ihren verschiedenen Geheimdienstvertretern auf einen Plan einigen um die Schlupfstromproduktion in den Pact-Bereichen zu verhindern, oder zumindest zu verzögern. Da die Föderation und ihre Alliierten es nicht auf eine bewaffnete Konfrontation ankommen lassen könne, gibt die Präsidentin den
    Geheimdiensten carte blanche für die weitere Arbeit.
    Mit in diesem speziellen
    Kartenspiel soll sich auch die Karte von Dr. Bashir befinden, der nach einer
    Situationsanalyse des Jack Packs mit seiner alten Flamme Sarina Douglas als
    Breen verkleidet in deren Hoheitsgebiet eindringen soll um dort die Unterlagen
    über den Antrieb zu vernichten oder zu verfälschen und eventuelle Prototypen aus der Welt zu schaffen. Dass ausgerechnet Ezri Dax die beiden zu ihrem
    Einsatzpunkt bringen soll macht die Sache noch ein wenig heißer. Denn die
    Situation zwischen ihr und Julian ist durchaus noch nicht eindeutig geklärt.
    Ein interessanter Spionageroman, der uns das Innere einer bisher nur periphär wahrgenommenen Spezies im
    ST-Universum zeigt. Die Gesellschaft der Breen ist durchaus eine Abwechslung gegenüber dem, was man bisher gesehen bzw. gelesen hat und David Mack gelingt die Darstellung sehr gut.
    Unter anderem stellt das Buch immer wieder die Frage, was man zur Abwendung einer größeren Gefahr alles tun darf – eine Frage, zu der zum Beispiel Julian und Sarina im Einsatz nicht immer die gleichen Antworten finden, auch wenn Julian einige seiner Haltungen im
    Laufe der Mission hinterfragen muss.
    Mal wieder eine sehr spannende und gut erzählte ST-Geschichte, die auch wieder deutliche aktuelle Bezüge zur globalpolitischen Situation hat. SEHR EMPFEHLENSWERT.
    Weiterlesen

Ausgaben von Star Trek: Typhon Pact #1. Zero Sum Game

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

Besitzer des Buches 2

Update: