Darkside Park: Wege in die Dunkelheit

Buch von Hendrik Buchna, John Beckmann, Christoph Zachariae, Simon X. Rost, Weitere s. u.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Darkside Park: Wege in die Dunkelheit

Geschrieben wurde die mehrfach ausgezeichnete Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt) und Raimon Weber (Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle).
Weiterlesen

Serieninfos zu Darkside Park: Wege in die Dunkelheit

Darkside Park: Wege in die Dunkelheit ist der 2. Band der Porterville / Darkside Park Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Bewertungen

Darkside Park: Wege in die Dunkelheit wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • noch besser als der 1. Band, flasht mich

    Irrlicht

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Darkside Park: Wege in die Dunkelheit

    Klappentext:
    Was ist das dunkle Geheimnis des Frozen King? Kann Sarah Freeman ihren Freund Tom retten? Es geht spannend weiter mit dem zweiten Buch von Darkside Park. Sechs verschiedene Menschen, sechs verschiedene Schicksale und ein Geheimnis, das alles miteinander verbindet.
    Meine Meinung:
    Tatsächlich hält der Klappentext was er verspricht. Auch der zweite Teil dieser dieser abgeschlossenen Thriller-Trilogie, welche eigentlich zuerst als Hörspielserie erschien, ist wieder sehr spannend und gruselig. Endlich kommt man so langsam dem Kühlschrank auf die Spur aber auch nur, um an dem realen und eigenen, voller Argwohn vorbei zu gehen. Der Leser erfährt mehr über Porterville und seine Bewohner, vor allem aber seinen Opfern. Dadurch fiebert man mit, vor allem weil man ja auch wissen möchte was aus Sarah und Tom, dem jungen Paar aus dem ersten Band, geworden ist. Wieder ist die Geschichte aus der Sicht von sechs verschiedenen Personen erzählt und trotz der wenigen Seiten, ist genug Spielraum für eine gruselige Handlung.
    Der Schreibstil der Autoren ist immer noch fesselnd, wobei ich allerdings bei der ersten Perspektive am Anfang etwas Probleme hatte weil sie sich meiner Meinung nach zu sehr zog.
    Das Buch lässt sich schon aufgrund der nur 224 Seiten sehr rasch lesen und dennoch ziehen die Autoren den Leser wieder so in den Bann, dass man glaubt, in Porterville zu sein. Das macht es noch viel schauriger.
    Fazit:
    Auch der zweite Band von Darkside Park hat es in sich. Die bereits durch ihre Hörspiel bekannten Autoren, verstehen ihr Handwerk und ich fiebere jetzt schon dem dritten Teil entgegen, obwohl ich froh bin, Porterville für eine Weile verlassen zu können!
    Weiterlesen

Ausgaben von Darkside Park: Wege in die Dunkelheit

Taschenbuch

Seitenzahl: 236

Besitzer des Buches 2

Update: