So gut wie tot

Buch von Peter James, Susanne Goga-Klinkenberg

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu So gut wie tot

Wenn Ronnie Wilson geahnt hätte, dass er in wenigen Stunden tot sein würde, hätte er seinen Tagesablauf irgendwie anders geplant. Zwei Frauenleichen – die eine wird in einem Abwasserkanal in der Nähe von Brighton gefunden, die andere aus einem schlammigen Fluss in Australien gezogen. Und doch hatten beide Frauen etwas gemeinsam: Sie waren beide mit Ronnie Wilson verheiratet. Dieser Mann, ein Kleinkrimineller aus Brighton, angeblich kam er bei den Anschlägen im September 2001 in New York ums Leben. Und da ist noch eine andere Frau. Eine Frau, die auf der Flucht ist. Auch sie verbindet etwas mit Ronnie Wilson. Drei Frauen und alle Spuren deuten auf Ronnie Wilson. Für Detective Superintendent Roy Grace ist jedenfalls das lange geplante Wochenende mit Cleo verdorben, denn die Ermittlungen führen ihn und sein Team nach New York und schließlich nach Australien.
Weiterlesen

Serieninfos zu So gut wie tot

So gut wie tot ist der 4. Band der Detective Superintendent Roy Grace Reihe. Diese umfasst 22 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Peter James

Peter James wurde 1948 in Brighton geboren als Sohn der königlichen Handschuhproduzentin Cornelia James. Er genoss eine gute Schulbildung an der Charterhouse School und gewann dort seinen ersten Literaturpreis. Mehr zu Peter James

Bewertungen

So gut wie tot wurde insgesamt 33 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(9)
(21)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu So gut wie tot

    Der 4. Teil um den sympathischen Ermittler Roy Grace und seinen noch sympathischeren Kollegen Brenson hat mir wieder sehr gut gefallen. Peter James' Bücher und seine Figuren haben absoluten Widererkennungswert, was ich sehr schätze. Vor allem die Bösen fand ich irgendwie ziemlich cool und auch amüsant. Zwei von der Sorte, die zwar ziemlich fies sind, denen ich aber nicht so wirklich böse sein konnte. Ganz toll fand ich wieder, dass ein Großteil der Geschichte auch aus anderen Perspektiven geschrieben ist, man irgendwann die Ermittlungen ein wenig zuordnen kann, aber nie genau weiß, was wirklich Sache ist. Auch die Randgeschichten um das Privatleben und das Schicksal, das Roy Grace mit seiner Frau getroffen hat, fand ich ansprechend: interessant, teilweise lustig und genau die richtige Dosis.
    […]
    So ging es mir auch. Es hat mir zwar ein wenig Gänsehaut bereitet, aber trotzdem hat mir die Einbettung der World-Trade-Center-Katastrophe in die Geschichte irgendwie gut gefallen. Aber Peter James hat hier auch gut aufgepasst und das ganze ziemlich sensibel rübergebracht und den Verstorbenen und auch den Helfern ordentlich Respekt gezollt, so dass man nicht von Effekthascherei sprechen kann.
    Und das Ende des Buches war ja sowas von fies! Ich kann es nun kaum erwarten bis der 5. Teil als Taschenbuch erscheint.
    Ich gebe "So gut wie tot" wie allen Büchern dieser Serie .
    Weiterlesen

Ausgaben von So gut wie tot

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

Hardcover

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 446

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:37h

Besitzer des Buches 90

Update: