Manhattan Beat

Buch von Jeffery Deaver, Gerold Hens

Zusammenfassung

Serieninfos zu Manhattan Beat

Manhattan Beat ist der 1. Band der Nancy Drew Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1988. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1991.

Über Jeffery Deaver

Der ehemalige Folksänger Jeffery Deaver entdeckte seine Liebe zum Schreiben im Alter von elf Jahren. Nach dem Abbruch seiner fünfjährigen Karriere im Musikgeschäft, widmete er sich der Schriftstellerei. Mehr zu Jeffery Deaver

Bewertungen

Manhattan Beat wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(7)
(2)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Manhattan Beat

    ISBN: 3434531130
    Erschienen bei: Rotbuch Verlag
    Seitenzahl: 321
    Kurzbeschreibung:
    (Cover/Verlag)
    Ein Meter sechsundfünfzig kurz und extrem schlagfertig, beinahe lilafarbenes Haar und eine überbordende Fantasie - das ist Rune, (die eigentlich Nancy Drew heißt) ein Punkmädchen mit einem Herzen aus Gold.
    Obwohl die Zwanzigjährige erst seit kurzem in New York ist, findet sie schnell ein Appartement in einem hippen Viertel in Manhattan und einen Job in einem Video-Store am Washington Square, wo sie ihre Leidenschaft für alte Filme ausleben kann. Als sie ihren Lieblingskunden Mr. Kelly tot in seinem runter gekommenen Appartement findet, gerät sie durch das Videoband "Manhattan Beat" in einen Fall, der gefährlich wird.
    Meine Meinung:
    Jeder hat mal klein angefangen, so auch der Deaver: "Manhattan Beat" ist einer seiner früheren Werke, der erste Teil der dreibändigen Nancy - Drew Reihe.
    Es ist kein Nerven zerreißender Thriller, wie man es von Deaver gewohnt ist, aber Krimi, das sich leicht und schnell lesen lässt. Wer allerdings den Autor von seinen späteren Werken kennt, wie z.B. die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs - Reihe, wird sehr überrascht sein, denn dieser Roman klingt so gar nicht nach Deaver.
    Die Geschichte ist eher unspektakulär und einfach gestrickt, die "Heldin" des Romans - ausgefallen und gewöhnungsbedürftig - entweder mag man sie, oder sie nervt einen. Insgesamt nette kurzweilige Unterhaltung. Ich fand es interessant, mal einen früheren Werk von Deaver zu lesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Manhattan Beat

Taschenbuch

Seitenzahl: 319

Hardcover

Seitenzahl: 300

Manhattan Beat in anderen Sprachen

  • Deutsch: Manhattan Beat (Details)
  • Englisch: Manhattan is My Beat (Details)

Besitzer des Buches 32

Update: